• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallöchen aus dem Ruhrgebiet

Allison

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
27
Hallöchen zusammen,

Ich bin Allison, 27 Jahre alt, genderqueer (er/sie/dey) und autistisch.
Vor ein paar Jahren habe ich mal in mehreren RPG Runden gespielt, hauptsächlich D&D 5e, mit einem Abstecher in die Vampire World.
Aufgrund meiner Lebenssituation habe ich das Spielen dann erstmal aufs Eis legen müssen, würde jetzt aber sehr gern wieder einsteigen!!
Ich habe einiges an sozialen Ängsten, was mir den Einstieg in eine neue Gruppe schwierig macht, habe aber eine Leidenschaft fürs Rollenspiel, Welten erschaffen, bin nebenbei am Fiktion Schreiben myself. Habe damals die ein oder andere Runde GMed, fühle mich aber als Spieler sicherer.

Würde mich freuen, hier neue Kontakte zu knüpfen und die ein oder andere Runde zu finden, hauptsächlich online.
Ich sehe mich aktuell, obwohl schon einiges gespielt, als Neuanfänger, da ich vermutlich die meisten Regeln erstmal wieder erlernen muss - eine Anfänger-freundliche, geduldige und akzeptierende Gruppe wäre dementsprechend vorzuziehen :)

Lieben Gruß,
Allison
 
Hey, willkommen! :)

Da haben wir ja einiges gemeinsam!

Ich hoffe, du findest hier Anschluss :)

LG
 
Danke für das Willommen!
Das klingt ja super! (Meine PNs sind eigentlich immer offen, falls Interesse an Austausch besteht ?)

Vielen Dank, das hoffe ich auch! :)

LG
 
Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Falls du den Suchbereich noch nicht gefunden hast, in den Unterforen dort kannst du mit einem Klick auf ein oder zwei der farbigen Präfixe die Ansicht filtern, was oft bei der Suche hilft.

Abseits davon, lade ich dich ein, auch unsere anderen Bereiche zu besuchen - da hibt's sicher einiges zu entdecken.
 
Zurück
Oben Unten