• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVTT, Roll20
Ort
Discord
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu, DnD, Numenera, SotDL
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

CthulhuSociety

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Hallo liebe Leute,

wir sind eine kleine Pen & Paper Community die auf Discord unterwegs ist und teilweise aus Anfängern besteht.
Unser Fokus liegt auf Call of Cthulhu (7e), aber wir spielen auch andere Systeme, wie Shadow of the Demon Lord, DnD und Numenera. Wir treffen uns meist Freitag oder Samstag Abend zum spielen. Das durchschnittliche Alter bei uns liegt bei 30+ Jahren.

Wir suchen nach Neulingen und erfahrenen Spielern und Keepern, die Lust haben locker und entspannt in die Welt des Cthulhu Mythos (und anderen Pen & Paper Systemen) einzutauchen und Spaß zu haben.
Da wir ausschließlich digital via Discord kommunizieren und auch die Spielabende auf Discord laufen benötigst du natürlich Discord und ein anständiges Headset/Mikrofon.

Gespielt wird über FoundryVTT und Roll20.

Für uns steht der gemeinsame Spielspaß im Vordergrund.
Pedanten die das Gaming zu ernst nehmen sind definitiv falsch bei uns. Wenn du jedoch entspannt und gemeinschaftlich spielen und chillen willst, dann bist du genau richtig bei uns.


Schreibt mir einfach, wenn ihr Lust habt vorbei zu schauen.
 
Ahoi, ich hätte Interesse, auch wenn ich Cthulhu nie gespielt hab (nur die Bücher gelesen). Habe sonst bisher hauptsächlich DnD gespielt, allerdings bin ich anderen systemen nicht abgeneigt, wenn es für euch ok wäre, das ich in CoC erstmal einsteigen müsste.

Bin 40, wohne in Berlin und würde mich als ganz umgänglichen Menschen beschreiben ;)
 
Hallo zusammen, ich würde mich gerne anschließen. Hätte Lust mal wieder ein neues System zu lernen und SotdL und Numenera hören sich interessant an.
Freitag und Samstag passen gut in meinen Plan.
Bin selber Anfang 30 und spiele seit Ewigkeiten unregelmäßig TTRPGs, wobei ich da gerne eine Routine reinbringen würde.
Erfahrung habe ich hauptsächlich in DSA und ein kleines bisschen Cyberpunk 2020. Roll20 ist bekannt und Foundry steht seit längerem auf meiner Liste.
Sonst lasst uns doch mal über Discord reden und schauen, ob wir demnächst etwas starten können
 
Hallo Spooken, schau gerne bei uns vorbei, ich sende dir den Link als private Nachricht.

Ahoi, ich hätte Interesse, auch wenn ich Cthulhu nie gespielt hab (nur die Bücher gelesen). Habe sonst bisher hauptsächlich DnD gespielt, allerdings bin ich anderen systemen nicht abgeneigt, wenn es für euch ok wäre, das ich in CoC erstmal einsteigen müsste.

Bin 40, wohne in Berlin und würde mich als ganz umgänglichen Menschen beschreiben ;)
Hi Pixelprodukt, hab dir auch PN geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten