• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger-Runden für D&D Online morgen und noch einmal im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja

ChePhan

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
18
Alter
48
Hallo zusammen,

ich biete einen Anfänger-One Shot zum Kennenlernen von Dungeon & Dragons an.

Details unter One Shots

Die geplanten Spieltermine sind
Morgen, 21.07. ab 18 Uhr
und 19.08. ab 19 Uhr

Ihr müsst nichts wissen, haben oder kennen (außer vielleicht einem Headset und einer stabilen Internetleitung), ich erkläre alles und wir nehmen uns ausgiebig Zeit alles ordentlich kennenzulernen.

Viele Grüße,
Stephan
 
Moin Stephan,

Ich könnte es zu beiden Zeiten einrichten, lass mich einfach wissen wo du eher Teilnehmer benötigst.

Zu mir, männlich 38 jahre ohne DnD Erfahrung aber mit mehrjähriger Erfahrung als Spieler und Spielleiter bei DSA und Shadowrun.

Freue mich auf deine Rückmeldung.
Schönen Abend noch,
MfG
Thorsten
 
Moin Stephan,

Ich würde mich sehr freuen wenn du für den heutigen Termin noch einen Platz hättest.
Ich versuche schon länger in die Welt von Pen & Paper einzutauchen, aber leider hatte sich nie wirklich etwas ergeben.
Zu meiner Person ich bin Männlich 21 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe leider in keinem System wirklich Erfahrung die über Spielrundenzusammenfassungen von YouTube hinaus geht.
Würde mich sehr über eine Einladung in deine Spielrunde freuen.

Mit freundlichen Grüßen ,
Leon
 
Hallo Stefan, falls noch Platz in deinem OneShot ist, würde ich mich freuen, heute und im August mitmachen zu dürfen.
 
Die Runde für heute ist jetzt erstmal voll.
Der nächste Termin, an dem noch freie Plätze sind, wäre der 19.08.
 
Hallo Stephan,
ich bin Katha, 26, und blutige Anfängerin was rpg betrifft. Vor Jahren hatte ich mal einen Schnupperkurs (System weiß ich leider nicht mehr) und seitdem möchte ich schon immer mal wieder tiefer einsteigen. Mein Traum wäre es, irgendwann mal Teil einer festen Runde zu sein. Jetzt möchte ich erstmal noch einen Versuch wagen und glaube dein OneShot wäre mal wieder ein guter Einstieg. Wäre am 19.08. gerne dabei.

Liebe Grüße, Katha
 
Hi @ChePhan

Ich würde gerne am 19.08. mitmachen, wenn es noch Platz gibt. Ich bin M38, komme aus Österreich und bin kompletter D&D Anfänger.
Wo kann ich mich dafür anmelden?

Danke und LG,

Selloween
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Stephan,
Ich würde ebenfalls gerne am 19.08. mitmachen, sofern noch Platz ist. Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit D&D, würde mich aber freuen wenn ich das im Rahmen deines OneShot nachholen könnte.

Liebe Grüße,
Ben
 
Hey Stephan,

Ich und @TheAndrews hätten auch großes Interesse am 19.08 mit zu machen. Meine Pen and Paper Zeit ist schon ein bisschen her, daher sehe ich mich selber wieder als Anfänger.
Mein Kumpel hat zuletzt folgende Kampagnen lost mine of Phandelver und Escent into Avernus ( DND5th ) gespielt
Wir würden uns sehr freuen wenn du noch zwei Plätze für uns übrig hättest

Liebe Grüße
Daruga
 
Moin Stephan,

Ich hätte ebenfalls Interresse am 19.08 mitzuspielen. Ich habe mir vor einiger Zeit das Einsteigerset gekauft und bin auch soweit mit dem Regelwerk daraus vertraut, habe jedoch noch nie selbst eine Kampangne gespielt, da sich noch nie die Gelegenheit ergeben hat.
 
Hi Stephan,

Leider ist bei mir was beruflich dazwischen gekommen und ich muss am 19.08 länger arbeiten. ?
@Farbi666 könnte daher meinen Platz einnehmen.

LG
 
Guten Tag,
falls noch ein platz frei ist/wird würde ich gerne mitmachen.
ich bin völlig neu und müsste an die Hand genommen werden.
<3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten