• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Gromix] Schlingdorntal / Südliche Dschungelstraße

AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Das fette Grinsen des Goblin Haudrauf ist ein vorahnender Schmerz in der Börse.

"Sag Renx er lebt bei den Fischen und Du bist ihr nächstes Futter. Ich schlage vor wir reden über ihn woanders."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin schaut kurz zu der Banane und dann wieder zu der "Wache".

"Können wir das nicht direkt bei ihm bereden? Ich habe einen Termin bei ihm und er würde sicher nicht erfreut sein, wenn ich zu spät käme."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin macht eine Geste die Banane zurück zulegen, indem er erst auf sie und dann auf die Schale deutet. Alles andere wird wohl danach besprochen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Mit einer verlegenen Geste legt Gromix die Banane zurück.

"Vielleicht finden wir den noch, das mich da offensichtlich reingelegt hat. Ich dachte wirklich, dass er hier wohnt."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]
1W20 = 9 (Die Wache ist also nicht dumm genug)
[/MI]

"Ach, dann nehme Ich an ihr bedient Euch immer bei fremden Geschäftspartnern selbst?"

Der Goblin deutet ihm an zu folgen. Ob es wirklich zu Renx geht, ist unsicher.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Während der Goblin folgt, versucht er zu erklären.

"Nun ja, ich hatte Hunger..niemand war zu sehen....es war nur eine einzige Banane. Das sehe ich jetzt nicht als Straftat an. Außerdem wäre das dann eine Sache zwischen meinem "Geschäftspartner" und mir."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Die Wache zeigt den Weg auf. Die Männer gehen diesmal in den hinteren Wandbereich der Stelzenstadt und somit in die tieferen Gefilde der Beutebucht.

"Jetzt bin Ich dein Geschäftspartner und Du nimmst meine Kondition, wenn Du weißt was gut ist. Ich bringe Dich zu Renx und Du zahlst mir dafür ein Lohn samt Bonus."

Der Bonus wird wohl für das "Übersehen" des Bananenraubes sein.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Alles klar. Sehr freundlich."

Das wird wohl ziemlich teuer. Hoffentlich kann Renx ihn angemessen entschädigen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Mittlerweile sind sie so tief in den Tiefen, dass der Rückweg ohne Erfahrung fast nicht zu finden ist.

"Vorne Rechts ist ein spezielles Haus. Fass lieber nichts an und warte davor. Renx kommt bald vom Schwarzmarkt."

Der Goblin wendet sich zu Gromix um.

"Und nun will Ich Silber sehen und nicht wenig oder Ich verschare Dich gleich hier."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Aber selbstverständlich. Das habt Ihr Euch wirklich verdient."

Er greift in seinen Geldbeutel und holt fünf Silberstücke heraus.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Meine Patroullie kommt hier alle 2 Tage vorbei. Also wenn Du Dich verirrst bleib stehen."

Das Kichern des reicheren Goblins verschwindet wie er hinter der Ecke.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Dann werde ich aber wahrscheinlich keine einzige Münze mehr in meiner Tasche haben."

Gromix wendet sich dem ihm gewiesenen Haus zu und sucht nach einem Eingang.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Eingang ist klar als alte Schaniertür zu erkennen. Es ist eine Art fensterloser Schuppen, der im halbdunklen Gewirr der oberen Stelzenhäuser kaum zu erkennen ist.

[MI]
Wenn Du Intuition oder Wissen testen willst, musst Du es immer sagen.
[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]Joa...ok. aber das mit der Tür war ja nicht schwer^^[/MI]


Gromix geht auf den Bau zu und schaut, ob er die Tür öffnen kann. Er wird hineingehen und warten, wie man es ihm gesagt hat.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]
Ich verleihe Renx den inoffiziellen Titel der "Stillen Post"! Lies den Dialog wo Du warten solltest nochmal genau.
[/MI]

Die Tür knarzt beim leichten drücken. Ein Widerstand scheint ein kleiner Griff zu sein. Selbst abgeschlossen wäre es geübt eine Frage eines Dietrichs und zwei Sekunden.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Daher wartet Gromix draußen, wie er eigentlich auch sollte. Er hätte aber gern drinnen gewartet, da hätte er sich sicher setzen können.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Im Schatten der Stelzenstadt ist die Zeit nur schwer abzuschätzen.
Ob Gromix nun Glück oder ein schlechtes Zeitgefühl hat ist nicht klar, aber gefühlt schnell steht ein Goblin vor ihm mit zwei Gefolgen. Einen grimmigen Ork in blau-schwarzer Rüstung auf der sein gepflochtener Bart ruht mit einer Zweischneidaxt am Rücken. Daneben ein Taure, der noch uneinladener aussieht. Sein linkes Horn ist abgebrochen, er hat eine Narbe am unteren Kinn und seine schwarze Mähne auf brauner Haut ist klar zu erkennen, da er nur ein Gewand aus Knochen und Leinen trägt.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin ihm gegenüber schau ihn an und gibt dann dem Tauren ein Zeichen die Tür zu öffnen. Der Ork schirmt den Tauren ab und lässt den Goblin seltsamerweise alleine stehen.

"Gromix, nehm Ich an?"
 
Zurück
Oben Unten