• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD Beyond, Foundry VTT, Discord
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5th Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Essen beim Spiel
Solange nicht ins Mikro geschmatzt wird
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Carbonyzer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo Miteinander,

wir sind eine Gruppe von 3 Leuten die noch eine oder zwei Personen für unsere DnD Runde suchen.
Gespielt wird 5th Edition, zurzeit sind wir am Anfang von Tomb of Annihilation.

Aber erstmal zu uns:
Wir sind Kevin (26 m, DM), Andi (25 m) und Max (25 m).
Das schöne Niederbayern nennen wir unsere Heimat, daher sprechen wir mit bayrischem Akzent, also solltest du am besten kein Problem damit haben uns zu verstehen.
Beim Spielen machen wir gerne Witze, öfters mal eher als schwarzer Humor oder sehr schroff einzustufen.

Es ist unser zweites Abenteuer nach einer längeren Pause, also müssen wir uns selbst erst wieder ein bisschen zurecht finden.
Da wir selber eher noch Anfänger sind, haben wir nichts gegen weitere Anfänger/Einsteiger.
Jedoch solltest du zumindest versuchen die Regeln zu lernen und zu verstehen.
Beim Spielen versuchen wir natürlich eine Balance aus Roleplay und Kämpfen zu finden, auch wenn wir beim Roleplaying ein wenig schwächeln.
Wenn du uns zu mehr Roleplay animieren willst, hätten wir auch nichts dagegen ;).

Gespielt wird Online über Foundry VTT, Discord und DnD Beyond.
Bei DnD Beyond haben wir die Standard Bücher zur Charaktererstellung (PHB, XGtE, TCoE, MMoM) und eine Master Subscription.
Im Discord haben wir alle eine Webcam an, das gehört für uns irgendwie dazu.
Gespielt wird jeden zweiten Samstag, bis jetzt von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Man kann diese Zeit aber natürlich auch ein bisschen verschieben.
Pünktlichkeit ist für uns besonders wichtig, da wir leider in dieser Richtung schon schlechte Erfahrungen machen mussten.
Unter der Woche wird nicht gespielt, da wir alle drei arbeiten und es Zeitlich einfach nicht passen würde.

Wenn du, oder auch ihr, Interesse habt, würden wir uns über eine Antwort freuen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten