• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Star Wars [Online] Star Wars 5e (SW5e) One-Shot: Spieler*innen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Star Wars 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Solange man es nicht hört
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Nein

HyperCulture

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Liebe Leute,

ich möchte zeitnah mal Star Wars 5e mit einigen Freunden und noch ca. 2 Leuten hier aus dem Forum ausprobieren. Ich plane dafür einen One-Shot, der ca. 4-6 Stunden gehen soll.
Bei dem System handelt es sich um eine Konversion der D&D 5e-Regeln für Star Wars. Wer D&D 5e schon kennt, kann sich in ca. 20 Minuten in alle Änderungen einlesen; ansonsten hat man da schon eine größere Aufgabe vor sich. Infos zum System sowie die Regeln findet ihr auf deren Website, allerdings nur auf Englisch. Da ich nicht ganz sicher bin, ob ich hier Links posten darf, verweise ich euch diesbezüglich einfach mal an Google ;)
Als Tools verwenden wir Discord fürs Reden und Roll20 für alles andere. Der Termin steht noch nicht fest, wenn ihr aber weder Dienstag noch am Wochenende Zeit habt, ist diese Runde definitiv nichts für euch.

Mir wäre es wichtig, dass sich die Spieler*innen selbst einlesen - dementsprechend verlange ich keine Vorerfahrungen mit SW 5e, glaube aber, dass der Zeitaufwand für einen One-Shot nur bei den Leuten in einem Verhältnis zur Spielzeit steht, die davor bereits D&D 5e gespielt haben. Außerdem fände ich es wichtig, dass ihr zumindest eine rudimentäre Ahnung von Star Wars habt; das heißt aber nicht, dass ihr über die Filme hinaus Romane gelesen oder alle Serien gesehen haben müsst. Abschließend solltet ihr über 18 und weder rassistisch noch homophob sein.

Kurz noch zu mir: Ich habe inzwischen 6 Jahre Erfahrung mit DSA 4.1, spiele außerdem seit einem knappen Jahr D&D 5e sehr aktiv in 3-4 Runden pro Woche. Seit 3 Jahren leite ich auch 1-2 Runden, insofern habe ich da auch schon ein bisschen Erfahrung. Für mich wird es aber der erste Schritt in die Welt des SciFi-Pen and Papers sein, insofern bin ich auf dem Gebiet noch kein Profi und muss selbst erst mal schauen, wo da die Unterschiede und vielleicht auch unbekannte Fallstricke liegen.

Sollte der One-Shot allen riesig Spaß machen oder man sich gut verstehen, könnte ich mir im Übrigen vorstellen, das dann und wann zu wiederholen.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine kurze PN in der ihr ganz kurz was über euch erzählt, was ihr bis jetzt gespielt habt und wie es ungefähr mit eurer zeitlichen Verfügbarkeit aussieht. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, dann natürlich auch immer her damit.

Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten