• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyrgab

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Hallo,

ich versuche derzeit eine D&D Gruppe in Stuttgart und Umgebung zu gründen und suche Mitspieler dafür. ODER ich finde eine Gruppe der ich mich anschliessen kann.

Ich bin ein Veteran vieler älterer Systeme (DSA 2 (ja das gab es...), 3, 4); Vampire the Masquerade, Werewolf the Apocalypse, Mage the Ascension, Diverse Shadowrun Iterationen, Cyberpunk und Gurps. Jetzt versuche ich mein Hobby neu aufleben zu lassen. Früher war ich hauptsächlich DM (bzw Meister, Storyteller, Spielleiter etc...). Zuerst, weil es kein anderer machen wollte, später weil ich es selber ganz gern zu mögen schien. Bin aber auch als Spieler zu gebrauchen (und da Systemflexibel, obschon ich Splittermond / D&D zur Verfügung habe)

Tja... bastel auch an eigenen D&D Welten (Ardu) und kann kaufabenteuer leiten, bastel aber am liebsten selbst, da man sich dann an den Vorstellungen der Spieler orientieren kann, was immer gut ist.

Bei Interesse einfach eine PM. Derzeit existiert noch keine Gruppe, aber das hoffe ich zu ändern.

Gruss CyrgaN (beim b hab ich mich vertippt)
 

Cyrgab

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Derzeit sind wir 2 Spieler + Spielleiter fest. Unsere Spielzeiten sind Freitag abends je nach Zeitsituation 18.30 oder 19.30 Uhr - 22.30 / 23.30 (4 Std max.), derzeit twei wöchentlich geplant, auf wunch der Spielerschaft auch wöchentlich.

Über weitere Spieler würden wir uns natürlich freuen.

Spilestil mache ich generell von den Leuten abhängig, dafür gibt es ja session 0's und Spielerfeedback. Als SL sollte man da flexibel sein. Mein eigener bevorzugter Spilstil ist ein gesunder mix aus Rollenspiel / Problemlöungen / Kämpfen, durchaus auch mit Miniaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

phas4

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo,

ich wäre interessiert bei der DnD Gruppe mich als Spieler anzuschließen.
Bin 27 und hab ein wenig Erfahrung mit 3.5e und 5e.
Die Spielzeit geht für mich klar.
Ist den noch Platz?
 

Cyrgab

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Oh. Hallo. Wir sind derzeit schon 5 Spieler + meine Wenigkeit, mehr passen schon physikalisch leider nicht an den Spieltisch (der auch gerade vergrössert wurde, damit es nicht zu eng ist). Daher sind wir fürs erste leider nicht in der Lage neue Spieler aufzunehmen.

Schade, aber nicht aufgeben, hab gute Erfahrungen mit dieser Webseite gemacht. Drei der fünf Spieler kommen von hier.

Ich wuerde diesen Thread dann fuers erste schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten