• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gründung Dark Fantasy Gruppe (Drakkenheim, Grim Hollow & co.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Voice Chat, Kamera, VTT
Spielsystem(e)
D&D 5e
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Gruppengründung

Lex.

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Servus zusammen.

Ich möchte hiermit das Interesse an einer Dark Fantasy Kampagne abfragen und im Zuge dessen eine neue Gruppe gründen.

Kurze Vorstellung zu mir:

Ich bin 30+ und leidenschaftlicher DnD-Spieler. Ich habe das Hobby zwar erst während Corona für mich entdeckt, habe aber bereits über längere Zeit DnD5e, PF2e und WH40K: Imperium Maledictum gespielt. Dazu kommen noch Oneshots in Lancer, Shadowrun und Alien. Auch habe ich meinerseits über die letzten 1,5 Jahre eine 5e Homebrew-Kampagne geleitet und möchte mich nur gerne als Spieler den Settings widmen, für die ich mich am meisten begeistern kann. Gerne tauche ich in die Lore der jeweiligen Kampagne ab und während der Session ins RP, mag aber auch knackige Kämpfe und mechanisch starke Charaktere. In der Gruppe sind mir eine überschaubare Größe (3/4 Spieler+DM), gute Chemie und gemeinsamer Spaß am wichtigsten. Kamera und Mikro sind bei mir in guter Qualität vorhanden.

Zur Kampagne:

Speziell suche ich Mitspieler und DM, die sich für Dark Fantasy begeistern und eine entsprechende Kampagne spielen möchten.
Mein persönlicher Favorit wäre tatsächlich Dungeons of Drakkenheim, welches ein fertiges Abenteuermodul ist.
Alternativ gäbe es z.B. Grim Hollow als passendes Setting für eine Homebrew Kampagne.
Gerne sind aber auch andere Ideen willkommen, solange die düsteren Vibes stimmen.

Gespielt würde Wochentags gegen Abend im bi-wöchentlichen Rhythmus.
Ich persönlich könnte mir z.B. Freitag gut vorstellen, aber das entscheidet die Gruppe gemeinsam.

Idealerweise bringen alle auch eine Kamera mit - damit RP/Kommunikation in den Sessions besser funktioniert und damit man sich besser kennenlernt und sogar anfreundet.

Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen und hoffe, dass wir was cooles aufbauen können.
Beste Grüße,
Lex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lex.
deine Anzeige hört sich für mich interessant an.
Ich bin auch eher ein Freund von Dark Fantasy und such zurzeit eine Gruppe zum selber Spielen.
Ich leite immer mal wieder kleinere Abenteuer offline, bin da so ein wenig in die Rolle eines Forever DM gerutscht und suche nun die Abwechlung als Spieler.
Online bin ich noch nicht so erfahren. Unter der Woche spielen finde ich gut. allerdings würden mir Montag, Dienstag oder Mitwoch besser passen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Richard
 
Wir suchen aktuell Spieler. Der DM wäre gefunden.

Als Rahmen haben wir folgendes ins Auge gefasst:
  • bi-wöchentliches Spiel
    • an ungeraden Wochen
  • Freitags
  • 17:00 - 20:30
  • Foundry als VTT
  • mit Kamera
  • "Dungeons of Drakkenheim" Abenteuermodul
  • einmaliger Beitrag von ca. 10€ pro Person, um dem DM das VTT Modul auf Foundry zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine solide Spielergruppe, suchen aber noch nach einem passenden DM, der sich für das Dark Fantasy Abenteuer Dungeons of Drakkenheim begeistert.

Wir würden unter der Woche bi-wöchentlich spielen, gerne Freitag. Mit Mikro und Kamera. Die Wahl des VTT ist dir, als DM, überlassen. Das Abenteuermodul kann auf DDBeyond mit dir geteilt werden.

Mehr Infos zum Setting und den Charakteren im Abenteuer findest du hier:

Ich freue mich auf deine Nachricht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten