• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Gromix] Schlingdorntal / Südliche Dschungelstraße

AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Gromix begibt sich durch dne halb belebten Gang zurück zum Lagerraum. Dort angekommen stehen auch die Wachen. Ein Taure und ein Ork. "Die Kiste da!" Der Taure scheint ihn erwartet zu haben. "Ich schau Dir auf die Finger. Auf dem Tisch in der Ecke sind Pergament und Feder zur Notiz."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Der nickt dem Tauren zu...oder besser zu ihm hoch.

"Aber sicher, ich werde mich beeilen."

Gromix begibt sich zu der Kiste und verschafft sich einen ersten, kurzen Überblick.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

In der Kiste liegen ein Armreif aus einem matten grün, ein geschwungener Dolch wie ein Kris, wieder einmal ein alter Stab, ein alter Teller, anscheinend vergoldet und ein Stirnreif.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Der Teller sieht am ungefährlichsten aus. Sicher nur eine Beigabe.

[MI]1W20 = 9[/MI]

Er untersucht ihn ausgiebieg aber nicht zu lange und greift dann zur Feder.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Wie immer hat Gromix keine Ahnung von Magie und kann nur die Inschriften ansehen. Er ist simples Beiwerk.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Er notiert sich, dass der Teller unwichtig ist und für einen normalen Preis verkauft werden sollte.

Dann ist der Stab dran.

[MI]1W20 = 8[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]
8/18-5 bestanden, LP Probe Fehlschlag
[/MI]

Wieder kann Gromix keine Magie mit dem Auge erkennen und muss das Feld leerlassen oder es einfach abhaken, je nachdem was er besser findet. Der Stab selbst bietet simple Inschriften, die irgendwas mit Heilung zu tun haben. Der Erde, des Körper, der Hülle. Was auch imemr Trolle dabei verstehen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Heilstab...also Magie. Das schreibt er auf. Natürlich kann man sowas an bedürftige Personen über Wert verkaufen.

Jetzt ist der Dolch an der Reihe.

[MI]1W20 = 19[/MI]

Von Waffen hat er aber keine Ahnung und muss sich schon Mühe geben, sich bei der Untersuchung nicht selbst zu schneiden.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Ein Dolch. Doch eindeutig ein ganz normaler Dolch... oder? ja ein normaler Dolch. Nichts fällt Gromix auf. Auch die Verzierungne haben natürlich ncihts mit einer Inschrift gemein. Er ist sich sicher.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Ein normaler Dolch unter all den Gegenständen mit magischen Eigenschaften? Unwahrscheinlich. Gromix legt ihn erstmal beiseite und lässt das Feld für den Dolch frei.

Bleiben noch Arm- und Stirnreif. Als erstes der Armreif.

[MI]Kann ich den Dolch nochmal untersuchen oder nicht?

1W20 Armreif = 17...mein Glück hat mich verlassen.[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]
Die sind nicht alles magisch. Der Teller war nicht magisch, es ist einfach Beute aus einer Trollruine. Ihr seid Schatzjäger. Da kann alles dabei sein. Davon auszugehen, dass alles magisch ist, ist Schwachsinn.

17/18-5
[/MI]

Der Armreif zeigt eine Inschrift, die Gromix als einen Erdzauber, vermutlich ein Schutzerdzauber deutet. Wohl ein wertvolles Stück, oder?
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]Dann ist Gromix schwachsinnig^^ Ok, dann eben nur eine Chance. [/MI]

Er notiert auch das und macht sich an das letzte Stück.

[MI]1W20 = 16[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

[MI]16/18-5[/MI]

Tand, Schmuck. Nichts besonderes, das denkt sich Gromix nach seinem Wissen. Diese Kiste hat nicht so viel besondere Stücke dabei gehabt.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Damit wäre die Kiste erledigt. Er liest sich nochmal alles durch und tut die Gegenstände dann fein säuberlich in die Kiste zurück. Es soll ja keine Kratzer geben.

Die ausgefüllten Blätter legt er in die Mitte des Tisches, dann geht er zu dem Tauren.

"Kann ich euch sonst noch einen Dienst erweisen?"

Während er auf eine Antwort wartet überlegt er sich, wie lange er wohl für diese fünf Gegenstände gebraucht hat.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Nach der groben dreiviertel Stunde ist Gromix fertig. Doch der Taure deutet schon auf die nächsten Kisten... das kann ihn bis zum Abend beschäftigen, oder länger.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Sofern nicht eindeutig zu erkennen ist, wie viele Kisten noch auf ihn warten fragt er das den Tauren.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"Dann mache ich mich mal besser an die Arbeit."

Er lässt den Tauren links liegen und zählt die Kisten. Danach wird er sich einfach eine greifen und wieder nachsehen, was alles drin ist.


[MI]Kann ich dann auch einfach alle Gegenstände einer Kiste auf einen Schlag würfeln?[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

In diesem Raum alleine sind 43 Kisten... schätzungsweise.

[MI]
Ja kannst Du, das verringert Deinen LP Trainingsbereich jedoch. Wobei es Dir wohl egal ist. Jedoch kannst Du auf die Art auch alle Items auf einmal "versauen". Der fehlgeschlagene "Erdzauber" den Du identifiziert hast... wenn jemand ihn ausprobiert und es nicht klappt solltest Du schon zwei Städte weiter sein.
[/MI]
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Gromix nimmt sich einfach die vorderste.

[MI]Nein, ich meine das anders. Wenn z.B. in der Kiste 4 Gegenstände sind würfle ich gleich 4x, um das abzukürzen. ;)[/MI]
 
Zurück
Oben Unten