• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD Beyond, Foundry VTT, Discord
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5th Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Solange nicht ins Mikro geschmatzt wird
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber

Carbonyzer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo Miteinander,

wir sind eine Gruppe von 3/4 Leuten (mit DM) und würden einen neuen Mitspieler oder auch DM suchen.
Unser DM hätte nichts dagegen mal abgelöst zu werden. ;)
Gespielt wird 5th Edition, zurzeit sind wir am Anfang von Tomb of Annihilation.

Aber erstmal zu uns:
Wir sind Kevin (DM), Andi , Max und Steffen. Wir sind alle um die 25 Jahre alt, haben aber nichts dagegen wenn du etwas jünger oder älter bist.
Das schöne Bayern nennen wir unsere Heimat, daher sprechen wir mit bayrischem Akzent, also solltest du am besten kein Problem damit haben uns zu verstehen.
Beim Spielen machen wir gerne Witze, öfters mal eher als schwarzer Humor oder schroff einzustufen.

Wir haben alle schon ein wenig DnD bzw. Pen und Paper Spiele gespielt, manche mehr und manche weniger.

Gespielt wird aktuell Online über Foundry VTT, Discord und DnD Beyond.
Bei DnD Beyond haben wir die Standard Bücher zur Charaktererstellung (PHB, XGtE, TCoE, MMoM) und eine Master Subscription.
Im Discord haben wir alle eine Webcam an, das gehört für uns irgendwie dazu.
Gespielt wird jeden zweiten Samstag, bis jetzt von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Man kann diese Zeit aber natürlich auch ein bisschen verschieben.
Pünktlichkeit ist für uns besonders wichtig, da wir leider in dieser Richtung schon schlechte Erfahrungen machen mussten.
Unter der Woche wird nicht gespielt, da wir alle arbeiten und es Zeitlich einfach nicht passen würde.

Wenn du Interesse hast, würden wir uns über eine Antwort freuen!
 
Hallo ihr 4,
Ich heiße Lukas 25 jahre und komme ebenfalls aus Bayern. Ich bin aktuell auf der suche nach einer Gruppe und eure Beschreibung gefällt mir gut. Ich bin zwar noch relativ frisch im D&D bereich aber die Basics sind vorhanden. Discord ist vorhanden sowie eine webcam. Leider kenne ich Foundry Vtt nicht aber ich denke an dem sollte es nicht scheitern.

Ich habe durch das starterset mal einen DM gemacht aber leider nichts für mich. Als Mitspieler würde ich mich aber gerne anschließen. Jeden 2 Samstag wäre passend für mich und die zeiten sollten auch klappen. Durch schichtarbeit unter der woche bleibt für mich sowieso nur das Wochenende. Jeden 3 Samstag hab ich zwar auch arbeit für Überstunden aber da mach ich in der regel maximal bis 10 uhr. Falls man dann mal eine Stunde verschieben kann bin ich euer Mann.

Falls wir uns mal unterhalten wollen bin ich gern dazu bereit. Würde mich freuen euch beitreten zu können falls ihr mit einem Neuling geduld habt.

Viele Grüße aus dem Lkr. Passau
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße! Ich wäre definitiv interessiert euch beizutreten aber leider erstmal nur als Spieler
Mein Name ist Markus und bin 31 jahre alt, habe schon einige Jahre an TTRPG erfahrung als (Forever)DM und ein wenig als Spieler.
Ich habe NICHTS gegen Humor am Tisch und Pünktlich bin ich auch :D Besonders aufgeregt über 10 bis 17 uhr Spiele :)
Hier mal mein Discord Tag falls sich darüber gemeldet werden möchte :)

Rochard#6781
 
Hallo
Mein Name ist ANTONIO und bin auch aus Bayern.
ich bin ein one shot DM und interest eine lengare Kampagne zu machen. Am sonsten spiele ich meistens Barden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten