• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Schöne Grüße aus dem Finsterland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finsterland

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
43
Guten Abend!

Ich bin einer der Finsterland-Autoren und freue mich, hier eingeladen worden zu sein. Ich stehe gerne für Fragen und Diskussionen zum Rollenspiel zur Verfügung und freue mich, mit den hier Anwesenden plaudern zu dürfen.
Zu mir: Ich bin länger Rollenspieler, als ich es nicht bin, habe mit D&D und DSA1 angefangen und ziemlich viel probiert was da so kreucht und fleucht. Irgendwann (vor 12 Jahren) hat es sich ergeben, ein Rollenspiel selbst zu entwickeln, das auch funktioniert und daraus wurde dann Finsterland.
Für die, die es nicht kennen:
Ein Steampunk-Fantasy-Rollenspiel aus Österreich mit einfachem System, das in einer dem Europa des 19. Jahrhunderts nicht unähnlichen Welt spielt. Es gibt Magie, Automaten, Luftschiffe und Machinatoren (das sind Menschen, die Teile ihres Körpers durch Maschinen ersetzen (mussten)).
Nähere Details auf:
http://www.finsterland.net
und
http://www.facebook.com/finsterland
 
Dann erst mal, obwohl ich derjenige war, der euch überhaupt erst angesprochen und hierher eingeladen hat ;) , mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ich freue mich, dass du meiner Einladung gefolgt bist und alle hier an einer RPG-Entwicklung aus meiner Heimat teilnehmen lässt. Solltest du irgendwelche Fragen oder Anregungen bezüglich unserer Foren haben, kannst du dich gerne direkt an mich wenden.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und Erfolg hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Mahlzeit und ein gesegnetes Aloha.
Ich habe ein wenig herumgelesen und frage mich, ob ich Finsterland nun grob begriffen habe.
Darf ich es mir als eine Art Steampunk-Shadowrun Universum vorstellen, in dem eine Prise K&K Aristokratie für das österreichische Flair sorgt ? :)

LG Sam
 
Screw: Vielen Dank!

Samsonium: Wenn man so will. Es hat allerdings doch eine starke europäische Komponente (mit Pseudo-Frankreich, Pseudo-Italien, Pseudo-Ungarn, usw.)
Es gibt auch ein Pseudo-Deutschland, das vom Äquivalent des Axel-Springer-Verlag beherrscht wird. Fantasie, nicht?
Es ist halt vor allem nicht britischer Steampunk, weil es den schon anders und besser gibt.
 
Zur Besprechung und Vorstellung des Systems und der Welt, verweise ich auch unseren Bereich "weitere P&P-Rollenspiele", wo gerne entsprechende Themen eröffnet werden können. Solltet ihr ein eigenes Unterforum dafür wünschen, können wir dies gerne per Unterhaltung besprechen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten