• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Goodbye 2011 - Welcome 2012

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Mitbürger,

mittlerweile ist es mir zur lieben "Tradition" geworden, mich vom Jahresende von euch mit einem Rückblick und einem Ausblick zu verabschieden. Mit dieser Tradition will ich auch in diesem Jahr nicht brechen!

Das vergangene Jahr war turbulent - nicht nur in der Realität mit der Finanzkrise und anderen unschönen Dingen, sondern auch hier. Unsere große personelle und fachliche Umstrukturierung seit April ist nicht ohne Spuren an den Machern des Forums vorüber gegangen. Da gab es einige Blessuren auszukurieren. Auf der anderen Seite war 2011 auch das Jahr der Erneuerungen und viele Dinge wurden auf den Weg gebracht. Auch wenn nicht alle Maßnahmen bis ins letzte Detail so gegriffen haben, wie es sich mancher Konsul gewünscht hat, so darf man unter dem Strich doch voll zufrieden sein. Die neue Verwaltungsstruktur aus Konsuln, Legati, Tribuni und Finanziers läuft gut und ein jeder von den Beteiligten hat sich zum Jahresende eine kleine Verschnaufpause verdient.

Ein großer Dank geht aber auch an das Jury-Team, das mit Kraft und Zusammenhalt den von der Einsenderzahl her nicht immer gut verlaufenen Geschichtenwettbewerb im Rennen gehalten hat.

Ebenso muss der neue Stadtrat eine Würdigung erfahren, der mit Macht und Wucht unsere große In-Game-Stadt Delazaria am Laufen hält und mit neuen Ideen frischen Wind durch dessen Straßen bläst.

Auch den Rezensenten und dem dafür zuständigen Redaktionsteam sei ein großes Lob ausgesprochen. Die 500er Marke haben wir in diesem Jahr gerissen und ein Ende ist nicht abzusehen. Für unsere Sponsoren (also die Verlage die dahinter stehen) sind wir mittlerweile ein Faktor, wie man an den zahlreichen Verlinkungen auf deren Homepages oder den Twitter-Nachrichten entnehmen kann!

Leider gibt es wie immer bei Licht auch Schatten, sprich Negatives zu verzeichnen und das Traurigste in diesem Jahr ist wohl die Tatsache, dass unsere Flinke Feder mal wieder durch die Winde der Geschichte und des Lebens von dannen geweht wurde. Der Senat hat sich den Ersatz dieser Institution für 2012 ganz oben auf die Fahne geschrieben!

Das andere große Thema, welches unser Forum im nächsten Jahr ereilen soll, ist die seit langem fällige Umstellung der Software auf die Version 4.x und damit verbundene Einführungen von neuen Modulen. Wann es tatsächlich dazu kommt, kann jedoch noch niemand sagen. Vermutlich wird es nicht im ersten Quartal stattfinden.

Doch all das wäre wie immer nicht möglich, wenn es EUCH nicht gäbe und damit meine ich euch alle, die ihr Benutzer und Konsumenten unseres Forums seid! DANKE dafür, dass ihr die RPG-Foren zusammenhaltet.

Ich wünsche euch allen dort draußen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Familie und Freunde und einen sicheren Rutsch in ein vor allem gesundes aber auch erfolgreiches Jahr 2012!

Ich hoffe, euch alle in 2012 hier wieder zu treffen!

In diesem Sinne
Euer Tufir,
Konsul im Senat der RPG-Foren.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Goodbye 2011 - Welcome 2012

Als Stadtrat Delazarias und Shadowrun-Legat darf ich mich den Wünschen auch auf das aller Herzlichste anschliessen.

Ich freue mich ganz besonders, dass in den letzten Monaten beide Bereiche, welche meine Hauptbeschäftigung in den RPG-Foren.com bilden, durch engagierte und schreibwütige User belebt wurden und möchte mich in diesem Sinne auch noch einmal ganz besonders bei eben diesen dafür bedanken. Noch ein spezielles Dankeschön an Ancoron, dafür, dass seine Idee (und der etwas unfreiwillige Handkuss) unsere schöne Stadt Delazaria mit einem Tempelbezirk bereichert hat.

Wann es tatsächlich dazu kommt, kann jedoch noch niemand sagen. Vermutlich wird es nicht im ersten Quartal stattfinden.
Hm ... sollten wir nicht einen Phantom-User erstellen (Namensvorschlag: Nord-Schneesturm ;) ), der in Zukunft solcherlei Meldungen bringt? Wäre passend.

Wie auch immer. Ich wünsche wunderschöne Feiertage, Schnee am 24. und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

cul8r Screw
 
AW: Goodbye 2011 - Welcome 2012

Sehr schön gesagt! Ich denke 2011 war ein gutes Jahr! Es gab viel Arbeit, die aber zum weitaus größten Teil sehr gut gelaufen ist. Ich möchte mich hierfür bei euch allen, egal ob rot, cyan, grün, gelb oder orange recht herzlich bedanken und wünsche uns allen ein ebenso gutes 2012!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Goodbye 2011 - Welcome 2012

Nun, da bleibt nur, mich meinen Vorrednern/Schreibern anzuschliessen, ebenfalls meinen Dank an Macher und Nutzer in alle Farben unseres Forums auszusprechen und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 zu wünschen!

DAS WOHL!
 
AW: Goodbye 2011 - Welcome 2012

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Fröhliche Weihnacht an alle da draußen!

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten