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[Gromix] Schlingdorntal / Südliche Dschungelstraße

AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Gromix folgt den Tauren hinaus aus den zu kleinen Schuppen für dessen Geheimnis und sie gehen in Richtung Nordwesten der Stadt. Nach einiger Zeit mit einigen schiefen Blicken von umstehenden, die jedoch eher Gromix galten und dem Tauren eher freiwillig Platz machten, kommen sie zu einem etwas größeren Haus im zweiten Stock der Stelzenstadt.
Der Taure deutet ohne große Informationen auf die Tür und dreht sich dann von Gromix fort.

"Geh rein, sag was Du bist und man wird Dir was zu tun geben."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Auf der anderen Seite des alten Bretterhauses von der Größe einer Lagerhalle ist eine Rezeption mti zwei anderen Goblin. Sie schauen den Neuankömmling arg an und wenden sich dann wieder ihren Papierne zu. Die ersten Blicke in die Seitenräume nach Links und Rechts künden von Kriegern und Schätzen. Das ist wohl das Büro der Schatzjäger.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin geht zu seinen Artgenossen und räupsert sich.

"Gromix Silberkiel mein Name. Ihr könnt mir Arbeit geben, wurde mir gesagt."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der linke zu Gromix Rechten schaut hoch und beginnt.

"Gromix Silberkiel, Goblin... ist das alles? Was ist der Beruf oder der Grund der Anwesenheit. Wir vermitteln Dich nur weiter."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Gromnil hebt eine Augenbraue. Muss denn alles so kompliziert sein.

"Ich wurde von Renx geschickt. Soll als Schriftgelehrter irgendetwas erledigen."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Rechte dreht zum Linken. Der Linke nickt.

"Linker Gang, vorletztes Zimmer rechts. In zwei Stunden komm zum Ende des Rechten Ganges, dritter Raum links. Es gibt essen. Am Abend werden wir allesb ereit haben. Nun geh und mach was nützliches!"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Während Gromix den gewiesenen Weg geht, schüttelt er ab und zu den Kopf. Wieder eine undeutige Aussage. Er wird sich wohl überraschen lassen müssen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Ein Troll stößt ihn im Gang an. Und spricht schlechte Gemeinsprache mit typischem Akzent.

"Ey, schauen wo gehn, maaan!"

Er scheint geladen.
 
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Verwundert schaut der Goblin auf, er hat den Hühnen nicht kommen sehen.

"Sorry, maan. Bin schon weg."

Er hofft den richtigen Ton getroffen zu haben und geht weiter.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]
Auch im Steampunk hat Sorry nichts zu suchen. Lehnwörter des Englischen passen nicht.
[/MI]

Der Troll hebt die linke Hand und wirft sie ihm symbolisch hinterher.

"Gut, maan! Du schauen besser ja!?"

Dann entfernt er sich, sichtlich zufrieden. Gromix hat wohl einfach Pech, aber ob Gromix sich gerade zum Ende einer Nahrungskette gemacht hat, ist jedoch eine bessere Frage.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]Wenn ey geht, geht auch sorry. Mir wäre es aber auch lieber gewesen, du hättest was anderes geschrieben.[/MI]

also geht er weiter, ohne sich Gedanken zu machen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]
Dann eben "eh", der Ausruf klingt gleich. Hat nichts mit Englisch zu tun. Sorry aber in gänze.
[/MI]

Der Raum am Ende ist simpel. Zwie Doppelbetten, wovon anscheinend nur das linke unten frei ist. Eine Lagertruhe davor... er wird sich wohl so einrichten müssen wie es ist.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Das macht dem Goblin ncihts aus. Er schaut erst einmal nach, ob sich ein ordendliches Schloss an der Truhe befindet.
 
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Ein simpler Riegel mit Metallschlaufe und Hängeschloss. Einfach gesichert, vielleicht 3 Bolzen. Sowohl Kraft wie Dietrich haben keine große Hinderung. Der Schlüssel steckt, da sie unbenutzt ist.
 
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Der Goblin tut seine Habe dennoch in die Truhe und beschließt, sehr gut auf die Truhe aufzupassen.

Danach legt Gromnil sich auf das Bett und versucht ein wenig zu entspannen. Dabei behält er die Zeit im Blick.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Also hat er etwa noch 45 Minuten. 45 Minuten, um nichts zu tun. so kann es weitergehen....wird es wohl nur leider nicht.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Ausgeruht sind die 45 Minuten schließlich um. Scheint nur er hat nichts zu tun gefundne. Die anderne haben ihn gar nicht erst behelligt, obwohl es kein Einzelzimmer ist.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Nichts zu tun ist für Gromnil eine gute "Tätigkeit." Jetzt macht er sich auf dem Weg zum Esszimmer. Essen ist auch eine gute Tätigkeit.
 
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