• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Gruppe für D&D 5th gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Seid gegrüßt reisende!
Ich sehne mich schon seit langer Zeit wieder nach einer Gruppe mit der man zünftige
Spielabende voller Abenteuer, Rätsel, packer Kämpfe und lebendig wirkender Charaktere
erleben kann!
Ich bin ein sehr großer Fan von Dungeons & Dragons 5th Edition
und würde mich sehr freuen wenn es da draußen eine Gruppe gibt die noch einen Platz
frei hat...
Ich weiß, dass es schwierig sein kann alle Mann an einen Tisch zu bekommen.
Daher ist mir eine Gruppe die sich über TeamSpeak / Roll20 trifft ganz recht.
(Natürlich würde ich auch gerne an Runden vor Ort teilnehmen wenn ihr aus dem Ruhrgebiet
kommen solltet...)
Meine Erfahrungen mit RPGs sind vielfältig... Ich spiele schon seit circa... ~12 Jahren Rollenspiele
wie Shadowrun, DSA, Dungeons & Dragons...
Dabei habe ich schon alles mögliche an Charakteren / Rassen / Klassen ausprobiert
und fühle mich in vielen Rollen wohl.
(Falls ihr also einen bestimmten Charakter Typ als Ergänzung wollt, soll es nicht daran scheitern...)

Es wäre mir im Übrigen auch recht, wenn eine neue Gruppe zusammen kommen würde.
(Wobei ich dann aber nicht den Spielleiter machen möchte.)

Falls ihr Fragen oder Interesse haben solltet bin ich einem Gespräch über TeamSpeak
oder Skype natürlich nicht abgeneigt!
 
Ich habe auch ein großer Fan von Dungeons and Dragons wir zusammen spielen könnten, wenn Sie das Gefühl, dass ich in Sankt Gallen leben?
 
Hi,
als ich gerade durch die Spielersuche gestöbert habe ist mir dein Post ins Auge gesprungen, da du auch für Online suchst.
Ich bin zwar neu im Theme P&P, aber sehr interessiert, besonders in Richtung D&D.
Jetzt kann man natürlich direkt denken, wow dann muss ich ja noch alles erklären und so :), aber das trifft auf mich nicht ganz zu.
Ich habe zwar noch nie selber gespielt, aber gucke Wöchentlich bei einem englischen D&D Stream zu (Falls es wer kennt Critical Role auf dem Twitch-Channel von Geek&Sundry)
Also falls ich niemanden Abschrecke mit meiner "Nicht Erfahrung" würde ich mich freuen wenn, falls sich hier raus eine Gruppe bildet, teilzunehmen.
Auch RL-Treffen wäre kein Problem, falls es in NRW in Richtung Köln geht, aber drüber kann man ja noch mal reden :)
 
Für mich , könnten Sie eine Gruppe erstellen , gemeinsam zu spielen :-]
 
Hallo hallo! Natürlich kenne ich critical role (selbst ein riesen fan)!
Ich würde wie gesagt gerne auch eine eigene Gruppe eröffnen, da muss sich aber erst ein Spielleiter finden.
Ich "könnte" es, will aber nicht. Ist mir generell zu stressig, auch bei D&D 5, und ich habe einfach nicht
die Zeit Dinge vorzubereiten. (Als Spielleiter hat man nunmal zum Teil einiges an Arbeit).
...
Daher: Sollte sich da draußen irgendwo jemand finden der gerne den Spielleiter macht,
dann melde er sich doch mal hier im Thread! :)
Man würde sich dann schätze ich mal über Roll20 und TeamSpeak treffen.
...
...
...
Oh und um Gottes Willen Siezt mich doch nicht X_x Wir sind doch alles Gamer,
und außerdem fühle ich mich dann immer so viel älter... D:
 
Das ist schön zu hören, dass es in Deutschland noch mehr Critter gibt :)
...
...
Zum Thema Spielleiter, ist ja nicht schlimm :) ich hoffe einfach es findet sich jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaffen wir eine Gruppe für mich, Sie auch über Skype spielen könnte
 
Cascol: Ich erm... :/ Du/sie darfst/dürfen das jetzt nicht falsch verstehen, ich wollte nur fragen ob
Deutsch nicht deine/ihre Muttersprache ist. Wir können sonst auch gerne auf englisch miteinander reden,
(falls das besser ist)
das würde dann nur eventuell im Spiel schwierig werden.

Mardock: #TeamTrinket !!
Vax'ildan ist mein Favorit nebenbei... (#DaggerDaggerDagger)
 
Ich spreche gut Deutsch schreiben es für mich schwieriger ist , ich spreche sehr wenig Englisch Sie tun können,
 
Hallo,
Ich suche zurzeit auch eine D&D gruppe .
Aber mir geht es ähnlich wie Mardock da ich nicht so viel Erfahrung habe also müsste man mir vielleicht noch das ein oder andere erklären.
Also wenn das Angebot noch stehen würde dann hätte ich interrese
 
Critter! Wie wundervoll! Ich bin auch irgendwann Anfang letzten Jahres bei Mercer und Co. hängengeblieben und mich dann gefragt, ob in Deutschland überhaupt noch DnD gespielt wird. Edition 5 wird es ja wahrscheinlich nicht auf Deutsch geben.

