• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüße aus dem verregneten Niedersachsen!

Reisser696

Bürgertum
Beiträge
36
Punkte
8
Ok - auch eine Methode auf die min. 5 Beiträge zu kommen um das Sprüchlein oben nicht mehr sehen zu müssen :D

Also kurz zu mir: ich bin irgendwas über 50 (irgendwann hört man auf zu zählen), spiele seit meinem 18 Lebensjahr Pen & Paper, habe gerade eine 15jährige Pause hinter mir und leite seit dem Sommer eine Online-Migard-Gruppe mit sehr viel Spaß und Energie!

Angefangen habe ich noch mit dem Urgestein D&D (was ich noch toll fand), dann weiter zu AD&D (was ich auch noch toll fand) und kam dann irgendwann zu Midgard, was nun ganz anderes war. Die Sachen die mich früher immer aufgeregt hatten (Magier + 1W6 TP pro Stufe - ich habe nur 1 oder 2 gewürfelt), richtige Fertigkeitsregeln - ein Traum! Ok, dann bin ich auch dabei geblieben, ein wenig Material gehortet, das Übliche eben.

Nach der Pause ging es dann selbstverständlich auch wieder los, aber mit M4 weil ich nicht gleich alles wegwerfen und neu kaufen wollte.

Mittlerweilen ist mir dann 1 x Woche - und dann noch als SL - etwas wenig - deshalb suche ich jetzt nach einer weiteren Runde, die ich mit meinem Spiel terrori ... äh ... erfreuen kann!
 
In einer meiner beiden Midgard Runden ist gerade einer ausgestiegen. Ich kann gerne mal fragen, ob die wieder einen weiteren Spieler haben wollen. Kann etwas dauern, denn die Gruppe spielt nur so alle 3-4 Wochen.
 
Danke :) aber ich suche gerade eher was im SF-Genre - mal ein wenig Abwechslung dachte ich mir. Aber mal sehen was sich so ergibt ...
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:
Hast dich hier ja schnell zurechtgefunden. Solltest du noch Fragen haben, immer her damit.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
und kam dann irgendwann zu Midgard, was nun ganz anderes war. Die Sachen die mich früher immer aufgeregt hatten (Magier + 1W6 TP pro Stufe - ich habe nur 1 oder 2 gewürfelt), richtige Fertigkeitsregeln - ein Traum! Ok, dann bin ich auch dabei geblieben, ein wenig Material gehortet, das Übliche eben.
Wird zwar gerade OFF-Topic, aber weil Sie Midgard erwähnen:
Ich arbeite nebenher (also neben drei anderen) die 5.Edition aus. Dann habe ich ja ein Opf...äh .... einen schlauen Menschen, den ich fragen kann, wenn ich da etwas nicht verstehe ...:D
 
Wir siezen und jetzt hier schon? OMG! Ich wusste, das mit der Altersangabe war ein Fehler :oops::prankster2:

Aber davon ab - bei Midgard M5 kann ich nicht helfen ... da bin ich raus. Ich habe mir den ganzen M4er-Trödel noch gekauft, dann eben 15 Jahre Pause ... und hab's nie richtig gespielt. Insofern habe ich meine Runde jetzt auch auf M4 ausgelegt und basta.

Es ist ja nicht so, dass man sich wirkliche JEDE Edition kaufen muss, nur weil die Macher meinen, es wird Zeit, quasi alles (und das ist VIEL bei Midgard) nochmal aufzulegen - nur ebne in M5 - und dann pro Buch 45€ zu nehmen. Nur um dann für M6 festzustellen, dass die Leute frecherweise manche M5er Bücher nicht gekauft haben, weils kaum Unterschiede zwischen M4 und M5 gibt. Was passiert also: eine komplett neue Welt wo man auch komplett durch die Bank einen halben Meter Länderbücher und noch einmal einen Meter Abenteuer verbrennen kann ...
 
Zurück
Oben Unten