• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - Ausgabe 6/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Ausgabe vom 24.04.2007
*************************

Hallo liebe Mitbürger!

Diesmal ohne lange Vorreden:

Ministerialratszuwachs

Der Ministerialrat hat mal wieder Zuwachs bekommen. Am 13.04.07 wurde dem Bürger sonic_hedgehog diese „Ehre“ zuteil. Er wird puck im Forum „Shadowrun“ und Zylerath im Forum „Weitere P&P Rollenspiele“ unterstützen.
Nachdem was ich so mitbekommen habe, hat er auch bereits einen Gönner im Zedernkabinett. Über seinen Eintritt freut sich vor allem Graf Albin. Nach eigener Aussage hatte er wohl schon lange gehofft sonic_hedgehog für einen Posten in der Regierung gewinnen zu können. :)
Leider fehlt allerdings seine Vorstellung in der Kaiserlichen Regierung noch!

Forumsspiel

Es sieht so aus, als wenn wir hier demnächst (wobei dies hier wohl ein sehr dehnbarer Begriff sein wird) über ein eigenes Forumsrollenspiel verfügen werden. Momentan werden allerdings noch die Grundsätze ausdiskutiert. Dabei geht es hauptsächlich um Fragen wie z.B.: wer was für möglich hält, welche Richtung an Spiel überhaupt in Frage kommt oder ob es Regeln geben wird und wie detailliert diesen sein sollten. So wie es sich mir dargestellt hat, gibt es sogar schon den einen oder anderen freiwilligen Helfer bei der Erstellung und Realisierung dieser Idee.
Wir werden sehen, wann und was da auf die Beine gestellt wird.

Abschaltung des alten Styles

Der alte RPG-Style wird zum 01.05.2007 endgültig abgeschaltet. Als Grund für diese Entscheidung wurde der hohen Arbeitsaufwand des Kaisers für die Pflege bei Updates und verschiedener Änderungen angegeben. Da sich bei einer Umfrage aber auch die Mehrheit der teilnehmenden Bürger für den neuen Style ausgesprochen hatten, dürfte diese Regelung auf keinen großen Widerstand stoßen.

Neuer Forumspartner

Unser schönes Forum ist eine weitere Partnerschaft eingegangen. Der neue Partner ist das Horas-Reich. Leider liegt mir bis jetzt noch keine Vorstellung dieser Seite, des hier als Avalarion angemeldeten Admins, vor.
Folgendes konnte ich vorab bei meinen Internetrecherchen feststellen: Es handelt sich wohl um eine DSA Forumsrollenspielseite mit einer wahren Informationsflut.
Ein Besuch, denke ich, lohnt sich auf jeden Fall.

Unser Kaiser

Na wartet ab, wenn ich wieder Kaiser bin!
Es scheint so, als hätte unser allseits geliebter Kaiser die Ambitionen sich wieder offiziell auf seinen Thron zu setzen. Nun stellt sich mir die Frage, ob dies aus Langeweile, Reue oder einer vermeintlichen Unfähigkeit der Regierungsmitglieder zustande gekommen ist. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die vorige „fast“ alleinige Macht ihm nun doch fehlt und sich dies jetzt bemerkbar gemacht hat. :hoffnarr

Bei meinen Touren durchs Forum ist mir außerdem der neue Benutzertitel unseres Kaisers aufgefallen. Er wird nun als „Romulaner“ geführt. Leider ist es mir auch nach langer und gründlicher Suche nicht gelungen, die Grundlage für diesen Titel zu finden. In der mir zur Verfügung stehenden Liste, wird ein solcher Titel nicht aufgeführt (Übrigens fehlt dort auch der Titel „Ritter“ der mir hier auch schon begegnet ist. Diesen kann ich mir aber zumindest erklären). Hat die Regierung da etwa vergessen, diese Nachzutragen oder handelt es sich hierbei „nur“ um eine Art Scherz?
Ich möchte an dieser Stelle doch untertänigst um Aufklärung bitten.


So weit, so gut.

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten