• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielhilfe (Advanced) Dungeons & Dragons Digitale Dungeons and Dragons 5e Inhalte auf Deutsch

ArchmageVaidd

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
25
Hey Ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal hier aufgetaucht ist...wenn ja leitet mich gerne zum passsenden Beitrag ^^.

Als Spielleiter von meist Deutschen Gruppen, der öfter mal mit Menschen spielt, die ganz neu im D&D 5e Regelwerk sind, habe ich festgestellt, dass die Englische Sprache für viele ein großes Hindernis ist.
Zu den ganzen neuen Regeln kommen viele Begriffe wie proficiency und persuasion die man jetzt auch mit gutem Schulenglisch nicht drauf hat.

Also meine Frage: Kennt jemand gute Quellen für D&D 5e Inhalte auf Deutsch?

Diese Seite
macht schon vieles Richtig und bietet ne ganze Menge an Inhalten, aber dort fehlt es mir noch an Klassenfeatures und anderen Elemente, die man braucht um einen Charakterbogen zu erstellen. Dazu gehören auch Backgrounds, Personality Traits und alles was man sonst viel durch STR+C aus den (digitalen) Büchern direkt übernimmt.
Soweit ich weiß gibt es keine PDF version (nicht mal kaufbar) vom PHB auf Deutsch? Das wäre eigentlich mein Traum.

Nice, aber nicht so dringend wie das bisher genannte wären so rollbare Tabellen für magische Items und andere DM - Tools, wie sie im DMG zu finden wären, kennt da jemand was?

Danke, ich freue mich schon auf eure Antworten.
LG
Vaidd
 
@Screw bitte einen Blick drauf werfen

[AdminEdit] Ich halte einen Nutzernamen wie "FaszinierendKnalligerRochen" nicht für einen offiziellen Vertreter des Verlages und wage die Vermutung, dass diese Veröffentlichung nicht legal ist. Ich denke, die betreffende Seite ist für Leute gedacht, die ihre eignenen Werke gratis und für alle publizieren wollen - nicht für die Verbreitung kaufbarer Lektüre. [/AdminEdit]

Etwas mühsam viell. aber vorhanden. So wie ich das gesehen habe keine Kaufseite, die abgesprochen werden müßte mit Screw. Da die "Zauberer der Kosten" sowas auch verkaufen halte ich das Angebot zweifelhaft, also überlegen ob schnell kopieren.

Charakterbögen auf deutsch gibts bei den Zauberern der Kosten direkt und kostenfrei auf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten