• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Shadow of the Demon Lord Freeport Companion

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Und pünktlich 4 Stunden vor Ende sind die heiß ersehnten 40.000 $ zusammen gekommen und wir dürfen uns über das zweite Kompendium freuen.^^
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
:clapping::super:yahoo:

Wahnsinn!Warum machen das denn so viele Leute so spät? Bringt das irgendwas? Ist da eine kluge Überlegung dahinter? Oder wollen die nur alle in Panik und Aufregung versetzen?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
:clapping::super:yahoo:

Wahnsinn!Warum machen das denn so viele Leute so spät? Bringt das irgendwas? Ist da eine kluge Überlegung dahinter? Oder wollen die nur alle in Panik und Aufregung versetzen?
Bestimmt ein paar. Andere erhöhen in letzter Minute noch ihre Pledges für Addons um was für das letzte SG beizutragen.
Erfahrungsgemäß spielt auch die Uhrzeit noch eine Rolle - z.B. wenn der Riese Amerika erwacht bzw. Mittagspause hat :D
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Ich kenne das, dass zum Schluss nochmal Leute mit auf den Zug aufspringen, wenn ein Projekt dann gerade so gefunded ist, aber ja, jetzt greifen die Leute teilweise nochmal Sachen ab (etwa das Kompendium in Print).
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
So, und um das hier nochmal schön abzuschließen, so wie Luzifer das immer macht:

665 Unterstützer haben 42.212 $beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Alle Stretchgoals wurden erreicht.

@Luzifer, kannst Du den Status von "Aktuell" wegbewegen? Danke!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Wahnsinn!Warum machen das denn so viele Leute so spät? Bringt das irgendwas? Ist da eine kluge Überlegung dahinter? Oder wollen die nur alle in Panik und Aufregung versetzen?

Ich denke, die Leute warten erstmal ab, was es für das Geld alles gibt und steigen dann noch kurz vor Schluß ein. Die Erinnerungsfunktion von KS meldet sich auch erst 48 Stunden vor Ende, vielleicht sind es viele aber auch einfach von ebay gewohnt, spät "mitzubieten" :)

Außerdem wird in den sozialen Medien (facebook, twitter, etc.) immer kurz vor Schluß nochmal kräftig Wind gemacht, sodass da bestimmt auch noch einige mit ins Boot geholt werden. Ansonsten hat @Luzifer schon die Themen Pledge-Erhöhung und Zeitverschiebung erwähnt.

Auf Kicktraq.com kanst Du sogar recht genau einsehen, wie der Verlauf der Kampagne war.

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du nun alle gewünschten Boni bekommst :D
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Ich bin auch sehr froh, Robert Schwalb hat schon angekündigt, dass er bald die Sachen für Backerkit fertig macht. Die meisten Sachen sind schon relativ weit, so wie ich das verstanden habe muss er nur noch einen der drei Bände fertig machen und der Rest ist schon im Layout. Der Typ scheint echt zu viel Freizeit zu haben oder ist einfach ein Arbeitstier. :D
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Wow! Vorgestern hab ich den BackerKit-Link bekommen, gestern hab ich angeklickt, was ich für meine Zusatzunterstützung haben will, und schon heute sind über DriveThruRPG die ersten PDFs eingetrudelt. Ich kann nicht klagen :)
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Robert Schwalb ist echt großartig! Ich hab bereits alle Addons zugeschickt bekommen, die vorrätig waren (Print & PDF) und die Produktion der neuen Bücher geht auch krass voran. Zwei neue PDFs der Freeportabenteuer habe ich ebenfalls bereits geschickt bekommen. Und das Hauptwerk, der Freeport Companion, ist auch bereits ziemlich weit fortgeschritten.

Hier eine Impression:

a67b7b911516b478beecad787c86e06d_original.jpg
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Heute hat Schwalb den Freeport-Companion als PDF ausgeliefert. Sieht erstmal sehr gut aus:

- Ein Kapitel über neue Charakter-Optionen für SotDL-Charaktere in Freeport, mit echt interessanten Ancestries (= "Rassen"), interessanten Details über Religionen, und natürlich die obligatorischen Piratenberufe.
- Ein Kapitel über Freeport-spezifische Ausrüstung. Das hab ich bisher nur überflogen. Sieht nett gemacht aus, aber ich weiß nicht, ob wirklich etwas von belang da drin ist. -- Wobei mir gerade auffällt: Doch! Natürlich. Es gibt ja weiter hinten Regeln für Kämpfe mit Schiffen. Und in diesem Kapitel gibt es die Schiffe dazu. Also superwichtig.
- neue Regeln. Kampf mit Schiffen, Seereisen und Kriegsmaschinen.
- Ein Riesenkapitel, in dem Charaktere aus Freeport beschrieben werden.
- EIn Kapitel mit Monstern, die interessant aussehen.
-.... und zu guter Letzt auch noch ein Abenteuer.

Was mir fehlt: Die Stadt selbst wird nicht wirklich beschrieben. Es gibt offensichtlich auch keinen Stadtplan und nichts. Allerdings hat Green-Ronin Leuten, die die Kampagne unterstützt haben, einen Coupon gegeben, so dass sie das alte "Pirates Guide to Freeport" als PDF für 14$ bestellen konnten. Und da ist ja genau das alles drin: Stadt-Beschreibung und Geschichte. Ich mag nur keine PDFs und bin etwas traurig, dass ich mir jetzt den "Pirates Guide to Freeport" auch noch zusätzlich als Print bestellen muss.

Was mir besonders gefällt: Wenn Begriffe / Rassen / Berufe / Götter etc. aus dem Original-Freeport auf ein SotDL-Pendant gemappt werden, dann wird nicht einfach der Name durch den SotDL-Namen ersetzt, sondern es gibt quasi Übersetzungstabellen, so dass die alten Freeport-Materialien weiter benutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Nach einem ersten Überfliegen bin ich auch sehr zufrieden, ich kümmere mich morgen man ein wenig um die Schiffsregeln.^^
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Tata! Gerade vorgestern hat Rob Schwalb das Hauptziel der Kampagne als PDF geliefert und nur zwei Tage später folgt das nächste Highlight: Madness in Freeport, die Portierung des dritten klassischen Freeport-Abenteuers für SotDL. (Die anderen beiden hat er schon vor Monaten veröffentlicht). Ich muss sagen, solch eine Produktivität bei gleichzeitiger Qualität ist wirklich bemerkenswert. Wenn Ihr Euch irgendwann mal fragt, ob Ihr Euer Geld bei Robs Kickstartern sicher investiert habt: Die Antwort ist definitiv "JA"!

(und mal so nebenbei: Ich hatte in meinem Backerkit was vergessen, schreibe Rob ob man das noch ändern kann, kriege eine halbe Stunde später eine Neueinladung zum Backerkit und kann alles ändern, wie ich will. Auf mein Bedanken bei Rob seine Antwort: "Hooray! I always aim to please!" ... echt großartig!)
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Juchhu! Ich hab eine Order-Confirmation im der Post: Mein Freeport Companion und die klassische Abenteuertrilogie sind beim Drucker eingegangen, werden jetzt gedruckt und mir dann gleich zugesandt. Robert Schwalb ist weiterhin alles Vertrauen in ihn wert und liefert früher als erwartet!
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
... und nur zwei Tage später erhalte ich bereits die Meldung, dass alles fertig gedruckt und mit der Post aufgegeben wurde. Die Produktions- und Auslieferungs-Kette läuft wie geschmiert...
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Als ich gestern nach hause kam, wartete auf mich ein dickes Paket. Da drin: Freeport Companion und die Abenteuertrilogie Death/Terror/Madness in Freeport in Print. Die Qualität ist gewohnt gut, wie bei allen Schwalb-Entertainment-Büchern. Jetzt fehlen nur noch die Stretchgoals mit der zweiten Abenteuer-Trilogie und dem Demon Lord Companion II, dann ist alles da. Lieferung war angekündigt für Oktober und jetzt sind im August schon alle Haupt-Belohnungen geliefert. Ich muss sagen: Ich bin wie erwartet sehr sehr sehr zufrieden und kann allen hier nur empfehlen, bei Schwalbs nächstem Kickstarter wieder mitzumachen!
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Heute kam nun das letzte Buch bei mir an: Beyond the World's Edge, ein Ressourcenband mit Inseln jenseits der normalen Karte. Die Qualität ist wie immer gut und das Design und die Bilder sind großartig!

Damit habe ich nun alle Bücher aus dem Kickstarter zusammen, die schon älteren, die ich als Add-Ons zugekauft habe, kamen lange vor dem versprochenen Lieferdatum, der freeport Companion selbst, das Hauptziel, kam exakt in time, und die fünf Stretchgoalbücher, die ebenfalls neu produziert werden mussten, nur zwei Monate später. Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut der Robert Schwalb das alles managed und dann auch noch so überdurchschnittliche Materialien im Zeitplan rausbringt. Falls der noch mal einen Kickstarter macht muss ich sagen: Das kann ich nur empfehlen.

Bei mir fehlt jetzt noch mein Turntoken. Das wurde wohl vergessen zu versenden, aber da kümmert Robert sich auch bereits drum :D
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Und jetzt ist auch noch das Turntoken da. Alles komplett und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich kann nur immer wieder sagen: Leute, macht Roberts Kickstarter mit. Da wird man ganz sicher nicht enttäuscht.
 
Oben Unten