• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Numenéra Pflegeleichte Gruppe aus Köln sucht DM für alle möglichen Systeme (online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20, Teamspeak, Discord
Ort
Köln
Spielsystem(e)
DnD5e, Starfinder, Blades in the Dark
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar, dann aber lieber "Push to talk" bei Teamspeak und co.
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

thisto666

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Hallo zusammen,

wir, eine Truppe von 2 - 5 Spielern/innen suchen auf diesem Weg einen DM der Interesse hat eine Gruppe aus teils erfahrenen Spielern, teils Anfängern zu leiten. Was die Systeme angeht besteht bei allen Erfahrung mit DnD 5e, größtenteils Shadowrun und manche haben auch mit Pathfinder Erfahrungen gesammelt.

Wir sind sehr offen welches Spiel gespielt wird und haben ausdrücklich Interesse an DnD 5e, Starfinder, Blades in the Dark, Tales from the Loop, Numenera oder Shadowrun aber sind auch anderen unbekannteren System gegenüber sehr aufgeschlossen und bereit uns in neue Regeln einzuarbeiten. Wir alle haben Spaß am Rollenspiel aber haben auch nichts gegen die Würfelorgien bei Kämpfen.

Wir kommen allesamt aus dem Kölner Umland und freuen uns nach Corona auch mal auf reale Treffen falls gewünscht aber derzeit suchen wir eher für Online (Roll20 i. V. m. Teamspeak oder Discord) in einem Rhythmus von alle 2 - 3 Wochen abends unter der Woche oder am Wochenende abends.

Englischkenntnisse sind im Hinblick auf englisches Regelwerk bei allen vorhanden.

Falls einer von Euch sich hiervon angesprochen fühlt und nur auf eine willige Gruppe gewartet hat um mal etwas obskureres zu spielen, freuen wir uns von Euch/Dir zu lesen.

T.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @thisto666

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

handtuch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
31
Hallo @thisto666,

ich habe nach einiger Zeit auch wieder Lust auf D&D bekommen. DM war ich auch schon, wobei sich meine Erfahrungen eher auf 3.5 beschränken, aber 5 habe ich auch schon geleitet. Was das Abenteuer angeht bin ich offen für vorgefertigtes und home brew. Falls ihr aktuell noch sucht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :)

viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten