• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Gründung einer neuen Gruppe Raum Unterfranken (D&D 5e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
DnDBeyond, Discord
Ort
Raum Würzburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
So viel wie geht
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Schnutzlwutzl

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo zusammen,

da die Runden meiner aktuellen Gruppe leider immer sehr unregelmäßig sind, und ich gerne mehr D&D spielen möchte, starte ich hier nun einen Suchaufruf für eine Gruppe, oder Leute die Lust haben eine solche zu gründen.
Ich (29M) komme aus Unterfranken Nähe Würzburg, und spiele erst seit etwa 1 1/2 Jahren D&D, befasse mich aber in meiner Freizeit sehr viel mit dem Thema.

Ich stelle mich gerne sowohl als Spieler, als auch als DM zur Verfügung, wobei meine Erfahrungen als DM noch sehr gering sind :)

Die Spielrunden in Person abzuhalten wäre eigentlich mein Wunsch, jedoch lässt sich das leider nicht immer einrichten, weshalb auch eine Onlinerunde / Semionlinerunde machbar wäre.

Über DnDBeyond kann ich euch eine große Auswahl an Regelwerken und Abenteuern zur Verfügung stellen, welche ihr ohne Einschränkung nutzen könnt.

Falls ihr noch einen Platz an eurem Tisch frei habt, oder an einer Neugründung interessiert seid, meldet euch bei mir :)

Gruß
 
Hey, ich (m24) wohne in Würzburg und bin auch auf der Suche, bin allerdings Neuling. :)
 
Hey hey,

Suchst du noch nach Leuten für eine Gruppe?
Meine Partnerin und ich (beide 27) hätten Interesse. Unsere aktuelle Gruppe trifft sich sehr sporadisch deswegen kam die Überlegung auf sich vielleicht einer zweiten anzuschließen. Wir haben beide ein bisschen Spielerfahrung und ich konsumiere relativ viel D&D Content in meiner Freizeit. Wir wohnen ebenfalls in der Nähe von Würzburg. :)

Wir freuen uns auf eine Antwort.
Bis dahin liebe Grüße und bleib gesund!

Alex & Nic
 
Hallo, bin absoluter Neuling 28 und aus nähe Gemünden (45 min von Wü)
Würde gerne D&D spielen aber habe keinen im Bekannten Kreis der Lust und Zeit hat.
Wenn ich ein paar mal mitmachen darf kannst du dich bei mir melden.
Am Tisch oder online

Grüße
 
Hallo ,

suche auch noch eine Gruppe in Würzburg. Habe schon ein paar mal gespielt vor einem Jahr und würde mich gerne anschließen.
Habe schon einiges an D&D Kontent konsumiert und kenne mich mit vielen Klassen sehr gut aus.
Rollenspiel und Spaß steht im Vordergrund, ein paar Kämpfe solten aber dazu gehören.

Sehr gerne auch in Person. Bin der Simon 29 Jahre alt.

Grüße Simon
 
Ich hatte ja als zweiter geschrieben und noch keine Rückmeldung erhalten (was aber auch daran liegen kann, dass ich Neuling bin :D), aber falls sich herausstellt, dass der TE bereits fündig geworden ist, könnte man sich ja auch anderweitig zusammen tun? :)
 
Ich hatte ja als zweiter geschrieben und noch keine Rückmeldung erhalten (was aber auch daran liegen kann, dass ich Neuling bin :D), aber falls sich herausstellt, dass der TE bereits fündig geworden ist, könnte man sich ja auch anderweitig zusammen tun? :)
Hallo,
Finde ich eine gute Idee.
Ganz ohne Erfahrung in Rollenspiel bin ich nicht. Ich habe auch geLARPt und paar mal mit dem How to be a Hero Regelwerk gespielt.
Sollten wir eine andere Gruppe dazu eröffnen oder ein Chat oder eine andere Kommunikations Möglichkeit. Kenn mich mit Foren nicht so aus
Grüße aus dem Spessart am Main
 
Hi Zusammen!
Wir haben eine Gruppe mit 1DM und 2 Mitspielern (m/w) zwischen Bamberg/Schweinfurt (je halbe Stunde Fahrt). Wenn du/ihr noch Interesse habt/hast kannst du/ihr dich/euch gerne melden. Gespielt wird DnD 5e mit selbst erstellten Stories und Karten, im Sommer auch gerne draußen mit Lagerfeuer.
LG lisadragonfly
 
Hi Lisa,
meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mal in die Welt von D&D einzusteigen. Ich selbst bin kompletter Neuling was das Spiel an sich betrifft. Die Grundmechaniken des Spiels kenne ich zumindest durch Videos (Critical Role Season 2 komplett +3).

Mich würde es wirklich interessieren, wie sich das Spiel anfühlt wenn es selbst gespielt wird :) Deshalb möchte ich auch gerne das Spiel im echten Leben spielen und nicht am PC.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, liegt der Treffpunkt im Bereich Haßberge? Das würde sich super treffen, da ich unmittelbar dort, in Schonungen, wohne.

Wenn es zeitmäßig hereinpasst und ich dafür in Frage kommen sollte, dann macht es evtl. Sinn sich erstmal zu beschnuppern? Ich kenne mich da wie gesagt noch nicht so aus, weiß aber, dass man eine Zeit lang miteinander verbingen wird :) falls eure Gruppe schon aktiv ist macht es vielleicht trotzdem sinn, um schonmal für die Zukunft zu planen?

Wäre schön wenn ich was von dir/euch höre!

Ich selbst bin männl, 29 Jahre, b verheiratet
 
@Schnutzlwutzl war seit Ende Mai nicht mehr hier, die von dir angesprochene @lisadragonfly seit vier Wochen.
Ich schlage vor, du schreibst letztere per Unterhaltung (Kursor über den Namen und dann "Unterhaltung beginnen" klicken) an.
Hier mache ich zu.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten