• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Gromix] Schlingdorntal / Südliche Dschungelstraße

AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Gromix hat einen Wohnbereich erreicht... oder auch nicht. Anscheinend verkaufne Goblins sogar im Haus, wenn es sich lohnt. Einige Güter stehen zum Verkauf, sogar durch die Fenster hindurch zu sehen. Einige Goblins winken heran und einige Menschen und sogar Orks sind auch dabei. Dann steht er in einer Sackgasse. Links und rechts ist Wasser und vor ihm eine Ansammlung von augenscheinlichen Fischerhütten. Wenn er eine Angel sucht ist er aber vielleicht richtig.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Ja, hier wird er sicher nichts finden. Aber vielleicht kann ihm einer der Goblins weiterhelfen. Er geht zurück zu den Häusern und hält nach einem Verkäufer Ausschau. Bestenfalls einen für Obst, denn etwas Hunger hat er schon.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Fisch, den könnte er leicht bekommen. Obst scheint nur im Hafenmarkt gehandelt zu werden.
Durch ein Fenster ist eine Obstschale bei einem Haus zu sehen. Die Tür ist auf, vielleicht wagt er es aus dem Haus zu kaufen?
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Während sich der Goblin vorsichtig nähert, schaut er, ob er durch das Fenster oder die Tür irgendjemanden sieht. Und ob erkennbar ist, was sinst noch dort gehandelt wird.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Zu seinem sicherlich vorhandne Bedauern ist es ein normales Wohnhaus. Die "Tür" ist auch nicht offen, es hat keine.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

So nähert sich Gromix weiter dem Durchgang, den er vorhin für eine offene Tür gehalten hat. Davor bleibt er stehen und schaut, ob er den Bewohner des Hauses sieht.


Langsam aber sicher geht ihm das Rumgesuche auf die Nerven. Aber so leichtfertig will er sich nicht von dem Siberstück trennen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Raum ist leer. Eine Kochstelle, ein Tisch mit zwei Stühlen und einer Schale Obst, ein paar Kisten, ein Bett, zwei Fenster... keine Tür.
Am rechten Ende des Raumes ist eine Holztreppe in den oberen Bereich.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Also ist hier unten niemand. Gromix vergewissert sich, dass der Bewohner nicht gerade aus dem Fenster schaut. Und ob um ihn herum andere Leute auf ihn aufmerksam geworden sind, die er vielleicht fragen könnte. In ein fremdes Haus eindringen, beobachtet von Passanten wäre vielleicht keine so gute Idee.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Um ihn herum redne zwei Goblin miteinander, hinter ihm sitzt ein Fischer mit gesenktem Anglerhut auf einer Holzbank vor einer Hütte und in einem kleinen Überschlag lebt anscheinend ein armer Goblin. Das Haus im ersten Stock ist leer.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Gromix will nicht mehrlange fackeln und geht ins Haus. Dort wird er sich mit dem Rücken zum Fenster stellen und sich aus der Obstschale bedienen.

oO Hoffentlich ist ein Apfel drin Oo
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Der Goblin betritt das Haus. Anscheinend unbemerkt von den umstehenden oder zumindest unverdächtig. Dann geht er direkt zum Fenster, dass in Richtung des Weges zeigt und stellt sich von dort zur Schale, die 2 Orangen, 1 Tel Abiv Banane und keinen Apfel enthält.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Dann wird es wohl auch eine einzelne Banane tun müssen. Orangen lassen sich so schlecht mit der Hand schälen und triefen beim Essen so.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

Gromix ist in seine Tat vertieft und greift nach der Tel Abiv Banane. Den Geschmack nach der Tat schon im Kopf, umso unangenehmer ist wohl der Nachgeschmack des ersten gedanklichen Bissen, denn ein "Haudrauf" klopft mit einem Streitkolben an die Außenwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]eigentlich hatte ich ja vor, die Banane schnell zu klauen, einzustecken, aus dem Haus zu laufen und sie dann ungesehen zu essen. -.- Könntest du das vielleicht umändern (eigentlich war der diebstahl ja idiotensicher, da weit und breit niemand zu sehen war und ich das vorsichtig angegangen bin. Aber du bist der SL.


Da du im icq leider nicht mehr on bist, kann ich das auch nicht direkt klären[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]
Fertig. aber es waren nicht weit und breit niemand zu sehen. Um genau zu sein gibt es vier potentielle Zeugen, die dich sicher noch nie dort gesehen haben. Sie waren nur überwiegend abgelenkt. Und Haudraufs patroullieren in den Straßen.
[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

[MI]
Jetzt klingt es zumindest logisch
[/MI]

Gromix dreht sich mit der Banane in der Hand um.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Ich hab Euch hier noch nie gesehen."

Die Wache spricht den Verdacht offen aus und lässt Gromix wohl keine andere Wahl als entweder die Treppe hinauf zu flüchten oder sich zu fügen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Hafenpier

"Ich bin in Beutebucht ja auch nur zu Gast. Eine Einladung von Renx. Hier soll ich ihn treffen, hat man mir gesagt."

Er setzt eine verwirrte Miene auf.

"Oder wohnt er hier gar nicht?"
 
Zurück
Oben Unten