• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 7 - Interview mit Vitus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Sonderausgabe V vom 22.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
##################################################​


Interview mit dem Minister Vitus


Hallo Bürger, nachstehend für euch abgedruckt das komplette und ungekürzte Interview, dass ich heute Nachmittag mit dem Minister Vitus führen durfte.

Flinke Feder (FF): Herzlich willkommen, Eure Exzellenz, zu diesem Interview. Vielen Dank, dass Sie die Zeit dazu finden.
Kaiserlicher Minister Vitus (KMV): Danke für die Einladung, habe mir gerne frei genommen.

FF: Kommen wir zur ersten Frage: Wie seid ihr erstmalig auf das Forum aufmerksam geworden?.
KMV: Mein langjähriger Freund und heutiger Kollege puck machte mich auf dieses schöne Forum aufmerksam und nach einer Zeit war ich dann süchtig danach.

FF: Und ihr habt dann auch weitere Bürger hierher gebracht?
KMV: Irgendwie ja, zum einen haben puck und meine Wenigkeit den Grafen Albin und den Streuner Mytaru dazu überzeugen können hier zu erscheinen, aber die Mitgliedschaft der Bürgerin Enigma obliegt ganz alleine in meiner Mache.

FF: Fanden Sie es anfangs schwer, sich hier zurecht zu finden?
KMV: Nun ja, ich bin nicht unbedingt ein Talent auf den Bereich der EDV, leider wie ich sagen muss, aber inzwischen komm ich schon zurecht. Zum Leidwesen meiner Chefs oder Kollegen muss ich doch schon mal das eine oder andere Fragen.

FF: Wie kamen Sie zu der Ehre, Minister zu werden?
KMV: Wenn ich das wüsste! Irgendwann kam dann mal eine Nachricht mit der Anfrage ob ich es machen möchte. Ich denke aber immer noch das mich die Führung eher aus dem Weg ziehen wollte, weil ich ursprünglich doch mal eine Gewerkschaft gegen die Oberen aufbauen wollte! Aber das sehe ich im Nachhinein doch als großer Fehler an und bin sehr zufrieden mit meinen Ministerposten.

FF: Sie nennen sich selbst auch des öfteren "Die Legende". Worauf ist das zurückzuführen?
KMV: Das liegt daran, das ich mit meiner Spammerei als Erster in den Rang einer Legende gekommen bin, nach den alten Rangregeln versteht sich. Das ist bei mir irgendwie haften geblieben und ich verteidige diesen Titel auch gegen alle, die mir diesen doch irgendwie wieder streitig machen wollen. Aber ich habe da auch ein wenig Rückhalt von ganz ganz oben.

FF: Wie zu lesen war, ist das Forum nun 1 Jahr alt. War das auch für Sie eine besonderes Ereignis?
KMV: Ja sicher, ich hoffe auch das da noch ganz viele Jahre folgen werden. Es ist wirklich ein tolles Familienforum, wie wir immer sagen. Nicht so unpersönlich wie andere. Es hat mich vor allem für den Kaiser und seine Kanzler gefreut, weil langsam erkennen doch immer mehr Leute das das hier ein echt feiner Laden ist.

FF: Was halten Sie davon, dass das Zedernkabinett jetzt weiblichen Zuwachs bekommen hat?
KMV: Finde ich echt klasse, weil mit Samilein (das erlaube ich mir mal hier) hat das Kabinett meiner Meinung nach einen guten Fang gemacht. Aber auch bei den "neuen" Räten haben wir weiblichen Zuwachs gehabt (Integra). Es wurde auch mal Zeit das mal Frauen in die Führungsriege kommen, die passen dann auf das ich nicht so viel Blödsinn mache? :)

FF: Was haltet Ihr von Seiner Majestät, dem Kaiser?
KMV: Wenn Ihr liebe Feder mal ein wenig sucht, werdet ihr einen Thread von mir finden der "Schleim Schleim" heißt! Spricht doch für sich, oder? Ich habe schon ein paar mal mit dem Kaiser geschrieben, auch wenn ich ihn noch nicht persönlich kenne, freue ich mich doch sehr mal seine Bekanntschaft zu machen. Und außerdem ist er ein sehr sehr netter Regent, auf dem man sich verlassen kann! (Meine Meinung)

FF: Seid ihr mit Seiner Majestät zufrieden?
KMV: Jau, dat bin ich!

FF: Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Geheimrat, Tufir und Voltan?
KMV: Sehr angenehm, bis lustig. Glaube ich habe Tufir auch schon mal zur Verzweiflung gebracht, aber trotzdem die Beiden sind echt nette Kerle. Sind genau so Spassvögel wie ich und helfen einen gerne. Darum hat der Kaiser sie auch zu Kanzlern gemacht, sie verstehen ihr Handwerk!!!

FF: Und wie arbeiten Sie mit Ihren Amtskollegen zusammen?
KMV: Tja, mit der Eifelanischen Seite sehr eng, ich kenne sie schon seit fast 20 Jahren!!! Aber leider hatte ich noch nie oft die Gelegenheit gehabt mit den anderen des Kabinetts zu kommunizieren oder zu diskutieren. Aber das wird sich hoffentlich bald mal ändern.

FF: Geheimrat Tufir hat auch das Renommee-System kürzlich erklärt. Haben Sie diese Erklärung verstanden?
KMV: Ich glaube schon, aber er erklärt eigentlich sehr gut und falls nicht, erklärt er einem das gerne nochmal!

FF: Halten Sie ein solches Renommee-System für sinnvoll?
KMV: Ja tue ich, damit können auch die normalen User für ihre hervorragende Arbeit gelobt werden!

FF: Angeblich steht das Forum kurz vor der Einführung eines Ordensystem. Können Sie uns dazu etwas sagen?
KMV: Ich kann zwar, aber ich werde es nicht ohne die Erlaubnis meines Chefs tun!

FF: Den Gerüchten nach zu urteilen, soll es einen Orden geben, der Ihren Namen trägt. Ist das korrekt?
KMV: Könnte sein...aber das sieht man ja dann.

FF: Was halten Sie persönlich von den neu eingeführten Verwarnungssystem? Das gibt Ihnen doch eine erhebliche Macht über die Bürger, oder?
KMV: Naja, manchmal ist das halt nicht anders möglich. Regeln gibt es immer und man muss auch hier im Forum ein paar Regeln einhalten, deshalb finde ich es angebracht das wir so was hier haben.

FF: Sie waren kürzlich mit Kollegen auf dem RatCon und haben ja bereits ausführlich darüber berichtet. Gibt es noch etwas persönliches, das Sie hier den Bürgern dazu sagen möchten?
KMV: Ja, hoffentlich kommt ihr nächstes Jahr alle mit, dann zeigen wir mal den anderen Foren wo der Hammer hängt! War echt fein da!

FF: Dort trugen Sie T-Shirts, mit der Adresse des Forums. Wird es diese T-Shirts demnächst auch für Normalbürger bzw. alle Bürger im Forum geben?
KMV: Wir sind im Kabinett bereits dran, solche Shirts zu entwerfen, die dann bestimmt auch bestellt werden können. Aber zur Zeit diskutieren wir noch darüber! Aber es wird sie geben, das ganz sicher!

FF: Der Kaiser würde gerne erfahren, was Sie persönlich zu tun gedenken, um mehr neue Bürger ins Forum zu bekommen. Können Sie dazu etwas sagen?
KMV: Schwierige Frage, aber wir wollen da ein wenig Werbung in vielen Bereichen machen. T-Shirts sind eine Möglichkeit, dann Empfehlungen von uns selber, aber auch in einschlägigen Fantasystores in der Umgebung mal bekannt geben was die alles so verpassen. Zur Zeit überlege ich auch noch bezüglich Aufklebern, aber das ist mehr Rumspinnerrei!

FF: Herr Minister, ich bedanke mich für dieses angenehme Gespräch!
KMV: Ich danke euch, stehe euch gerne jederzeit zur Verfügung!


Soweit, liebe Mitbürger das von mir am Nachmittag des 22.08.2006 geführte Interview mit dem Minister Vitus. Bildet euch selbst ein Urteil über dieses mustergültige Beispiel eines Mitglieds des Zedernkabinetts!

Reporter: Flinke Feder​


##################################################
Sonderausgabe V vom 22.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben Unten