• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Worte zum Jahresende

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Mitbürger,

wieder nähert sich ein Jahr mit Riesenschritten dem Ende und für mich persönlich war es ein sehr, sehr schnelles Jahr.

Hier, in unserem schönen Forum, hat sich auch einiges getan. Selbst wenn das Jahr mit einem tragischem Trauerfall in unseren Reihen begann, so kristallisierten sich jedoch im Laufe des Jahres andere Dinge heraus, die dem Forum zugute kamen und noch kommen werden. Eine recht große Umstrukturierung im Moderatorenbereich brachte uns neue, aktive und sehr vielversprechende Mitarbeiter, wir haben mit Arcane Codex einen neuen RPG-Bereich eröffnet und dort mit der Ministerin IBAG als Moderatorin auch jemanden sitzen, der ganz nahe an der Quelle sitzt. Ich denke wir dürfen uns in diesem Bereich noch viel erhoffen.

Ein zweites Highlight des Jahres war sicherlich unsere Kooperation mit dtp und das damit verbundene Gewinnspiel rund um das Computer-Rollenspiel Drakensang vor dem DSA-Hintergrund. Diese Aktivität brachte uns viele neue Bürger und mein Kollege Voltan bewies in diesem Umfeld sein Geschick im Umgang mit Sponsoren.

Das ganze Jahr - aber vor allem die letzten Monate - stand im Zeichen der Forums(um)gestaltung. Neue Styles wurden eingeführt, neue Funktionalitäten wie die Benutzeralben, die Interessengemeinschaften und andere Dingen wurden implemetiert und das ganze Forum mit einigem an Mehrwert für seine Bürger versehen.

Aber wir sind noch nicht am Ende. Es war der Arbeit viel und einige von uns konnten nicht so viel dazu beitragen, wie sie es sich selbst vielleicht gewünscht hätten. Deswegen verzögert sich die eine oder Sache noch bis ins erste Quartal des nächsten Jahres. Unsere wiederauferstandene Flinke Feder hat es ja ausgezeichnet verstanden, Gerüchte auszugraben und zu verbreiten und somit darf ich euch mitteilen, dass es sich auch bei uns so verhält, dass Gerüchte durchaus einen wahren Kern haben. So werden wir euch mit der Einführung einer virtuellen Währung, den RPG-Talern beglücken, welche euch wohl im Laufe des Januars ereilen werden. Einer ausführlichen Einweisung vorauseilend, kann ich euch sagen, dass ihr euch diese Taler durch Aktivität und Glück verdienen könnt und diese anfangs zum Beispiel für nette kleine Spiele ausgeben dürft. Weitere Anwendungen für die Taler werden folgen. Wir beabsichtigen jedoch nicht, die RPG-Taler in bare Münze umzusetzen. Es wird rein virtuell bleiben. Haltet einfach Ausschau, lange wird es nicht mehr dauern.

Eine weitere Neuerung wird euch weniger direkt als indirekt betreffen, doch mittel- bis langfristig dazu führen, dass wir unser Spektrum hier enorm erweitern werden. Diese Neuerung wird wieder einen großen Berg an Arbeit mit sich bringen, doch der Gewinn für alle Bürger wird mehr als Lohn für diese Mühen sein.

Ich möchte mich hiermit explizit bei allen Ministerinnen und Ministern bedanken für ihren unermüdlichen Einsatz für das Forum, allen voran als gutes, aber nicht einziges Beispiel Consuela für die fruchtbare und gute Kooperatioon mit DSA-Fantasy.de, bei allen Kollegen der blauen Fraktion für Unterstützung und den Mut, auch mal unpopuläres zu tun und last not least natürlich auch bei unserem Kaiser, der aus meiner Sicht heraus gelernt hat, sein Forum auf eine der weisesten Arten zu führen, die man sich denken kann.

Besonderer Dank aber gebührt auch in diesem Jahr wieder den Bürgerinnen und Bürgern, ohne die unser Forum nicht das wäre, was es ist: Ein Land der fantastischen Möglichkeiten, der Hoffnung und Zuversicht und der Freude und des Humors. Ich verneige mich vor eurer Toleranz und bewundere eure Aufgeschlossenheit allem Neuen gegenüber!

In diesem Sinne blicke ich mit zufriedenen Augen auf das Jahr 2008 zurück und wünsche jeder Bürgerin und jedem Bürger der RPG-Foren.com

ein gesegnetes Weihnachtsfest
mit vielen guten Geschenken
und vor allem ein gesundes, aber auch erfolgreiches 2009.


Ich freue mich darauf, mit euch ins nächste Jahr zu starten.

Viele liebe Grüße
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Worte zum Jahresende

Schön gesprochen!

Ich bin froh, dass ich in der Jahresmitte dieses Forum entdeckt habe. Möchte es auch gar nicht mehr missen. Der erste Klick beim Öffnen des Browsers ist obligatorisch ;)

Das lässt mich in Verbindung zu Tufirs Ankündigungen auf viele vergnügliche Stunden hier in 2009 hoffen.

Auch ich wünsche allen Frohe Feiertage und einen Guten Rutsch!!!


Gruß

Luzifer
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Worte zum Jahresende

Auch von der grünen Front, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Worte zum Jahresende

Auch ich möchte mich den Glückwünschen mit Freuden anschließen. Es war für mich ein ereignis- und lehrreiches Jahr. Auf, dass das nächste ähnliche Früchte tragen möge.

:party_4: Prosit :party_6:

cul8r, Screw

PS. aus privaten Gründen unterschlage ich die Weihnachtsgrüße und wünsche einfach frohe Feiertage.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Worte zum Jahresende

Auch ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 
T

Tali

Gast
AW: Worte zum Jahresende

Ein fohes Julfest und guten Rutsch! Kraft und Zuversicht für die Aufgaben im kommenden Jahr!
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Worte zum Jahresende

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, wirklich schön gesprochen! Ich schließe mich den o.g. an und hoffe auf eine besseres Jahr 2009!

Gruß
Graf Albin
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Worte zum Jahresende

Auch ich schließe mich den Worten meines geschätzten Kollegen an und wünsche Euch allen frohe Weihnachten, viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr.

Gruß
Voltan
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Worte zum Jahresende

hallo freunde, kollegen und ex-kollegen,

war im laufenden jahr nicht so viel hier, trotzdem wünsche ich euch allen schöne feiertage und einen guten übergang nach 2009.

bis bald,
oliver
 
Oben Unten