• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online D&D 5e Anfänger Runde sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majin

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
29
Halli Hallo,
Ich bin frisch gebackener Game Designer und habe vor ungefähr einem Jahr angefangen Pen & Paper Rollenspiele zu spielen (naja hauptsächlich als DM :D).
Ich und die Leute mit denen ich bis jetzt spiele sind alle noch ziemliche Neulinge.

Falls das nicht abschrecken sollte und du noch nach einer Gruppe + DM suchst, habe ich eventuell gute Neuigkeiten. Ich bin gerade auf Spielersuche für ein laufendes D&D 5e Spiel.
Dieses läuft über die Roll 20 Seite und Teamspeak (also online) weswegen wir recht flexible Spielzeiten haben. Das Konzept der Campaign erlaubt es immer dann zu spielen wenn man lust hat (vorausgesetzt ich habe Zeit und die Gruppe ist nicht "voll":D) und der Focus liegt auf Exploration und Adventure und weniger auf einer langen Storyline. Das Setting kann man definitiv als Dark Fantasy beschreiben.
Das Spiel beschränkt sich auf die Region der Bitterfog Glades, die meiner eigenen Fantasy entspringt.
(Hier mehr zur Welt -> Main Page | Bitterfog Glades | Obsidian Portal)
Ansonsten bleibt alles nah an den üblichen drei D&D 5e Büchern.

Falls du Interesse daran hast Teil dieser Gruppe zu sein und Abenteuer in meiner dunklen, gefährlichen Welt zu erleben, dann melde dich!
 

Sirchocolatecake

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
24
Ich würde gerne mit machen habe aber noch nie selber gespielt.
Ich habe aber einen Stream gesehen also ich habe eine grobe Vorstellung von DnD.
Meine Arbeitszeiten sind 7:00-17:00 Montag bis Freitag Am Dinstag habe ich Schuhle
 
Zuletzt bearbeitet:

Majin

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
29
Keine Sorge, wir suchen nicht nur einen Spieler, also ist die Suche noch nicht geschlossen.
Wer noch Interesse hat kann sich gerne jederzeit melden. :)
 

Khoren

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Hallo, ich bin durchaus interessiert. In Pathfinder und D&D5 habe ich einige Jahre an Erfahrung, bzw. spiele aktiv auch in zwei Runden mit (eine davon online per TS und roll20). RPG spiele ich seit ca. 20 Jahren, daher würde ich mich nicht als Anfänger bezeichnen. Terminlich könnte ich von Montag bis Donnerstag ca. ab 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr. An Material habe ich das D&D5 Players Handbook zu Hause und fast alle anderen Sourcenbücher als PDF vorliegen. Klassentechnisch passe ich mich meistens der Gruppe an und gucke was noch gut reinpasst, um Überschneidungen zu vermeiden und Synergyeffekte aufzubauen. Gruß Khoren
 

Nathaniel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
34
Hallo, wenn noch Platz ist würde ich gerne mitmachen. Da ich Studiere habe ich auch viel Zeit.
Meine Erfahrung: DSA4 (mäßig), D&D5e als DM (mäßig), bin also ein Anfänger der die Regeln schon kennt.
Ich habe auch alle wichtigen D&D5e Bücher vorliegen als PDF.
Würde mich auch der Gruppe anpassen.
 

Knumsi

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
41
Hallo ich bin 34 Jahre alt und aktuell auch noch auf der Suche..
einen Roll20 Account habe ich aber noch nie damit gespielt.. ich habe früher in kleiner Gruppe D&D gespielt,
ist aber schon 15-20 Jahre her.

Ich bräuchte also ne Kurzeinweisung in die Materie Incl. Infos wo man Charakterbögen etc. erstehen kann.
 

BsMystik

Bürgertum
Beiträge
40
Punkte
8
Moin Moin :)

ich würde mich als ein etwas erfahrener dnd 5e und Roll20 Spieler auch gerne für einen Platz melden wenn ihr nichts gegen einen etwas erfahreneren DnD Spieler habt
 

NoodlesKing

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
30
Hallo,
Falls ihr immernoch nach Spielern sucht, wäre ich auch interessiert, erfahrung mit PF und DnD2/3.5,
 

Tolaner

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
34
Ist bei euch noch ein Plätzchen frei hab ein bisschen erfahrung mit der materie
 

Piu Piu

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
41
Hey, ich habe keine Erfahrung in RPG (außer von einigen Youtube-Videos), würde aber gerne in Gruppe einsteigen. Ist in deiner Gruppe noch ein Platz frei?
 

Majin

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
29
Sorry es wird langsam etwas voll und anhand der Spieler die ich momentan habe wird die Suche erstmal eingestellt.
Gerne die Augen offen halten, es kann sein dass wir irgendwann nochmal suchen, allerdings haben wir zum jetzigen Zeitpunkt erstmal genug Spieler.

Allerdings trotzdem Danke für das Interesse.

MfG

Majin
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Als kleiner Tipp: Wenn ihr nicht mehr sucht, sagt einfach den Moderatoren bescheid, oder schreibt hier einen kurzen Post. Dann kann das Thema im Zweifelsfall geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten