• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Frage zu den neuen D&D Expansion Regelbüchern

R-TEAM

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
55
Hallo,
nun sind ja endlich all drei neuen Deutschen Expansion Regelbücher von D&D 5e drausen .... (Tashas Kessel/Xanathars/Mordenkains Monster der Multiversen [kam ja als letztes jetzt mitte Sep] ) ..... jetzt stellt sich mir die frage ob es dazu, ebenso wie zu den Kern Regelbüchern (PHB/DMG/MM) ein schickes dreier Set geben wird .... in Deutsch ...
Auf Englisch ist so ein Set schon länger erhältlich - aber ich habe nirgens infos gefunden ob es auch für die Deutsche version nun so ein Set geplant ist ....
Darum nun die Frage .... ;)
weis einer von euch da etwas ?
Ich persönlich denke schon das so ein set kommt ..... aber "denken" ist nicht wissen ..... und wenn ich bis 2023 warten müsste, wäre es schon eine überlegung wert sich die Bücher "doch" einzeln zu holen (hätte sie natürlich lieber im schuber :D )

Grüße
 
Frag mal bei Ulisses Spiele nach. Ob die PI für die weiteren WotC Werke haben die auf Deutsch veröffendlicht werden sollen. Oder warte Einfach auf D&D One.
 
IMHO hat Ulisses keine rechte mehr (am regelwerk) - darum gibt es ja die ganzen Regelwerke (aktuell - kann sich ja alles irgendwann ändern) direkt von WotC in auch nicht englischen sprachen ..... eben auch die neuen Deutschen ausgaben.
Und lange warten ist ja wie angedeutet net so der plan "eigentlich" ....... (wer weis wann D&D One kommt ..... WotC und ihr "Plan" ist ja alles andere als "pünktlich" ......)
Für mir stellt sich halt die frage - die drei bücher einzeln kaufen, da sie nicht - oder erst in weiter entfernter zukunft als Box Set erscheinen - oder kommen sie bald raus als Box Set, dann warte ich da lieber noch paar wochen .... hab aber halt darüber niergends was informatieves gefunden ....
btw - die Kern regelwerke (PHB/DMG/MM) kamen auf Deutsch Sep.2021 raus - das dreier Box Set dann im Oktober .... war da aber schon vorher bekannt das es auch von den neuen Deutschen ausgaben ein Box Set geben wird ...
 
?‍♂️ Habe da leider auch keine Info für dich. Ich besitze alles von D&D5e, was ich wollte, als PDF und kaufe was ich von dieser Edition haben will via Online-Anbieter. Was WotC macht und sagt sind ja zwei verschiedene Paar Stiefel. Hasbro hat da ja das Sagen, außer die haben D&D und WotC gekickt. Verfolge so etwas auch nicht mehr wirklich.
 
Soviel ich weiß, liegst Du richtig mit dem "wir machen das selbst" von WotC für Regelwerke in anderen Sprachen als Englisch. Die neu herausgebrachten Bücher direkt von WotC sollen auch nochmal "updates" enthalten und man prüft die bisherige Übersetzung.
Ob es noch ein Geschenkset für die Expansion Bücher geben wird...weiß keiner so genau. Mit dem Fokus auf "One D&D", würde ich mal nicht davon ausgehen, dass man sich darum kümmert. VIelleicht gibt es ja noch eine Weihnachtsaktion oder einen "Abverkauf"...die Frage ist, wie lange Du warten kannst/möchtest.
 
darum möchte ich mir ja eben die "neuen" versionen zulegen - und als "echtes" buch ... bin da "altmodisch" ;)
na mal schaun .... 4~6 wochen würde wohl meine max wartezeit sein .... weil "haben wollen" ist ein starker "drang" ;) ..... und schuber wäre cool (den DM screen brauch ich eh nicht) .... aber halt kein musst-have ...
"eigentlich" hat WotC ja groß "getönt" alle bücher zum einen selbst, in aktualisierten versionen - und auch in Internationalen versionen rauszubringen ... bisher kann man nicht wirklich sagen das sie das nicht tun (wenn man von den erwarteten verspätungen absieht) - heist ja net unbedingt das sie auch ein Box Set in jeder sprache anbieten müssen ;)
Aber bin net sicher ob da "One D&D" was groß ändert - so langsam wie da was umgesetzt wird denke ich das wird nur wenig impact da haben ... die interessante frage (auser Box Set's ;) ) ist natürlich welche bücher sie noch in deutsch aktuallisiert rausbringen .... ..... (hätte zwar auch mit englisch kein problem - aber muss ja net sein bei entspannten RPG noch dauernd zu übersetzen im hinterkopf ...)
 
Zurück
Oben Unten