• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Wort zum Dienstag

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Mitbürger,

wieder einmal ist ein Jahr vorbei und wie auch im letzten Jahr, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, ein paar Worte zu verlieren und ein wenig zurück zu schauen.

Das Jahr 2007 war für mich insgesamt ein Jahr seltsamer Ereignisse und wird nicht unbedingt als ein gutes Jahr in meine persönlichen Annalen eingehen. Das liegt zum einen hauptsächlich daran, dass meine berufliche Veränderung nicht den Erfolg gebracht hat, den ich mir gewünscht hatte und mich somit dazu zwang, mich erneut zu verändern. Auch privat hätten einige Dinge besser oder sogar anders laufen können, aber damit will ich euch nicht belästigen.

Hier geht es um das Forum und wenn ich zurück blicke auf den Jahresanfang, dann steht auch dort gleich ein für mich negatives Ereignis. Nach einer harten und erbarmungslosen Auseinandersetzung mit dem damals noch amtierenden Kaiser, musste ich strafversetzt eine Zeit lang meine Kreise in
grün statt blau ziehen. Ich will aber hier und jetzt alte Kamellen nicht aufwärmen. Diese Sache ist vergessen! Einher mit dieser Strafversetzung meiner Person ging jedoch die größte Veränderung im Forum: Die Einführung des neuen Styles. Dieser Style ist exklusiv für die RPG-Foren geschaffen worden und kann in sonst keinem anderen Forum gefunden werden. Im weiteren Verlauf des Jahres haben wir dann ein großes Jubiläumsgewinnspiel veranstaltet und ein zweites, das Weihnachtsgewinnspiel, läuft noch, nähert sich aber mit großen Schritten dem Ende. Dann konnten wir im Laufe des Jahres fast alle Ministerialräte (deren gelber Status im Rahmen einer Regeländerung für Moderatoren nach grün aufgewertet wurde) ins Zedernkabinett übernehmen und haben damit nach (und trotz) dem spektakulären Rücktritt des Kaisers unseren hohen Standard wahren können. Zu guter Letzt haben wir mit der Einführung der Forenspiele einigen Leuten mitten ins Herz getroffen und die Gruppe derer, die daran Spaß haben, wird zwar langsam aber dafür offensichtlich immer größer.

Mein Dank gilt somit allen Mitarbeitern im
Zedernkabinett für Engagement, Unterstützung und Treue im abgelaufenen Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass ihr alle so weitermachen werdet wie bisher.

Ich verneige mich außerdem vor allen Bürgern, ohne deren Eifer wir nicht das wären, was wir sind. Zwar haben wir das von mir im letzten Jahr gesteckte große Ziel - 500 Bürger - nicht ganz erreicht, aber wir sind mit über 410 auf einem guten Wege.

In den letzten Tagen in diesem Jahr, wird es noch ein paar kleine Änderungen und Auszeichnungen geben, die aber nicht sehr spektakulär ausfallen werden. Dafür kann ich euch aber verraten, dass das Jahr 2008 mit einem echten Knaller beginnen und das Forum auch in den ersten Wochen des neuen Jahres ein paar weitere Neuigkeiten erhalten wird.

Ich wünsche mir, dass wir alle wie auch in diesem Jahr konstruktiv und gemeinsam daran weiter arbeiten, die besten RPG-Foren aller Zeiten zu werden!

In diesem Sinne wünsche ich allen Bürgern der RPG-Foren.com ein

besinnliches und vor allem zufriedenes Weihnachtsfest

sowie ein

gesundes und erfolgreiches Jahr 2008

Mit fantastischen Grüßen
Tufir
Geheimrat
des einzig wahren Kaisers DELAZAR I.
 
AW: Das Wort zum Dienstag

Das will ich auf keinen Fall verpassen.
Bin dabei.
Schöne Feiertage Euch allen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten