• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gründung einer totalen Einsteigergruppe DnD5e online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
klaro
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Boomer85

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo zusammen,

ich bin der Björn, m38, und ich habe vor, eine Gruppe für gesellige Runden in DnD5e zu gründen. Diese Gruppe richtet sich ausschließlich an totale Anfänger (so wie mich), denn: Ich habe noch nie ein Pen an Paper gespielt. Trotzdem würde ich den DM geben. Daher fände ich es schön, wenn auch meine Mitspieler blutige Anfänger wären und wir auf dem selben Level gemeinsam anfangen würden. So denke ich, werden wir alle Spass haben und gemeinsam Fehler machen etc.

Spielen würden wir über Discord denke ich (wird einem überall empfohlen).

Als Einstieg habe ich mir Die Drachen der Sturmwrack Insel ausgesucht, da dieses als Starterset für Einsteiger und auch besonders neuen DMs sehr gut geeignet sein soll.

Ich bin Familienvater und daher eignet sich für mich besonders (oder auschließlich) die Abendzeit, wenn die Kinder im Bett sind, sprich: ab 20:30 Uhr ca. Besonders (neben dem Wochenende) eigenen sich für mich persönlich noch Sonntag und Mittwoch.
Ich freue mich über eure Antworten
 
Ich wäre mit dabei. Ich bin Patrick, ebenfalls 38 und Familienvater und die zeiten passen mir also auch Ebenfalls blutiger Anfänger was tabletop angeht. Ich hab allerdings die PC-Spiele Planescape:Torment, Baldurs Gate1&2 und Dininity:Originla Sin2 gespielt. Ich würde mich freuen wenn ich dabei sein kann Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Björn,

ich hätte großes Interesse an einer Anfängergruppe! Ich bin Gregor, M36, kompletter P&P Einsteiger, aber sehr motiviert. cRPG sind mir aber durchaus ein Begriff, aktuell auch ganz klar BG3 (das Spiel ist auch der Grund, warum ich nun endlich nach all den Jahren doch in die DND Welt einsteigen möchte).

Ich bin selbst auch ein Familienvater, 20:30 passt insofern auch sehr gut.

Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.
Grüße Gregor
 
Hi.

Ich würde mich gerne anschließen. Bin 40 Jahre alt und habe zur Schulzeit mal Dragonlance gespielt. Ansonsten kenn ich mich mit dnd nicht aus. Zeitlich passt mir aus familiären Gründen auch 20.30.

Viele Grüße
 
Moin!

Ich hätte auch Lust mal D&D ausprobiert, bin wie ihr kompletter Neuling.

Bin 28 Jahre alt. Zeiten würden mir auch gut passen!
 
Hi!
Falls noch Platz ist würde sehr gerne auch mitmachen. Ich hab 1-2 mal gespielt, bin aber eigentlich auch blutiger Anfänger. Zeiten passen für mich auch, Sonntag tendenziell besser.
 
Hi, bin Janosch, 27 Jahre alt. Hab schon etwas Erfahrungen in DnD gesammelt und bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Wenn du noch Platz haben solltest, würde ich mich über eine Antwort freuen :)
Zeiten sind für mich sehr gut
 
Wann da noch platz ist möchte ich es auch gerne mal probieren. Ich bin 33 jahre, vater und have noch gar keinen erfahrung mit DnD. Habe aber viel gelesen. Lass mich mal wissen!
 
Hallo zusammen, mein Kumpel (41) und ich (36) würden sich auch dafür interessieren :). Beide sind wir ebenfalls Anfänger, haben aber am Wochenende auf einer Convention Blut geleckt :D. Sonntag oder Mittwoch würd grundsätzlich auch passen :).
Ich könnte auch später mal das Basisset-Abenteuer anbieten. Das baut, glaub ich, auf dem Sturmwrack-Abenteuer auf und vermodert genüsslich in einer Kommode bei mir :D
 
Hallo zusammen, bin 32 Jahre alt und ebenfalls Familienvater. Ebenso blutiger Anfänger und würde mich gerne in die Warteschlange einreihen.
 
Hallöchen, ich bin zur zeit, als Blutige D&D Anfängerin, auf der suche nach einer Gruppe, die mich aufnimmt :D. Obwohl ich Anfängerin in das Spiel bin hat meine Fantasie hingegen keine grenzen. Ich schlüpfe liebend gerne in verschiedene Rollen und überlasse gerne auch dem Zufall wie wie die Zukunft meines Charakters aussieht. Ich bin 27 Jahre alt ( Falls die Info wichtig ist).
Würde mich freuen wenn man mal quatschen könnte, falls ihr noch jemanden sucht. :)
Liebe Grüße sahra
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Boomer85 meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten