• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe / Spielleiter für Anfänger und / oder One-Shot gesucht

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Ort
nähe Stuttgart oder Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragon
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MuttchensSohn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit haben meine Freundin und ich Interesse in die Welt von DnD einzutauchen um herauszufinden ob dies etwas für uns ist.
Wir haben uns ein bisschen mit dem Regelwerk befasst, jedoch festgestellt dass dies so ohne erfahrenen Spieler oder Spielleiter recht kompliziert als Einstieg ist.
Somit haben wir uns überlegt nachzufragen ob eventuell jemand Lust hätte uns die Welt von DnD in einem Abenteuer oder One-Shot näher zu bringen.
Wir (Julia & Simon) sind 31 und 37 Jahre alt und kommen aus der nähe von Stuttgart.
Bevorzugen würden wir FR Nachmittag oder SA - sind jedoch auch unter der Woche nach Absprache bereit zu spielen ;-)

Wir haben keinerlei eigene Spielerfahrung im RPG, das wäre also unser erstes Spiel und wir würden uns sehr freuen wenn sich eine liebe Person bereit erklären würde uns zu helfen.
Bei Interesse gerne PM an mich.

Viele Grüße
Julia & Simon
 
Hi ihr beiden
geht es euch genau um DnD oder um Pen and Paper Rollenspiel im allgemeinen?
Falls es das zweite ist könnt ihr mir gerne mal eine PN schreiben
 
Hallöchen
Ich spiele seit 2018 DnD und habe viele OneShots sowie eine größere Kampagne DM't.
Schreibt mir gerne in den PN's, falls ihr noch jemanden sucht :)
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @MuttchensSohn meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten