• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 4 - Interview mit dem Kaiser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Sonderausgabe IV vom 11.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
##################################################​


Interview mit dem Kaiser


Hallo Bürger, nachstehend für euch abgedruckt das komplette und ungekürzte Interview, dass ich heute Nachmittag mit Seiner Majestät dem Kaiser führen durfte. Leider hat sich niemand von euch mit Fragen für Seine Majestät gemeldet, so dass ich ihm nur meine eigenen Fragen stellen konnte.

Flinke Feder (FF): Herzlich willkommen, Eure Majestät, zu diesem Interview. Vielen Dank, dass ihr eurem Volk diese Zeit opfert.
Seine Kaiserliche Majestät (SKM): Guten Tag Flinke Feder. Jetzt bekommen sie endlich Ihr Interview!

FF: Darf ich zuerst fragen, ob ihr euch gesundheitlich auf gutem Fuße befindet?
SKM: Kann nicht klagen. Hier im Süden ist es angenehm warm und das Meerwasser tut mir auch gut.

FF: Erzählt doch mal. Wie kam euch die Idee zu diesem Forum.
SKM: Da ich selber ein langjähriger DSA Spieler war und ich auch nicht den Kontakt zu meinen langjährigen Freunden verlieren wollte, ist mir diese Idee gekommen.

FF: Und wer war euer erster Bürger?
SKM: Geheimrat Voltan

FF: Die Anfänge, waren die schwer? Wie habt ihr Leute auf dieses Forum aufmerksam gemacht?
SKM: Ich glaube jeder Anfang ist schwer. Das Forum wurde durch die Bürger, die anwesend waren und durch Werbung in Toplinks weiter bekannt gemacht.

FF: Wie zu lesen war, ist das Forum nun 1 Jahr alt. Hattet ihr gehofft oder gewusst, dass es diese Alter erreichen würde und was prognostiziert ihr dem Forum für eine Lebensdauer?
SKM: Als vor einem Jahr das Forum Online ging, wollte ich nur, dass das Klima stimmt. Dann später war mein Ziel gewesen, 100 Bürger zu haben, was wir auch erreicht haben. Zu der Lebensdauer kann ich nur eins sagen: So lange es Bürger gibt, so lange wird es auch das Forum geben!

FF: Das Forum ist ja nun in letzter Zeit erheblich gewachsen. Was habt ihr für kurz-, mittel- und langfristige Ziele mit dem Forum?
SKM: Mein Ziel ist es das dieses Forum mit dem Forum von FanPro gleich steht und dafür habe ich genau die richtigen Leute im meiner Regierung

FF: Ist es korrekt, dass das Zedernkabinett demnächst Zuwachs erhält und das auch noch in Form einer Bürgerin?
SKM: Ja, das stimmt. Aber ich warte noch auf ein 100%iges OK von der Bürgerin!

FF: Seit ihr mit der neuen Software zufrieden?
SKM: Es geht? Es sind immer noch ein paar Sachen, die nicht so laufen, wie sie sollten!

FF: Könnt ihr uns etwas über die Zusammenarbeit mit den Geheimräten Tufir und Voltan erzählen?
SKM: Da gibt es nichts zu sagen! Nach mir sind es die wichtigsten Leute hier im Forum!!! Und ich bin stolz, dass sie bei mir sind und nicht irgendwo anders.

FF: Es soll angeblich ein Ordenssystem hier eingeführt werden. Welchen Nutzen versprecht ihr euch davon?
SKM: Mehr Beiträge, mehr Bürger und dafür werden sie belohnt!

FF: Das Forum hat weitere Rollenspielbereiche erhalten. Gibt es auch dafür noch mehr Ausbaupläne?
SKM: Das wird immer kurzfristig entschieden. Wenn wir sehen, dass ein Rollenspiel nachgefragt wird und das Interesse groß ist, bekommt es seinen eigenen Bereich.

FF: Kommen wir zu etwas Heiklem. Es gab wohl Stimmen, angeblich auch seitens des Geheimrates, dass man mit der schnellen und willkürlichen Abschaltung des Forum zum Zwecke der Aktualisierung nicht einverstanden war. Könnt ihr uns dazu etwas sagen?
SKM: Ja!

FF: Ähhh, nur "ja!"???? Was denn genau?
SKM: Eure Frage war. "Könnt ihr uns dazu etwas sagen?" Und meine Antwort war "Ja". Was gibt es das nicht zu verstehen?

FF: Nun ich meine, was könnt ihr dem Volk denn dazu sagen??
SKM: Wenn Ihr unbedingt was lesen wollt, werde ich einfach ein Zitat von Graf Albin nehmen: <<Jemand, der täglich im Forum ist, wußte entsprechen früh Bescheid (schließlich muss der Kaiser seine Zeit ja auch einteilen und ich bin sicher, dass es so schnell informiert wie möglich) und jemand, der nicht jeden Tag hier ist, wird es wohl verschmerzen können, dass Forum mal einen Tag nicht zur Verfügung zu haben!>> Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

FF: Neben dem Ordenssytem soll es auch ein neues Verwarnsystem geben, für Bürger, die sich nicht regelgerecht verhalten. Stimmt das und falls "Ja!", wie sieht es aus?
SKM: Ja, es stimmt. Aber da wir noch am Feinschliff arbeiten, werde ich es noch nicht bekannt geben. Das Ganze muss vom Geheimrat und Zedernkabinett abgesegnet werden.

FF: Die Erneuerung der Benutzertitel ist, wie man so hört, auf eine Initiative des Geheimrates Tufir zurückzuführen. Seit ihr mit seiner Ideenflut und -wut zufrieden, oder geht sie euch auf die Nerven?
SKM: Mir gefällt es, dass er auch eigene Initiative übernimmt. Das ist der Sinn der Sache hier. Und ich erwarte das weitere Regierungsmitglieder und Bürger auch diese Art Initiative übernehmen werden.

FF: Was sind eure Erwartungen an das Volk?
SKM: Das sie immer fair miteinander umgehen mögen.

FF: Was sind eure Wünsche an das Volk?
SKM: Ich wünsche jedem Bürger vor allem Gesundheit und ein langes Leben!

FF: Eure Majestät, ich bedanke mich in Namen eures Volkes für dieses angenehme und ausführliche Gespräch und wünsche euch noch eine schöne Zeit mit dem Forum und seinen Bürgern!
SKM: Gern geschehen, Flinke Feder

SKM: Und jetzt eine Frage an euch. Ich bin davon ausgegangen, dass eure Fragen aggressiver sein würden! Aber davon habe ich nichts gesehen. Wurde die Flinke Feder etwa von meinen Bürgern eingeschüchtert?
FF: Nein Euer Majestät, das ergab die momentan gute und friedfertige Situation. Aber das steht hier auch nicht zur Debatte. Auf Wiederlesen.




Soweit, liebe Mitbürger das von mir am Nachmittag des 11.08.2006 geführte Interview mit dem Kaiser. Bildet euch selbst ein Urteil über dieses mustergültige Beispiel eures Regenten!

Reporter: Flinke Feder​


##################################################
Sonderausgabe IV vom 11.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten