• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bayern München - Suchen Mitspieler für eine Dungeon World Gruppe

Alex

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
35
Hi!

Ich baue zur Zeit mit 2 anderen eine Dungeon World Gruppe auf. Die beiden sind absolute Neulinge. Ich selbst habe etwas Rollenspiel Erfahrung und würde sofern sich kein anderer GM findet den Teil übernehmen.
Alterstechnisch sind wir alle Ende 20 rum.

Somit suchen wir noch 1-2 Anfänger (bzw. Lust habt mit einem Haufen Anfänger zu spielen :)) oder Spielleiter.

Dungeon World ist hier erstmal nur als guter Anfängereinstieg gedacht und sind auch offen für andere Systeme.

Wie oft und an welchem Wochentag das stattfinden soll, ist noch offen.

Freue mich über Rückmeldungen!
Alex
 

rzubs

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
38
Hallo Alex,

ich habe interesse DW zu spielen. Ich habe viel Erfahrung mit anderen PbtA Rollenspiele (Urban Shadows und Apocalypse World).
Obwohl mein Deutsch niveau noch nicht perfekt ist, habe ich trotzdem grosse interesse. Wenn es für deine Gruppe kein Problem wäre, würde ich mich sehr freuen mit euch zu spielen. Wegen der Sprache, ich könnte als einen dummen Barbar spielen.

Beste Grüsse,
 

Moartl93

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
31
Hi Alex,
Ich wollte fragen, ob ihr noch Spieler sucht. Ich bin Mitte zwanzig, habe Erfahrung durch DSA und wäre neu im DW Universum.

Vg Moartl
 

Alex

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
35
Hallo ihr beiden, wir suchen prinzipiell noch einen Spieler erstmal.

Da sich rzubs zuerst gemeldet hat, ist es nur fair, dass (wenn es noch aktuell ist) er erstmal bei uns mitmacht.

Falls wir jedoch noch einen freien Platz haben (Einer springt ab, wir wollen doch mit einem Spieler mehr spielen, etc. ) würd ich mich direkt bei der melden Moartl, falls du dann noch Interesse hast, wäre sicher ein Platz frei.

Bald steht unsere erste Runde an, danach weiß ich eventuell mehr :)

Ich werd euch beiden eine PM schreiben, um Details zu besprechen.
 
Oben Unten