• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Diverse Systeme Gruppe sucht Mitspieler*innen für DSA, Dungeon World und andere Systeme.

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DSA, DungeonWorld
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Argonaut

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Gruppe sucht Mitspieler*innen für DSA, Dungeon World und andere Systeme. Es wären fünf Mitspieler*innen ideal. Wir sind zur Zeit drei (2x w,1x m / Ü30/Ü40 ).

Wir sind teils eher erfahren, teils eher unerfahren, spielen zur Zeit etwa einmal die Woche abends online (Video-Chat, Discord, auch VTT).

Wir hatten das letzte Jahr ein paar Systeme ausprobiert (Ironsworn, Starfinder), leider sind kürzlich 2 Spieler ausgestiegen. Wir wollen als nächstes mal eine Kampagne machen (wohl DSA5 oder Dungeon World), aber auch mal zwischendurch One-Shots und neue Systeme testen.

Wir legen Wert auf respektvollen Umgang, Zuverlässigkeit, sind aber natürlich zuerst am Spass am Spielen interessiert.

Wer Interesse oder Fragen hat, hier gerne an uns oder als direkte PN:

Fantastische Grüße,

Argonaut
 
Hallöle
ich der bin der Olli und ich hätte Interesse an der Gruppe. Ich würde die Altersmitte mit meinen 32 auch nicht zu sehr verzerren.

Erfahrungen habe ich im meistern für DnD 5e und ein ganz kleines bisschen SR5.

Ansonsten vieles schon ausprobiert auch mal DSA , Dungeon World noch nicht aber ich hoffe mir dabei bei diversen Systemen auch mal was neues beschnuppern zu können.

Aber jetzt mal eine Frage ist die Runde als Dauer online geplant das käme mir sehr entgegen. Und an welchen Rhythmus wurde hier gedacht?

Das wars soweit mit meinem Überfall jetzt rollt bitte mal initiative und dann darf euer Zug beginnen.

Grüße
 
Hey Olli, ja, wir spielen generell online wg. Entfernung / Zeit und so. Wir hatten bislang einen Wochen-Takt meistens, spielen so 2 bis 3 Stunden. Wir sortieren uns quasi zur Zeit ein wenig, wollen aber längerfristig spielen. Eine feste Gruppe etablieren, wie letztes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten