• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Shadow of the Demon Lord Freeport Companion

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich hab jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ein Kickstarter-Projekt unterstützt: mein derzeitiges Lieblingsrollenspiel Shadow of the Demon Lord kriegt eine neue Erweiterung, in der nichts Geringeres als die große Rollenspielstadt Freeport (Pathfinder etc.) für Shadow of the demon Lord adaptiert wird.

Darauf gebracht hat mich natürlich @Kyoshiro. Ich finde es nur großartig: Neue "Rassen" (in Shadow of the Demon Lord mit einem viel passenderen Wort: "Ancestries"), neue "Klassen" (in Shadow of the Demon Lord: "Pfade") und Tonnen von Hintergrundmaterial über eine Stadt, in der ich schon vorher gern mal gespielt hätte. Mit Piratenflair und tausend Abenteuern.

Und was das Allerbeste ist: Freeport wird auf der Karte von Rúl, der Welt von Shadow of the Demon Lord, angesiedelt und ist kompatibel mit allen anderen Kompendien und Erweiterungen. Ich freue mich jetzt schon drauf, meine Priesterin der Schwester der Sorge zu spielen, die dann in ihrem späteren Leben zur Piratin wird, um auch überall auf dem Meer den Frieden und den Trost des Todes zu spenden. Oder so.

Hier ist der Link: Freeport Companion for Shadow of the Demon Lord RPG | Schwalb Entertainment

*Freu*

(Darf ich das hier eigentlich so einfach posten oder gibt es strenge Regeln, wie das in der Crowdfunding-Ecke vor sich zu gehen hat? Wenn das so ist, entschuldige ich mich und mache demnächst alles besser...)

Ach, und hier noch was Optisches... die Stretch Goals:

104b639691802af3b089952cb1624dc0_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(Darf ich das hier eigentlich so einfach posten oder gibt es strenge Regeln, wie das in der Crowdfunding-Ecke vor sich zu gehen hat? Wenn das so ist, entschuldige ich mich und mache demnächst alles besser...)
Du darfst! Von der Mitarbeit anderer leben wir! ;)
 
Ich bin immer froh, wenn die verschiedensten Projekte hier als Thread eröffnet werden! Du hast auf den Verlauf mit Sicherheit immer wieder eim Auge.

Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal :)
 
Na und wie ich den Verlauf im Auge hab: vor drei Minuten wurde das dritte Stretch-Goal mit 30000$ erreicht :D
 
Was habt ihr denn für ein Männerbild?

Ein Schwert oder eine Flinte im Schrank wird ja wohl dabei sein, oder? :D
 
Männer müssen nach Öl, Blut und Schweiß riechen!

Feinripp-Unterhemd mit dunklen Flecken und Krümeln, Joghinghose und Sandalen samt weißen Tennissocken (Adiletten gehen auch) gehören selbstverständlich auch dazu.

Von den Accessoires wie Brustbeutel oder Gürteltasche möchte ich gar nicht erst anfangen :)
 
Krass, Leute, jetzt müsst ihr mir helfen. Die Kampagne scheint ein bisschen ins Stocken geraten zu sein, von gestern auf heute nur 500$ plus. Es sind noch 5 Tage und zum Streckgoal Nummer 4 sind es noch 10000$. Sieht also schlecht aus für das Goal. Aber jetzt kommt doch der Typ und macht uns ein neues Angebot:

"Erhöht Euren Pledge und ihr kriegt dafür Codes, mit denen Ihr Prints und PDFs von den älteren SotDL-Büchern zu Druckkosten kaufen könnt."

Hmmm. Soll ich das machen? Und wie wissen die denn, dass ich nicht einfach so meinen Beitrag erhöht habe. Also wie ist sichergestellt, dass ich meinen Bestellcode bekomme? Hat da irgendwer von Euch Erfahrung?

Hier ist der Link: Update 6: By Popular Demand! · Shadow of the Demon Lord Freeport Companion
 
Normalerweise gibt es nach einer Kampagne eine Umfrage, entweder bei Kickstarter direkt oder über sowas wie Backerkit. Da kannst du dann angeben, wofür du gepledged hast (Addons und so weiter).
 
Ah, verstehe. Vielen Dank. Dann muss ich jetzt weiter mit mir ringen :)
 
... ich habs getan! Aber trotz Verdopplung meines Pledges fehlen immer noch über 8000€ bis zum vierten Stretch Goal :( Und es sind nur noch 4 Tage.
 
@Rhizom:

währende der Kampagne kannst Du Deinen Beitrag jederzeit verwalten oder komplett zurückziehen...hier musst Du den Betrag aller Deiner Wünsche zusammenrechnen und dann eingeben.
Das Porto wird in den meisten Fällen, falls nicht irgendwo schon angegeben, nachträglich berechnet und über Deine Kreditkarte abgebucht. Dies bedeutet, dass Deine Kreditkarte im Normalfall zweimal belastet wird: direkt nach Ende der Kampagne (oder zum vom Hersteller angegebenen Zeitpunkt) und nochmal, wenn Du im Pledgemanager Deine verbindliche Bestellung aufgibst und das entsprechende Porto für die Tonnen an Spielmaterial berechnet werden kann :)

Erweiterungen musst Du vor Ende der Kampagne mit in Deinen Beitrag einberechnen, zusätzliche Erhöhungen im Zuge des Pledgemanagers sind jedoch oft noch möglich (meist im Zusammenhang mit Late-Pledges).

Wie Kyoshiro schon mitteilte, kannst Du im Pledgemanager angeben, was Du für Deinen Betrag haben möchtest...das ähnelt dann je nach Pledgemanager-Programm dem Amazon-Warenkorb.

Bei den meisten Druckversionen in dieser Kampagne scheint das Porto jedoch schon enthalten, zu Late-Pledges habe ich noch nichts gefunden :)
 
Vielen Dank, @Marc Aurel ... ich probier mal wie das klappt.

Aber: Aaaah! Verdammt, noch 51 Stunden und es fehlen noch 6000$ für das vierte und wichtigste Stretchgoal. und bisher gabs im Schnitt 2000$ in den letzten Tagen. das wir knapp... Aaaah!
 
Oh je, noch vierzehn Stunden und es fehlen immer noch fast 3000$ bis zum wichtigsten Stretchgoal. Das wird eng. Supereng!
 
Naja, erfahrungsgemäß machen viele Crowdfundings in den letzten Stunden vor Ende nochmal einen Sprung. Vielleicht haben wir ja Glück, das neue Companion würde mich ja wahnsinnig reizen. :D
 
Ja, das ist verständlich.^^ Der Betrag schmilzt aber nach und nach. Eine Option für das Grundregelwerk als Print fehlt mir noch irgendwie, dann würde ich ja vielleicht nochmal zuschlagen.
 
Hmmm, @Kyoshiro . Aber hast Du denn die anderen Bücher schon alle als Print? Ist doch voll die Gelegenheit :D

BTW: Noch 7 Stunden und noch 1900$ bis zum letzten Stretch-Goal. Das könnte doch.... vielleicht...
 
Zurück
Oben Unten