Wenn eine Gruppe über Teamspeak und Roll20 zusammen findet würde ich auch gern meinen Hut in den Ring werfen. Ich hab vor Jahrzehnten mal DnD gespielt und auch geleitet, aber die Erfahrung ist inzwischen so runtergetrocknet, eventuell bestünde auch noch Erklärungsbedarf. Wobei man ja trotz Homebrew auch im Netz relativ viel aufschnappen kann und 5e (soweit gelesen) sehr einsteigerfreundlich ist.

Vielleicht kommt ja mal ein Oneshot zustande, bei dem man sehen kann, obs übers Netz gut funktioniert, man zusammenpasst etc.
 
Ich muss sagen ich freue mich sehr das sich schon ein paar hier eingefunden haben.
Hoffentlich ach bald einer/eine der/die uns durchs Spiel leitet. :p

Muss auch sagen, das es echt schön ist einige Critter hier zufinden. :D
 
*fegt den Staub vom Thread*

Hm? Was? Ihr seid noch hier?
Oh... Naja dann... Wollen wir mal gemeinsam weiter warten!
Auf einen DM... D:
 
Hoffentlich findet sich noch ein DM

Ich wäre euch auch sehr verbunden wen wir auf skype oder teamspeak "spielen" könnten
 
Aloha,
ich wünsche einen guten Abend. Ich bin Samsonium, oder kurz Sam, will auch nicht gesiezt werden und ein Berliner, Baujahr 75. Rollenspielen tue ich seit über 20 Jahren, wobei der Schwerpunkt aber auf Shadowrun, Earthdawn und Kinder des Lotos in der WoD liegen. Ich habe zwar auch viele andere RPG's mal ausprobiert, aber D&D versuchte ich nur einige Male in der Version 3.5.
Wenn jemand bereit ist mich ein wenig an die Hand zu nehmen, bei der Charaktererstellung zu helfen oder gar einen guten Charaktergenerator empfehlen kann, würde ich auch mal die fünfte Edition von D&D, mit euch zusammen antesten.
Bei Shadowrun bin ich meist der SL, hier jedoch werde ich es auf keinen Fall sein, sondern eher der Anfänger. Gleichwohl, da ich sonst auch eher in der mystischen Ecke zu finden bin, z. B. am liebsten als Schamane in SR, möchte ich auch hier etwas spielen, das der vernünftigen Spruchzauberei mächtig ist. Geister wären eher zweitrangig. Am liebsten wäre mir eine Art Hexer oder Psioniker, die ihre Zauberei ohne lästige Materialkomponenten wirken können.
Sollten die alten Hasen dieser Runde aber der Meinung sein, das sowas keinesfalls in die Hände von Beginnern gehört, so gebe ich auch einen guten Krieger oder Söldner ab. Zweifelsohne ist ein Schwert mehr immer besser, als ein Schwert weniger.
TS3 ist bei mir bereits wegen anderer Dinge installiert und ein funktionstüchtiges Headset ist ebenfalls vorhanden. Im Spyke bin ich unter dem Nick steinreis zu finden.
Es würde mich freuen, wenn ich an einem Oneshot teilnehmen dürfte und vielleicht wird bei gefallen mehr daraus.
Ach und eins noch, bitte spielt nicht auf englisch. Deutsch beherrsche ich in Wort und Schrift einigermaßen annehmbar, andersherum steht mir allerdings nur 25 Jahre altes Schulenglisch zur Verfügung, das ich nur unter Zwang und sehr ungern radebreche.

LG Sam
 
Hey Ho,
Ich bin TheNobodynoo oder auch 'The Almighty Dumgeon-Master' bin zwar erst 17 mit 1 1/2 Jahren erfahrung als DM in Dungeons and Dragons 5e. Aber den Spielern haben meine Geschichten bis jetzt immer gefallen. Weil ich gesehen habe das es hier ein paar spieler gibt die lust auf D&D haben würde ich mich gerne als DM melden falls ihr lust habt. Ich habe bis jetzt auch immer nur mit bestimmten Regeln gespielt, zum beispiel habe ich das Gewicht nicht weiter beachtet aber habe gesagt ob es möglich ist ob ein 'Held' 3 schwere waffen tragen kann oder ob der charakter nicht dazu gemacht ist, ich habe bis jetzt immer dafür gesorgt das man nicht immer nur am Blättern ist sondern mehr vom spiel hat sodass jeder spaß hat und ich hoffe das das so weiter geht :D
Bei fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden
Hoffe von euch zu hören
LG TheNobody
 
Hi TheNobody,
wie sieht es den mit deinen online Möglichkeiten aus (TeamSpeak/Roll20)?
 
Wenn die Gruppe nich schon zu groß is, würd ich auch interessiert sein, ihr beizutreten, als Spieler ;p
Zu mir:
- 22 Jahre jung
- Berliner
- 6 oder 7 Jahre Rollenspiel Erfahrung, hauptsächlich Pathfinder und D&D, aber auch nen bissl Vampire, Feng Shui und seit neustem auch Degenesis
- alles was zum Online Spiel nötig wäre ist vorhanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten