• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Shadow of the Demon Lord

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Shadow-of-the-Demon-Lord-300x180.jpg

Hallo, alle miteinander!
Ich suche Mitspieler für eine Shadow of the Demon Lord-Kampagne, die zu Beginn des kommenden Jahres stattfinden soll. Geplant ist einmal die Woche zu spielen, als Tag würde ich den Montag oder Dienstag nehmen, das richtet sich aber je nach den Mitspielern. Uhrzeit wäre ab 19 Uhr bis etwa 23 Uhr (auch variabel). Kampagnen sind explizit auf 11 Sessions ausgelegt (von Stufe 0 bis Stufe 10).

Was ist Shadow of the Demon Lord?
SotDL ist ein W20-Fantasyrollenspiel welches absolut in das Genre Dark Fantasy gehört. Tod, Verzweiflung und Korruption wartet überall. Wer sich dem Dunkel hingibt bekommt viel Macht, muss aber auch einen hohen Preis bezahlen. Das schöne an SotDL ist der steigende Schwierigkeitsgrad, jede Session steigt man eine Stufe auf und erhält ein neues Talent oder eine Fertigkeit, sei es durch seine Herkunft oder seine Pfade. Im Laufe des Spiels wählt man seinen Basispfad (quasi die Grundklasse, also Krieger, Magier, Schurke oder Priester), einen Expertenpfad (von denen es derzeit knapp 25 gibt) und zum Schluss einen Meisterpfad (derzeit 99 an der Zahl).
Die Auswahl ist groß und sämtliche Kombinationen sind möglich und auch spielbar. Es gibt keine Voraussetzungen, man muss nicht zu Beginn der Charakterserstellung gucken, ob man einen gewissen Pfad nehmen kann.
Apropos, SotDL ist sehr tödlich, also der ein oder andere wird zwischendurch einen neuen Charakter brauchen, die Charaktererstellung ist aber fix und bietet trotzdem Auswahl und Abwechslung.

Wie sieht die Welt aus?
Die Welt von SotDL ist eher kurz beschrieben, der menschliche Kaiser wurde gerade vom Orkanführer getötet und die Orks konnten sich so aus der Sklaverei befreien. Das Imperium zerfällt und zu allem übel hat der Dämonenfürst ein Auge auf die Welt von Rul geworfen. Alles geht langsam vor die Hunde und die Spieler müssen zusehen, wie sie in diesen schweren Zeiten überleben. Die Welt hat Steampunk-Elemente und bietet viel Platz für Freiraum und ist deshalb für meine Art Spielstil ideal.

Wie leite ich?
Ich bin ein sehr freier Spielleiter und lasse den Spielern viel Freiraum, auch bei der Gestaltung der Spielwelt. Ihr könnt eure eigenen Ideen mit einbringen und ich befürworte sehr Charakter- und Rollenspiel. Ich mag absolut kein Railroading und 95% meiner Abenteuer sind Mini-Sandboxes, bei dem die Spieler den Ton bestimmen, ihr Vorhaben aber dennoch Bedeutung und nie ohne Konsequenz bleibt.

Dich spricht das alles an?
Dann schreib mir, egal ob hier oder per PM. Wir werden auf alle Fälle uns in der Gruppe vorher zusammen setzen und die wichtigsten Details besprechen. Dort klären wir dann fragen und schauen welche Themen ihr nicht mögt und wo euer Fokus liegt.
 
Zurück
Oben Unten