• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Pärchen sucht One Shot für DnD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
flexibel
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
lieber nicht
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Pärchen, M und W, Anfänger, Relaxed

binaacolada

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hey zusammen,

mein Freund und ich suchen eine Gruppe/Mitspielende für einen One Shot DnD oder sogar eine Schnupperrunde, die zu etwas längerfristigen werden könnte. Wir können uns daher wöchentliche Sessions vorstellen.
Wir sind absolute Anfänger und haben nicht wirklich Erfahrungen, würden P&P aber super gerne mal ausprobieren.
Mittels Youtube haben wir uns ein paar Basics angeeignet (aber nicht viele).

Kurz zu uns: Wir sind beide Anfang 20 und studieren, weswegen wir bei der zeitlichen Planung sehr flexibel sind (vor allem durch Corona).
Wir kommen aus dem schönen Pott (naja einer von uns).

Bei uns steht definitiv der Spaß im Vordergrund :)

Wir würden uns über Anfragen sehr freuen.

Bis dann,

Lou & Sinah
 

SimSum

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hi Lou und Sinah,

sucht ihr nach einem Spielleiter oder nach Mitspielern?
Ich könnte beides sein.

Kurz zu mir:
- ich bin auch Student und Anfang 20
- geringe Erfahrung mit DnD (3 Sitzungen als Spielleiter, eine als Spieler)
- allerdings gute Regelkenntnisse und Erfahrung im Erstellen von Charakteren

Über was für ein Programm würdet ihr denn spielen wollen? (Roll20, Discord, etc.)

LG
SimSum
 

binaacolada

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Wir suchen eine Gruppe. Könnten eigentlich über jedes Programm spielen, haben aber nicht wirklich Erfahrungen.
Ich schreibe euch beiden eine PN.
:)
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hey ich und meine Freundin suchen auch noch :) wir haben zwar schon ne Gruppe mit freunden wo ich der Spielleiter bin in meiner homebrew Geschichte aber momentan mit Corona würde ich gerne mehr als nur das 1 mal alle 1-2 Wochen spielen. Bzw auch gerne selber mal als Spieler unterwegs sein. Vlt habt ihr Lust euch zusammen zu schließen und einfach ein cooles Abenteuer zu erleben.
 

milani

Gast
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
30
Hey, wir sind auch ein Pärchen , allerdings aus rlp und hätten auch Lust auf bisschen pen und paper gerne auch regelmäßig, bringen auch zumindest etwas Erfahrung mit. Gerne in!
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
also ich ja meine Freundin kriegt aber gleich von ihrer Familie Besuch ^^ und ist wohl erst am Abend wieder frei :)
 

milani

Gast
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
30
Dann genau passt.wir Freun uns am
Abend.und wer dm macht konen wir denn reden
 

HorstRecurve

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Ich würde mich gern anschließen, bin ebenfalls Anfänger und auf der Suche nach einer Gruppe. Meine Frau hat leider kein Interesse dran ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten