• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Gromix] Schlingdorntal / Südliche Dschungelstraße

AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

5 Dinge warten auf Identifikation.

[MI]
Ok wirf 5 mal.
[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]

1= 1

2= 1

3= 12

4= 7

5= 12

ganz nett. Nächstes mal kannst du mir ja vorher sagen, was drin ist :p
[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]Du brauchst einen neuen Würfel. Deiner doppelt...[/MI]

Gromix greift sic heine Kiste voller Altarutensilien, die mehr oder minder wertvoll sind. Nach seiner fachkundigen Meinung, die zwifelsfrei einwandfrei sit, haben sie zum Großteil keine Inschriften und somit nach seiner Meinung keine ihm bekannte Magie.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Die nächste Kiste besteht auch nur aus Zierstücken von Wert... schätzungsweise. Jedenfalls keine Waffen oder Ritualschmuck.
Unterdessen räumt der Ork die Kiste die Gromix untersucht hat in eine andere Raumecke.

[mi]6 Stücke[/mi]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]

1= 8

2= 13

3= 5

4= 14

5= 3

6= 11

Du lässt mich doch jetzt nicht tatsächlich 43 Kisten untersuchen?^^[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]Doch und zwar über eine ganze Spielwoche! Oder läuft Dein Goblin bei Arbeit davon...[/MI]

Tand, Schmuck... Geldsache... nein moment! Gromix entdeckt ein Stück, dessen Ausführungen ihn eine gewisse Magie herauslesen lassen. Diese verzierte Vase scheint einen Konservierungszauber zu haben. Ist das wichtig?

Während Gromix noch die Vase ansieht meldet sich der Taure.

"Ich werde gleich abgelöst. Du machst für heute Schluss. Mach morgen weiter gegen 9 Uhr."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]Aber ich wollte ein Abenteuer und nicht die Sims im WoW-Universum. Arantir war ja noch spannend aber jetzt ernsthaft 40 Kisten durchsuchen und immer den gleichen 0815-Post schreiben.,...naja, vielleicht finde ich was wichtiges, was mich von der Arbeit abbringt.[/MI]

Gromix notiert sich noch den Zauber von der Vase und macht sich dann auf den Weg zum Speisesaal. Wie spät wird es jetzt wohl sein?
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Vermutlich bald Abend oder Abendbrotzeit. Wer weiß. Vielleicht soltle Gromix einfach fragen.

[MI]
Dir hat der Goblin vorhin indirekt angeboten aktiv bei dne Ruinen zu untersuchen, sodass sie Schund gleich dalassen können. Du hast abgelehnt.
[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Gromix hat Glück... oder Pech. Scheint die Küche macht sich bereit auszugeben und wenn er nichts gegen eine halbe Stunde Wartezeit hat kann er als erstes frei von allen Bänken wählen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

So stellt er sich schonmal an. Und denkt sich Ausreden aus, fals der nächste Troll sich vor ihn drängeln will.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Nach und nach kommen die ersten anderen. Allerdings sind auch Orks und Tauren unter den ersten und anscheinend mehr als auf Reihenfolge bedacht. Jeder Troll der sich vordrängelt würde wohl den Tauren erzürnen. Gromix ist sicher. Die Ausgabe rückt näher.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Der Anblick ist nicht zu erhaschen, aber es riecht wiederlig. Vielleicht gibt es auch nur ranzige Bananensoße?
Eine Frau kommt, läutet eine Glocke und verkündet das Menü:

Waldpilzgulasch oder Waldpilze mit... Bananensoße.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Dann beginnt die Ausgabe:

"Waldpilzgulasch oder rohe Pilze mit Bananensoße?"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"Waldpilzgulasch."

Widerlich. Aber er hatte sich nun einmal angestellt und würde jetzt auch essen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Spätestens jetzt kann man sich sicher nein, der Geruch kam vom Gulasch. Das was aufgetischt wird ist zwar typischer Gulaschmatsch, riecht aber wie frisch aus dem Hintern.
 
Zurück
Oben Unten