• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Gromix] Schlingdorntal / Südliche Dschungelstraße

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
Die salzige Luft prescht über den kleinen Windfang mit der erhobenen Statue des Patrons von Beutebucht vor der kleinen Nische im südlichen Gebirge vom Schlingdorntal und die emsigen Kanonen der Hafenmauer suchen eifrig nach Zielen der Blutsegelbukaniere.
Es ist hier, im räuberischen Handelshafen des Dampfdruckkartells, dass ein Schriftgelehrter seines raffgierigen pfiffigen Volkes einem Angebot gefolgt ist, dem er nicht widerstehen konnte. Es winkt Gold, roch nach Verdienst und schien nicht so schwer. Was könnte schon schief gehen, wenn er einen kleinen Vertrag unterschreibt, nun vielleicht die Tatsache, dass er von einem anderen Goblin geschrieben wurde.
Niemand außer einem Goblin soll ihrer Raffgier ebenbürtig sein, doch ist Gromix in der Lage dies zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Endlich in Beutebucht, endlich. Und dazu noch für einen so lukrativen Auftrag. Es hätte sowieso nicht viel gebraucht, um ihn von Kezan wegzulocken. Auf der Insel war es einfach zu friedlich gewesen , zu ungefährlich.

"Ja,ja Gromix. Das Schicksal ist dir hold."

Nun hofft der kleine Goblin, dass er von seinem Auftraggeber oder zumindest einem Bediensteten abgeholt wird. So achtet er darauf, dass er niemanden im Weg steht aber trotzdem gesehen werden kann. Außerdem achtet er darauf Gestalten, die sich ihm nähern frühzeitig zu erkennen. Er hat keine Lust schon jetzt ausgeraubt zu werden.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Man spart wo man kann und vor allem ein Goblin. Scheint er war es nicht wert, aber er steht allein. Das einzige was er hat ist ein Name, Renx die Schneide.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Da hat der Kleine wohl keine andere Wahl, als sich durchzufragen.

oO Unhöflich sowas. Man sollte mein Talent besser zu schätzen wissen, ja das sollten diese Narren. Oo

Vorurteile wären jetzt aber fehl am Platz. Gromix weis wirklich kaum etwas über seinen Auftraggeber. Vielleicht gibt es ein nettes Trinkgeld, wenn der Goblin schon nicht abgeholt wird.

Aber erst einmal hält er nach Stadtwachen Ausschau, die müssten den Weg kennen. Eine Hand ruht währenddessen am Geldbeutel, die andere am Dolchgriff.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Wenn man sie als Wachen nennt wäre es wohl eher schmeichelhaft... oder eine Beleidigung. Je nachdme wie man es sieht. Die Haudraufs, wie man ihre grobe Art gerne quittiert, sorgen für Ruhe und Ordnung mit wenig Zurückhaltung.
Natürlich stehen auch welche am Schiffspier um die Ordnung für dne Baron zu wahren und Diebstahl der Güter abzuhalten.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin fischt sich eine Silbermünze aus dem Gelbeutel und geht langsam auf die Wache zu.

"Schönen Tag, guter Mann."

Es folgt eine angedeudete Verbeugung. Bei einem Goblin sieht das zugegebenermaßen nicht so gekonnt aus, wie bei einem Menschen.

"Wo finde ich Renx die Schneide?"

Sollten die Wache nicht auskunftsfreudig sein, wird er ihnen notfalls einen Anreiz geben müssen. Doch vorerst hält er das Silberstück in der Hand verborgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der haudrauf sieht ihn scharf aus dem Augenwinkel an und mustert ihn. Dann dreht er seinen leicht gewendeten Kopf ab.

"Der name klingt bekannt. Aber... Ich weiß nicht. Zumindest habe Ich nichts um mich zu erinnern."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Ein kurzes Kichern klingt aus dem Mund des Goblins.

"Verstehe."

Jetzt öffnet er seine Hand, damit die Wache die Silbermünze sehen kann.

"Erinnert Ihr euch jetzt zufällig wieder?"

"Und dann würde ich gern wissen, was für ein Typ dieser Renx ist. Könnt Ihr mir auch darüber Auskunft erteilen. Dafür sollte eure "Erinnerung" für diesen Preis auch noch reichen."
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Die Wache nimmt sich blitzschnell das Silberstück.

"Ahja, der alte Renx. Nunja eher jung." Die Wache kichert ihrerseits.
"Er ist einer der ansässigen Schatzsucher in den altne Trollruinen. Ihr solltet auf den Schwarzmärkten findig werden."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin nickt.

"Soso. Schatzsucher....das könnte interessant werden."

Eine letzte, kleine Frage hat er aber noch.

"Wie komme ich am schnellsten dorthin?"

Falls die Wache dafür wieder Geld will, wird er einfach in einem seiner Bücher nachschauen. Aber dafür ist er jetzt gerade zu faul.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Die Wache greift sich ironisch an ihr Kinn.

"Hm... wo war das gleich. Ich bin einfach zu lange am Hafen stationiert."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Ein wissendes Lächeln zeichnet sich auf das Gesicht von Gromix.

"Dann solltet ihr Euren Offizier mal fragen, ob er Euch nicht versetzen kann."

Erneut folgt eine kleine Verbeugung.

"Ich komme vielleicht später wieder, um Eure Erinnerung aufzufrischen. Jaja, das werde ich"

Wieder mit den Händen an Dolch und Geldbeutel schaut er sich nach einem ruhigen Eckchen um. Da Beutebucht eine bekannte Stadt ist, wird in "Die Welt in 300 Seiten" sicher eine kleine Karte abgebildet sein.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Die Wache sagt nichts mehr. Es gibt genug Leute die für Auskünfte zahlen.

Das Buch ist alt und so ist die Karte. Für Städte wie Arathor oder Sturmwind mag das passen, aber Beutebucht ist eine ständig ausgebaute Stelzenstadt. Dennoch sollte man meinen ein Markt wird nicht verlegt. Und tatsächlich der Auktionsmarkt ist... auf der anderen Seite der Stadt.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

oO Na bitte. Geht doch Oo

Er schlägt das Buch zu und macht sich auf den Weg. Zumindest bekommt er so etwas von Beutebucht zu sehen.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Gromix wandert den Pier empor an den stolzen Schiffen der Schwarzmeerräuber in ihrem eigenen Dock. Anscheinend sind gerade nicht alle auf Tour. Auf der anderen Seite ankern Handelsschiffe und bringen dutzende an Kisten mit sicherlich illegalen, legalen und fragwürdigen Gütern. Anderenorts werden diese verladen. Hier kann man wahrscheinlich fast alles bekommen... für einen Preis.
Am Ende des Hafenpiers entbietet sich ihm eine schräge Planke nach oben. Sie scheint weit hinauf in einen Höhlengang zu führen. Auf der Karte war dies ein Ausgang in den Dschungel. Rechts von ihm führt ein breiter Küstensteg an einen paar Hütten und einer großen Hütte vorbei. Im Buch stand kein konkreter Name dazu, aber ein großes Haus am Hafen mit Schilder... jeder mit halbwegs Verstand erkennt einen Hafenmarkt.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Na das ging doch ganz einfach. Der Goblin hofft nur, dass es weiterhin so leicht sein wird. Doch irgendwie bezweifelte er das.


"Schatzsucher...mhhhhh...."

Während er sioch am Kinn kratzt hält er Ausschau nach einem Stand, der passen könnte oder sonstige Hinweise. Aber zumindest wird er die auswahl so eingrenzen können. Er geht also langsam die Stände ab und seine linke Hand legt sich fester auf den Geldbeutel. Hier sollte er besonders vorsichtig sein.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Vor dem Lagerhaus sind Kleinigkeiten, für dne gebildeten Goblin teilweise als Abzocke erkennbar. Durch dne Eingang sieht man verschieden Habseligkeiten: Fische, exotische Früchte, Papageien, Waffen... dennoch keien Schätze. Ob er wirklich zu diesem Markt sollte? Schließlich ist am anderne Stadtende immernoch der Auktionsmarkt. Oder war es ein ganz anderer?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Gromix wird es wohl beim Auktionsmarkt probieren müssen. Davon hat die Wache ja gesprochen und dort müsste er mehr Glück haben.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Und so führt die laut gesprochene stille Post ihr Werk fort. Gromix verlässt den augenscheinlich nicht zutreffenden Markt von vielen in Beutebucht und macht sich wieder auf den Weg zum Auktionsbereich auf der anderen Seite der Stelzenstadt.
Schon kurz nach dem Ende des Lagerhauses und des Hafenmarktes anbei, erreicht er mehrere Abwege. Einer führt gerade aus in die Tiefen der unteren Stelzenhütten, die andere Planke in dne hinteren Bereich nahe der Felswand und einer hinauf.
 
Oben Unten