• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Gruppe für D&D 5th gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Mardock
Wenn es um online Möglichkeiten geht ist bei mir alles vorhanden. Ich habe selber Teamspeak und Skype und auch etwas erfahrung mit roll20 gemacht.
 
Das ist gut, dann würde ich sagen das wir nur noch einen Termin für erstmal einen Oneshot um zuschauen wie die Gruppe harmoniert, den einsteigern (also auch mir :p) bisschen zurseite stehen und erklären, Roll20 anschauen und gucken ob alles da soweit verständlich ist. Und was noch so ansteht :D
 
Ich könnte aber nur Sonntags wirklich gut...
Unter der Woche ist es eh immer recht schwer, und Freitags und Samstags habe ich bereits
andere D&D Spiele am laufen.
Ich meine... Da wir ja hier alle bei GMT+1 leben (?), "könnte" man es auch unter der Woche versuchen.
Wobei bei mir aller spätestens um 00:00 Ende ist, egal wo wir gerade stehen... Soll der blöde Beholder eben bis morgen warten!
 
Also bei mir ist Zeitlich eigentlich alles anpassbar. Muss nur in der Woche schauen ob ich da Fahrten habe, da wäre ich nämlich erst gegen 22.30-23.30 Uhr zuhause.
 
Ich wäre auch dafür es unter der woche zu machen weil es am sontag bei mir schlecht geht und ich am samstag meinstens andere dinge mache
 
Und könnte vielleicht mal jemand den standpunkt den wir bis jetzt haben zusammenfassen (wie viele leute und so )
 
Da ich Rentner bin, Schmerzpatient und gehbehindert, bewege ich mich nicht so viel vom Rechner weg und bin zeitlich flexibel. Da kann ich mich ganz nach euch richten. Wochentags oder Wochenende, das ist mir gleich.
Wichtiger wäre mir, womit nun letztlich gespielt wird. Ich hab nämlich keinen Charaktergenerator für D&D 5 gefunden, bloß für 3.5 oder Pathfinder. Dort könnte ich zumindest schonmal irgendwas zusammenschustern, das dann hoffentlich nur noch fix konvertiert werden muß. Als ich damals mit D&D 3.5 herumexperimentierte, wurde in unseren Gruppen eigentlich immer mit Heldenstufe 4 begonnen, weil die Damen und Herren Helden ganz zu Beginn einfach zuuu zerbrechlich und unfähig sind.
Deshalb werde ich vorsorglich einen Sorcerer der Stufe 4 basteln.
Jetzt dürft ihr wieder.^^

LG Sam
 
Ich hab in sachen charaterstellung eigentlich keine Erfahrung ich weiß zwar wie man einen macht aber ich blick durch das level sythem überhaubt nicht durch

Wann machen wir jetzt den oneshot ?
 
Mir soll unter der Woche auch recht sein, bin da momentan noch sehr flexibel, müsste dann halt schauen wie ese aussieht wenn die Uni wieder los geht.
Und ich glaube bei Roll20 kann man den 5.0 Charakterbogen einbinden.
 
Sam ich weiß ja nicht wie gut dein englisch ist aber "bastel" dir doch einfach einen Charakter

Also mit dem playershandbook und so
Oder schau dir videos dazu an wie man das macht
 
Also unter der Woche sieht das bei mir so aus, dass ich grundsätzlich erst ab 14:00 Zeit habe.
Dienstags erst ab circa 15:30-16:00 und Donnerstags ab 15:00.

Ihr könnt mich zu allen Sachen bezüglich D&D über Skype erreichen:
Dietmar_mueller86@yahoo.com

Also nicht nur wegen der Termin Findung, sondern auch bezüglich Regelfragen und/oder Charakterbau...
(Wobei natürlich unser DM immer das letzte Wort hat...)
 
Hey leute,
Ich finde wir sollten uns erstmal alle bei skype oder so adden und dann kann jeder einzelne fragen stellen bezüglich charakter aufbau und regeln. Ausserdem reichen chataktere auf level 1 aus weil D&D 5e ziemlich ausgeglichen ist
 
Also ich zähle ~6 Spieler und 1 DM.
Ist doch perfekt! Sollten auch nicht mehr sein finde ich...

Es sind eigentlich sogar 7, aber da 2 leute ewig nichts mehr gepostet hatten gehe ich mal davon aus,
dass "höchstens" einer davon wieder kommt. Sagen wir einfach mal 6 und sehen wer sich zuerst meldet!

Tja dann... Meldet euch ruhig über Skype bei mir wenn ihr wollt.
Ich bin heute noch die ganze Nacht wach...
 
Jungs wie sieht es aus mit Zeit, so dass man sich vllt wenigstens it den Charas abspricht und da nen bissl rumwerkelt zusammen, so als Gruppe? Ich meine wir sind ne random zusammengewürfelte Gruppe, wissen also nix über den Spielstil der Anderen, bzw den Leitstil des Meisters.
Wie gesagt, man kann mich ja auch erstma adden über Skype (immer noch komfundor), so dass man darüber was genaueres besprechen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten