• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Gromix] Schlingdorntal / Südliche Dschungelstraße

AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Die Tür geht auf und nach lautem Klacken passiert irgendwas.

"Ich weiß nicht ob Du dumm oder genial bist hierher zukommen. Deine Geldbörse ist mir aber auch egal. Du sollst arbeiten."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Natürlich. für nichts anderes bin ich hier."

Gromix würde sich wohl das ganze Gespräch über zurückhalten. Bei einer solchen Person wie Renx würde ihm ein Fehler teuert zu stehen kommen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Schließlich geben der Taure und der Ork eine Art grünes Licht.

"Immerhin warst Du nicht dumm genug alleine hinein zu gehen. Komm!"

Das letzte Wort ist im klaren Befehlston und gibt an in das Gebäude zu kommen. Der Goblin geht vor, durch Taure und Ork und wird vom Ork verfolgt. Der Taure wartet auf Gromix.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der kleine Goblin zuckt nur mit den Schultern und geht hinein. als hätte man das ncith direkt hier klären können.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Im ersten Raum des Schuppens scheint eine Art kleineres Lager zu sein. Was in den Kisten ist wird Gromix wohl nie erfahren.
Die Gruppe, in der Gromix vom Tauren eskortiert wird, geht ein Stockwerk tiefer in einen größeren Raum als dne Oberen. Um genau zu sein scheint es, als ob die Keller der umliegendne drei Häuser alle zu diesme gehören. Es führt sonst kein Weg hinauf. An einem Tisch leicht rechts der Treppe nimmt der Goblin Platz und hinter ihm steht der Ork. Seine Füße auf den Tisch erhoben und die Arme hinter den Kopf verschrenkt, lehnt er mit dme Stuhl leicht zurück.
Die Hand geht voraus und deutet Gromix sich zu setzen. Genau gegenüber.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Er wirft dem Tauren einen zweifelnden Blick zu, doch dann setzt er sich.

"Also...hier bin ich. Was kann ich für Euch tun?"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin kommt gleich zum Punkt.

"Ich verdiene Geld mit Relikten, Edelsteinen und andere wertvollen Dingen, wo Ich sie auch immer beschaffe. Das heißt meine Leute müssen machmal tief in den Dschungel. Du weißt doch was das heißt."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Nein, das weiß er nicht. Zumindest kommt es darauf an, worauf der Renx hinaus will.

"Ständig die Gefahr, von den hiesigen Dschungelbewohnern niedergemetzelt zu werden?"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Richtig. Du willst Geld, also wirst Du das verhindern."

Scheint Renx will den Intellekt des Gegenüber feststellen, indem er möglichst wenig Informationen gibt. Man sollte sich auch über einen Auftrag informieren.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Das entwickelt sich alles in eine ganz und gar nicht schöne Richtung.

"Äm..Ihr wisst wer ich bin und was ich mache? Ich fertige magische Schriftrollen und Inschriften an. Für Eure Zwecke hättet Ihr besser einen Söldner angeheuert."

Magische Schutzinschriften für die Expeditionsteilnehmer waren zwar auch machbar, aber das würde viel kosten und wäre im Vergleich zu einem Söldner nicht gerade wirksam.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Was verstehst Du von Geschäften? Du sollst das machen, was der Taure hinter Dir sagt und er wird Dir schon sagen was. Sag ja oder nein. Ansonsten verschwinde."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Ich soll also einen Blankovertrag unterschreiben, sozusagen...."

Das wäre in der Tat dumm.

"Erklärt mir mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mitmache."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Verschiedene Kleinigkeiten. Ich schick Dich Weichei schon in keine Ruine! Nun sag ja oder nein!"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin lässt den Ork einen Zettel vorschieben. Gromix muss nur unterschreiben.

"Unterkunft gestellt, Nahrung auch. Aber wenn Du nicht loyal bist, bist Du tot. Keine Fragen, nur Arbeit."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Nachdem der Goblin sich alles nocheinmal genau durchgelesen hat, unterschreibt er und schiebt den Vertrag zurück.

"Wann geht es los? Ich habe gerade Laune in meinen Tod zu rennen."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Ich sagte Ich schicke Dich in keine Ruinen. Anscheinend ist Dein Verstand aber auch nicht viel mehr wert, als deine unvorhandenen Muskeln."

Der Goblin nickt dem Tauren zu und dieser gibt Gromix zu verstehen ihm zu folgen mit einer 'sanften' Hand an der Schulter.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Als ob es außerhalb der Ruinen nicht genug Gefahren gäbe.

Das behält Gromix lieber für sich, er will nicht ewig diskutieren und steht auf um den Tauren zu folgen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]Den ganzen Weg? Dann beschreibe Ich gleich bis zum Ziel.[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]
Wenn der Weg aus der Stadt führt, kannst du erstmal bis zum Stadttor beschreiben.
[/MI]
 
Zurück
Oben Unten