• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüße aus Nürnberg :)

trial-of-knowledge

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
29
Hallo an alle,
mein Name ist Andy, und ich bin absoluter Pen & Paper - Neuling. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich hoffe hier auf Leute zu treffen, die mir beim Einstieg helfen können. Ich bin sehr an DSA und D&D interessiert und vielleicht finden sich ja Leute aus Nürnberg oder Online, die Lust haben einen Einsteiger mitzunehmen auf ein wunderbares Abenteuer :)
Viele Grüße.
 

Elpetteh

Kampferprobt
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
939
Punkte
83
Dann erstmal ein herzliches :willkommen_1: bei uns.
Der Suchbereich brummt im Moment ganz ordentlich, also wirst du hier bestimmt schnell fündig.
Ansonsten, wenn du Fragen hast bieten unsere Themenbereiche ja vielleicht Abhilfe.
Und im Zweifelsfall einfach Fragen ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.464
Punkte
368
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ob neu oder alt gedient, bei uns sind alle willkommen. Sieh dich um, lies dich ein, vielleicht findest du ja mehr als "nur" eine Spielgruppe.
In jedem Fall wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß.

cul8r, Screw
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.074
Punkte
128
Na, dann willkommen.

vielleicht finden sich ja Leute aus Nürnberg
Ich hab am Samstag bei Nürnberg geleitet und wir haben zur Zeit auch Platz für einen weiteren Mitspieler. Allerdings haben wir auf Grund der Covid-Zahlen die Suche vorest auf das Frühjahr verschoben. Dafür haben wir in der Einsteigereinführung Erfahrung. ;)
 

trial-of-knowledge

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
29
Na, dann willkommen.


Ich hab am Samstag bei Nürnberg geleitet und wir haben zur Zeit auch Platz für einen weiteren Mitspieler. Allerdings haben wir auf Grund der Covid-Zahlen die Suche vorest auf das Frühjahr verschoben. Dafür haben wir in der Einsteigereinführung Erfahrung. ;)
Ja zwecks Covid dachte ich mir fast schon das es etwas schwieriger wird, aber solltet Ihr im Frühjahr noch suchen, würde ich sehr gerne mal bei einer Session teilnehmen :) Zwecks Einsteigereinführung, macht ihr sowas dann lokal oder online?
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.074
Punkte
128
Da wir im Frühjahr erst aktiv mit der Suche anfangen wollen, werden wir dann wohl noch suchen. Außer es fällt zu Weihnachten jemand vom Himmel. ;)

Wir haben da einen 'Bewerbungsprozess'. Das klingt schlimmer als es ist, denn eigentlich wollen wir unsere neuen Mitspieler egal wie rollenspielerfahren, einfach nur mal kennen lernen. Man trifft sich an einem neutralen Ort und quatscht - oft viel über Erwartungshaltungen und Zeitmanagement. Einsteigereinführung kommt dann beim Spiel, beim Reden, meist eher offline. Aber ich kommuniziere speziell über Charaktereinführung sehr viel mit meinen Spielern zwischen den Treffen - dann meist über ein digitales Medium außerhalb des FaceBook Imperiums.

Aber jetzt mag ich Deine Vorstellung nicht weiter kapern, deshalb weitere Fragen wohl eher als PM.
 
Oben Unten