• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - Ausgabe 07/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Hallo liebe Mitbürger!


Da bin ich endlich mal wieder und schon geht es los:


Rücktritt von Minister puck
Aufgrund der wohl ungleich zunehmenden Diskussionen innerhalb des Zedernkabinetts, im Vergleich zu den öffentlichen Bereichen, hat sich Minister puck Mitte Mai dazu durchgerungen, seinen Rücktritt als Minister bekannt zu geben.
Nach eigener Aussage hatte er das Gefühl seinen administrativen Aufgaben im Hintergrund der Regierung nicht mehr genügend gerecht zu werden. Da er seinen Posten aber nicht mehr weiterhin vernachlässigen wollte, hat er sich wohl für diesen drastischen Schritt entschieden.
Er bleibt uns aber dennoch, mit all seinem Wissen, als Bürger und aushilfsweise auch als Moderator in dem Bereich Shadowrun erhalten.

Auflösung Ministerialrat
Mit Wirkung zum 15.05.2007 wurde nach anscheinend langen Diskussionen und Abstimmungen der Ministerialrat aufgelöst. Die bis dahin tätigen Ministerialräte wurden fast vollständig ins Zedernkabinett integriert. Nach Bewährung innerhalb einer Probezeit, können diese und zukünftige Anwärter dann als vollständiges Mitglied im jetzigen Zedernkabinett aufgenommen werden. Die nun gültige Regierungsstruktur kann hier eingesehen werden.
Diese Regelung traf aber leider nicht auf alle zu. Der Ministerialrätin TenshiFreeya konnte aus nicht veröffentlichen Gründen diese neue Position nicht übertragen werden.
Eine weitere Ausnahme betrifft meine Person. Ich verfüge seit dieser Änderung über einen sogenannten Sonderstatus. Dies bedeutet im einzelnen folgendes: In meinem Bereich verfüge ich über Moderatorenrechte, werde aber als Bürger geführt werde. (Da wollte wohl der ein oder andere verhindern, dass ich zuviel Zugriff auf Hintergrundwissen des Zedernkabinetts erhalte. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :hoffnarr )

Neue Moderatorenregeln
Da es in der Vergangenheit bereits zu einer hitzigen Diskussion über die Rechte und Pflichten der einzelnen Moderatoren kam, wurden nun die Regeln diesbezüglich überarbeitet und jüngst veröffentlicht. Diese neuen 9 Paragraphen sind, meiner Meinung nach, übersichtlich und leicht verständlich. Abwarten, ob sich auch alle daran halten werde.

Ordensverleihung
Seit meiner letzten Ausgabe wurden auch mal wieder ein paar Orden verliehen. Für seinen Arbeitseinsatz bei der Erstellung der neuen Moderatorenregeln wurde Geheimrat Tufir mit dem Arbeitsorden am Bande in Silber geehrt. Weiterhin wurden die Minister bzw. ehemaligen Ministerialräte Integra; Luca van Xay; Sonic_hedgehog; Torwächter und Graf Albin auch für ihre Mitarbeit an diesem Projekt mit dem Arbeitsorden am Bande in Bronze geehrt. Allen, denen diese Ehre zuteil wurde, meinen herzlichsten Glückwunsch!

Neuer Quizbereich
Seit Mitte Mai verfügt unser Forum über einen Quizbereich. Jeder Bürger kann dort ein Quiz für die anderen erstellen. Die Regeln dazu findet ihr hier. In den vier bereits vorhandenen Kategorien kann man sich im Testbereich an sieben Rätseln versuchen.
Nach Beendigung des ausgewählten Quiz bekommt man per Persönlicher Nachricht mitgeteilt, welche Fragen richtig oder falsch beantwortet wurden. Leider habe ich persönlich, im Falle einer falschen Antwort, eine Mitteilung über die richtige Antwort vermisst. Auch eine Auflösung im Quizbereich selber konnte ich nicht finden. Nunja, vielleicht wird dies ja noch nachgearbeitet.

Forumsspiel
Wie bereits von mir berichtet, laufen momentan verschiedene Planungen bezüglich eines Forumsspiels. Diesbezüglich wurde nach freiwilligen Helfern gesucht, damit dieses Projekt starten und, bei entsprechendem Interesse, gehalten werden kann. Melden kann man sich bei Jolinar. Bis jetzt hat sich dort aber wohl noch niemand gemeldet – so wird das ganze Projekt aber nichts. Also, bitte meldet euch bei ihr!


Aufgrund der Fülle an Neuem war die heutige Ausgabe innerhalb der Berichte etwas knapp gehalten. Ich hoffe, dies stößt nicht auf zuviel Widerstand.


Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten