• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüße aus dem Heidekreis

FireMay

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
37
So, jetzt komme ich auch mal dazu, mich vorzustellen. Ich bin Nils, 37 Jahre alt, und komme aus der Region Heidekreis, zwischen Hannover, Hamburg und Bremen. Ich bin schon seit dem Erscheinen von Baldur's Gate 1 damals verrückt nach D&D. Leider bin ich nie in den Genuss gekommen, eine Pen & Paper Gruppe zu finden. Ich hoffe, dass ich vielleicht in diesem Forum noch eine Gruppe finden werde.
 
Na dann mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Dein Beitrag klingt danach, als hättest du dich schon im Gruppenbereich umgesehen, dennoch zur Sicherheit der Link eingebaut. In den jeweiligen Unterforen werden die farbigen Präfixe zum Suchfilter, sobald du darauf klickst.
Schaiu dich gerne auch in unseren anderen Themenbereichen um und fühle dich zum Mitschreiben eingeladen.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Moin,
ich weiß nicht ob Dein Post noch aktuell ist, aber wir ( 47/49 J) sind ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe für D&D. Wir kommen aus der Nähe von Soltau und sind noch relative Newbies , wobei ich RPGs vor Jahren mal gespielt habe. Wenn also noch Interesse besteht, gerne Kontakt aufnehmen.
 
Hey das ist ja schön was zu hören ja ich währe tatsächlich sogar noch interesse an einer Gruppe komme aus Walsrode das ist ja nun wirklich um die Ecke :D
 
Wir versuchen gerade eine neu Gruppe aufzubauen. Da uns bis jetzt aber ein SL fehlt, werde wohl ich das machen anhand fertiger Episoden. Nach und nach habe ich vor, nach dem ich mehr Erfahrung als SL gesammelt habe, eigene Kampagnen zu erstellen. Ich warte noch auf Antworten von 2 Bekannten , ob Sie auch Interesse haben, dann kann's eigentlich losgehen.
 
Ich denke wir können uns ruhig Dudsen in welchen Universum wollt ihr das ich den bewegen D&D, Pathfinder, DSA ?
 
Hallo zusammen,
ich (M/36) wohne aktuell in Soltau und hätte auch Interesse an einer D&D Runde. Erstmal allerdings eher als Spieler, da ich noch wenig Erfahrung als DM habe. Später würde ich mich bestimmt auch mal zum Leiten einer Runde überreden lassen ^^. Gibt es schon konkretere Pläne, bzw. wäre überhaupt noch ein Platz am Tisch verfügbar? D&D 5e-Regelwerke sind vorhanden. Ich könnte also auch einen fix und fertigen Charakter mitbringen.
 
Hi , herzlich willkommen, wenn ich mich nicht verrechne,wären wir jetzt zu viert evtl. auch zu sechst. wäre meiner Meinung nach gerade richtig.
schlage daher vor, dass wir einen Termin finden, und uns dann mal treffen zum Kennenlernen. Ich könnte das Starterset mitbringen, dann hätten wir zum Probieren alles Nötige, inkl. fertige Charakter. Ansonsten machen wir erstmal eine Character-Building Session. Wir (meine Frau und ich) hätten auch fertige Character (Standardklassen etwas modifiziert :) )zur Verfügung.

Vorschläge für Termin und Ort ?

Wir kommen aus Bergen, hätten als ca. 20km bis Soltau. hätten am WE Zeit.
 
Hey ihr das Klingt doch schon einmal sehr gut ich bin bei den Terminen relativ Offen checke morgen aber auch mal meinen Kalender :D
 
Klingt nach einem super Plan. Ich wäre terminlich auch flexibel. Wochenende passt auf jeden Fall. Leider habe ich nicht so wirklich Platz, den ich zur Verfügung stellen könnte. Und meine Mobilität ist zur Zeit auch auf Bahn und Fahrrad beschränkt. Aber ich fahre gerne irgendwo hin, soweit es mein Fahrrad-/Bahn-Radius zulässt ^^. Sollte es an mir scheitern, wäre es natürlich überhaupt kein Problem, wenn ihr auch ohne mich etwas startet.
 
Klingt nach einem super Plan. Ich wäre terminlich auch flexibel. Wochenende passt auf jeden Fall. Leider habe ich nicht so wirklich Platz, den ich zur Verfügung stellen könnte. Und meine Mobilität ist zur Zeit auch auf Bahn und Fahrrad beschränkt. Aber ich fahre gerne irgendwo hin, soweit es mein Fahrrad-/Bahn-Radius zulässt ^^. Sollte es an mir scheitern, wäre es natürlich überhaupt kein Problem, wenn ihr auch ohne mich etwas startet.
ich denke das Transport Problem sollte kein Problem sein ;)
 
was haltet ihr davon, sich in einem Lokal in Soltau zu treffen? z.B Fako's Lounge? könnten versuchen einen Tisch ( etwas abseits) zu bekommen ?
 
@FireMay Also wenn sich da mal eine Mitfahrgelegenheit ergibt, wäre das natürlich großartig ?. Aber Walsrode wäre ja sonst auch super mit der Bahn für mich zu erreichen. Ein erstes Kennenlernen im Lokal in Soltau klingt super. Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich noch etwas Covid-vorsichtig bin und an öffentlichen Orten lieber Maske trage. Reine Vorsichtsmaßnahme. Nur, dass sich niemand wundert.
 
was haltet ihr von morgen 16:00 in Soltau ? ist Fako's Lounge ok ? oder lieber ins Brauhaus? soll ich Tisch reservieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten