• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein Wort zum Jahresende

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Mitbürger,

nachdem Seine Majestät uns allen bereits hier Seine Wünsche überbracht hat, wollte ich es nicht versäumen Selbiges auch zu tun.

Nachdem ich im Januar des vergangenen Jahres aus meinem Urlaub im Auenland zurückgekehrt war, beföderte mich Seine Majestät vom kleinen Moderator in den Status eines Geheimrates und seither ziehe ich hier meine Kreise in Cyanblau. Vieles ist seitdem geschehen.

Damals lag die Anzahl der Bürger noch unter 70 und die der aktiven Mitstreiter war an einer Hand abzuzählen. Grüne Minister waren nicht in Sicht und das wiederrum bedingte, dass es auch keine gelben Ministerialräte gab. Adelstitel waren rar, ja, es gab eigentlich sogar nur DEN KAISER. Ich hatte keine Ahnung von Renommee und Karmapunkten, und dass ich einzelne Beiträge statt ganzer Themen bewerten konnte, war mir auch nicht klar. Der Kaiser war Top-Poster und Voltan hatte den DSA-Bereich voll im Griff.

Nun ist alles anders. Minister und Ministerialräte haben Voltan, den Kaiser und mich erfolgreich abgelöst in der Betreuung einzelner Foren. Die Adelstitel wurden eingeführt und einige Personen haben für ihre Arbeit und innovativen Beiträge Orden erhalten. Eine Bibliothek wurde erbaut und einige Spammer und andere unfreundliche Zeitgenossen haben wir erfolgreich abgewehrt oder vertrieben. Lebendige Geschichten wurden eingeführt und seitdem erfreuen sich Adran und Dara und Eluned, Karoline und Luca allgemeiner Beliebtheit. Wir haben erst kürzlich umstrukturiert und steuern mit großen Schritten auf eine Bürgerzahl von 200 zu. Der Kaiser hat proklamiert, dass seine Erwartungen übertroffen wurden und begeistert sich im Geheimen bereits für eine Bürgerzahl von 500.

Dies ist nun die Zeit, in der ich euch sagen möchte, dass ihr alle mir ein Jahr mit viel Freude gegeben habt. Ich habe durch euch meinen Horizont erweitert und ihr habt mich selbst dann zum Lachen gebracht, wenn mir gar nicht zum Lachen zumute war. Streit gab es auch, aber das erste Mal im Leben habe ich erlebt, dass alle Streitfragen friedlich beigelegt wurden. Es wurden immer Lösungen gefunden.

Ich bin stolz darauf, zu euch zu gehören, und möchte mich dafür bei euch allen recht herzlich bedanken. Im Besonderen bedanke ich mich bei Seiner Majestät für das Vertrauen, welches er mir entgegen brachte und bei meinem Kanzlerkollegen Voltan dafür, dass er immer so verständnisvoll vermitteln konnte, wenn es mal funkte. Ein großer Dank gebührt allen Ministern für tolle Unterstützung, innovatives Mitdenken und unermüdliche Arbeit und den jüngsten Mitgliedern unserer Regierung, den Ministerialräten, für den frischen Wind, den sie hier erzeugen. Und natürlich gilt mein größter Dank (und auch meine Bewunderung) all denjenigen, die es geschafft haben, mit meinen Ecken, Kanten und Macken zurecht zu kommen.

Ich selbst verspreche, weiterhin mein Bestes zu geben, um das "Land des Kaisers" auch im folgenden Jahr weiter nach vorne zu bringen und zu verbessern. Ich weiß, dass ich dabei auf euch zählen kann und freue mich darauf, mit euch weiter zusammen zu arbeiten und gemeinsam Spaß zu haben.


Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam des Kaisers Traum verwirklichen werden: Fünfhundert Bürger zum Jahresende 2007.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen

ein besinnliches Weihnachtsfest

und

einen guten Rutsch nach 2007.​

Euer Herzog Tufir
Geheimrat des Kaisers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein Wort zum Jahresende

Tja, was soll ich da jetzt noch sagen?

Es war, wie schon Tufir trefflich beschrieben hat, ein bewegtes Jahr. Voller Höhen und Tiefen. Gerade das Forum hat mir viel Spaß gemacht. Aber so manches Mal auch an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Vieles habt ihr gar nicht mitbekommen. Aber unser Triumvirat war nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Gerade da wo gearbeitet wird, fallen Späne. Es gab durchaus Situationen, wo wir drei (Kaiser, Tufir und Ich) nicht immer einer Meinung waren. Wo Dinge gesagt (oder besser geschrieben) wurden, die man vielleicht lieber hätte bleiben lassen.
Aber wir rauften uns stets zusammen. Und es gab einen Satz, der sich wie ein roter Faden in jeder haarigen Diskussion durchzog: "Egal was mit diesem Forum geschieht; wir SIND Freunde. Und wir werden uns diese Freundschaft durch NICHTS kaputt machen lassen."Spätestens als dieser Satz fiel, glätteten sich die Wogen und wir fanden GEMEINSAM eine Lösung.

Ich hoffe, dass auch das nächste Jahr durch diesen einen Satz geprägt wird. Denn DANN kann es nur ein GUTES JAHR werden!!!

In diesem Sinne gilt mein Dank dem Kaiser für seine irrsinnige (so glaubte ich damals) Idee ein Forum zu gründen. Tufir für seinen unermüdlichen Einsatz und der teilweise nötigen Ernsthaftigkeit mit der er dieses Hobby betreibt und mir dabei manches mal in den Hintern trat. Und natürlich auch EUCH allen. Angefangen bei den Ministern (ob grün oder gelb) und allen Bürgern dieses tollen Forums.
Macht weiter so...

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Euch
Voltan
 
AW: Ein Wort zum Jahresende

Achja, meine jüngste Tochter Stella möchte auch schöne Weihnachten wünschen :hoffnarr
 

Anhänge

  • MC+Stella+2.jpg
    MC+Stella+2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 288
AW: Ein Wort zum Jahresende

Das habt Ihr beide sehr trefflich geschrieben. :)) Mir fällt (wie immer) nur eines dazu ein: DAS WOHL auf 2007 !

PS: die ist ja supersüß die Kleine ! :))
 
AW: Ein Wort zum Jahresende

Ochh ist die aber süüüüüßßß!!!!! @Voltan

was ich dazu noch zu sagen hab, hab eure Anfangszeit nicht erlebt, weil ich relativ spät und dazu total zufällig hier her kam ( ein großer Applaus an Mytaru!!! *knuff* ), aber nach ersten Startschwierigkeiten und einigen *Null Bock Phasen sowie WoW* Phasen hab ich es geschafft aktiv zu werden und wurde sogar zur Ministerialrätin befördert, seid dem tag an hat es mir hier richtig spaß gemacht, hier konnte ich mich was RPG anging richtig austobe, was ich laaaange zeit vermisst habe ^^
vor allem die Freundlichkeit hier und das alles, das ist ein super tolles Forum, das mittlerweile es weit gebracht hat un sicherlich noch höher aufsteigen wird ^^ denn hier fühlt sich jeder wohl ;) außerdem ist unser kaiser so unglaublich bööseeee *hust* das sich am liebsten jeder von ihm bestrafe lässt xD und das ist nicht nur so dahergeschleimt, sondern meine eigene Meinung dazu

Grüße eure Tenshi
 
AW: Ein Wort zum Jahresende

Ich finde ebenfalls das ihr den richtigen Ton angegeben habt. Es war ein schönes Jahr, vieles ist passiert, gut oder schlecht.
Freue mich irgendwie nicht so aufs neue Jahr, weil ich dann nicht so oft hier sein kann. Trotzdem wünsche ich euch allen auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch!


ding ding ding - ding ding ding - ding ding ding ding ding- ding ding ding - ding ding ding....
 
Zurück
Oben Unten