• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Online Spontaner Feiertags-One-Shot (03.10.2023) (Online)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Tabletop-Simulator (Steam)
Spielsystem(e)
Eigenes, DnD-ähnlich
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Einen wundervollen guten Abend zusammen

Ein paar Freunde und ich wollten morgen einen One-Shot spielen, allerdings hielten es zwei der vier für den idealen Zeitpunkt für einen Streit, daher hat sich die Gruppe vor knapp 4h komplett aufgelöst. Ich bin dadurch auf einem fertigen One-Shot mit inklusive Charakteren, Karten, Gegnern usw. sitzen geblieben. Da ich trotzdem extrem Lust auf diese Story habe suche ich ganz verrückt und spontan ein paar Abenteurer, die morgen ganz plötzlich ebenfalls Lust auf eine Runde P&P haben.


Es folgen die wichtigsten Infos:

Zu mir:
Mein Name ist Nico und ich bin 24 Jahre alt. Ich spiele seit ich 13 bin P&P und bin seit einigen Jahren DM, würde mich also durchaus als erfahren bezeichnen, obwohl ich immer noch dazulerne. Wenn ihr Fragen habt dann fragt gerne, ich hab ja keine Ahnung was ihr alles so wissen wollt.

Allgemeines zum One-Shot:
1) Gesucht werden 4 bis 6 Spieler
2) Gespielt wird in meinem eigenen System. Obwohl es ziemlich viel von DnD beinhaltet ist es dennoch mit einem eigenen Kampfsystem, neuen Völkern, Klassen, Zaubern und Fähigkeiten bestückt worden. Dies ist schnell zu lernen, da es als einsteigerfreundliches System entwickelt worden ist.
3) Es gibt zwar vorgefertigte Charaktere (da die anderen ja welche erstellt haben), für diejenigen unter euch die dennoch was Eigenes erstellen wollen biete ich gerne ein Tutorial oder eine gemeinsame Erstellung an, damit ihr wisst was ihr in meinem System beachten müsst.
4) Es wird kleinere Rätsel geben die ihr lösen müsst, jedoch sollten diese als Gruppe schnell erledigt sein
5) Unten steht ein kleiner Spoiler der Handlung, könnt ihr euch durchlesen, müsst ihr aber nicht!

Was ihr benötigt:
1) Discord zum Verständigen
2) Tabletop-Simulator auf Steam
Zeitliche Planung
1) Zur Charaktererstellung bin ich heute Abend bis 1 Uhr und morgen ab 10 Uhr zu erreichen
2) Der One-Shot dauert ca. 4h, kann sich aber je nach Gruppendynamik auch variieren
3) Geplanter Start ist 15 Uhr, kann aber je nach Wünschen auch verschoben werden


SPOILER!!!!!
Für diejenigen die schon etwas zur Story wissen wollen bitte weiterlesen, alle anderen: don´t do it! ;)
Da sich die Gruppe aus anderen One-Shots kannte werden wir das der Einfachheit halber so weiterführen, Wissen über die bisherigen Abenteuer wird nicht benötigt.
Ihr sitzt nach einer langen Reise im Gasthaus "Zum drehenden Wurm" und genießt einen wohlverdienten Krug Met. Die letzten Tage waren anstrengend, doch ihr habt es ohne große Schwierigkeiten nach Gar´dal geschafft. Als ihr euch gerade eine weitere Runde holen wollt tritt ein älterer Mann in zerschlissener Kleidung an euch heran und euch schlägt augenblicklich der Geruch von starkem Tabak in die Nase. "Ihr seht scheiße aus! Habt wohl ein paar gute Bauern abgeschlachtet bevor ihr in unsere Stadt marschiert seid, hä?", grölt er euch offensichtlich stark angetrunken an. Doch bevor ihr etwas sagen könnt fährt er fort: "Ihr könnt mir einen Gefallen tun. Ich hab *hicks* einen Bruder in Gerb, der meldet sich nich mehr bei mir. Könntet ihm mal einen Besuch abstatten und ihm vom alten Derek ne ordentliche Abreibung verpassen. Ich würd selbst hin, aber ich..." Bevor er seinen Satz beenden kann kippt er vornüber auf euren Tisch und ist tief ins Land der Träume versunken, wie ihr an dem deutlich vernehmbaren Schnarchen erkennen könnt. Der Besitzer der Schenke kommt umgehend zu euch an den Tisch, hievt sich den Mann etwas umständlich auf die Schultern und sagt "Tut mir leid, mein Vater hatte wohl etwas zu viel. Aber ihr würdet auch mir einen Gefallen tun wenn ihr nach meinem Onkel sucht, ich zahle gut dafür. Bleibt über Nacht, ich habe ein Zimmer im Obergeschoss frei, morgen früh erkläre ich euch mehr." Erheitert über diese seltsamen Ereignisse bleibt ihr noch eine Weile im Schankraum, bevor ihr nach und nach in euer Zimmer geht.
 
Zurück
Oben Unten