• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Gromix] Schlingdorntal / Südliche Dschungelstraße

AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"Pah geh weg!" Der Goblin winkt ab. "Ich will nichts mit solchen Ideen zu tun haben! Frag deinen Chef der Lagerräume wo er dne Mist herkriegt."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Hoffentlich weiß man dort mehr. Gromix macht sich alsi auf den Weg zu seinem Arbeitsplatz.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Die Lagerräume sind wie immer auf und wie immer bewacht. Ein Ork schaut grimmig drein und ein ... Oger? Zweifelsfrei, ein Oger. Ist er jetzt zum Wegtragen der Kisten da?

"Bisschen früh kleiner." Entgegnet der Ork. "Ich und er sind nur Wachen. Die Ablösung kommt bald."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"Ich muss nur wissen, wo der Chef ist."

Mal sehen, ob das Ganze ausnahmesweise einfach abläuft.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"In seinem Privatzimmer am linken Ende des Ganges. Aber ohne sehr guten Grund solltest Du kleines Licht dort nicht erscheinen." Er deutet mit seinem linken Zeigefinger auf Gromix herab.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"Danke. Ich habe einen Grund."

Er nickt dem Ork freundlich zu und macht sich dann auf dem Weg. Vor dem Zimmer wird er klopfen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Keine Antwort auf das Klopfen. Entweder will er keinen Besuch... oder er ist nicht da.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Gromix klopft noch einmal und sagt dann.

"Gromix Silberkiel. Ich muss Euch kurz sprechen, wegen dem Schwert."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Die Tür knirscht leicht auf und offenbart das nobel eingerichtete Arbeitszimmer.
Links und rechts stehen Wachen. Ein Mensch und ein Ork.

"Welches Schwert?"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Gromix tritt noch nicht ein, sondern stellt sich nur auf die Türschwelle.

"Oder der Dolch....jedenfalls die Blutmagie-Waffe. Ich habe mir noch einmal überlegt, ob ich nicht doch mit zu der Trollruine gehen soll...."

Er wartet erst einmal ab, ob man ihm nciht ins Wort fällt oder ihn aus dem Raum jagt.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Der Goblin schaut Gromix kurz scharf an und dann seine Wachen. Dann wieder Gromix. Nervenaufreibende Stille legt sich in den Raum.

"Das ist egal, Die Klinge ist schon... behandelt worden. Von einem Magier. Du bei den Ausgrabungen wäre jedoch... ok Du gehst mit dme Nachtkommando. Geh schlafen, Ich weise den Führer an Dich zu wecken."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Gromix verbeugt sich leicht und nicht zu schleimig.

"Ich hoffe, ich kann Euch dort zufrieden stellen."

Wenn keine Entgegnung kommt wird er schlafen gehen.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Mitten in der Nacht wird Gromix "geweckt" vom altbekannten Fuß.

"Wir gehen los, maan. Du solla aufstehen ja?"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"Sofort."

Er schwingt sich aus dem Bett. Die Müdigkeit wird sicher gleich vorbei sein.

"Brauche ich irgendwas. Proviant? Waffen?"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"Du Krümsel habens Waffe? Oha bitte nicht pickse ok?!" Der Troll macht sich ein Spass aus Gromix. "Nimmse was Du brauchst für die Reise. Mirse egal, auch wennse Dich fresse lässt."
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Gromix ignoriert den Troll und holt alles aus der Truhe. Wer weiß, was er noch brauchen wird.

"Geht es jetzt gleich los?"
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

"Geh in Gang, maan! Wo Trupp 'stehste!?" Der Troll geht hinaus in den Gang. Der Taure und der Ork sind schon weg.
 
AW: [Gromix] Beutebucht / Schatzjäger HQ

Auf dem Gang steht wieder eine Gruppe wie gestern Abend. Nur das diesmal seine Zimmergenossen dabei sind und nicht ratzend wiederkamen.
 
Zurück
Oben Unten