• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 07 - Ausgabe 2 - Interview mit Tufir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Sonderausgabe I vom 26.07.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
##################################################​


Interview mit dem Kaiserlichen Geheimrat Tufir


Hallo Bürger, nachstehend für euch abgedruckt das komplette und ungekürzte Interview, dass ich gestern Abend mit dem ehrenwerten Geheimrat Tufir führen durfte. Die Smileys und die Farben, die ich an mehreren Stellen eingebaut habe, entsprechen denen, die mir der Geheimrat auch per Chat schickte. Es hat also alles seine Ordnung!

Flinke Feder (FF): Guten Abend Herr Geheimrat! Danke, dass Sie sich diesem Interview stellen.

Kaiserlicher Geheimrat Tufir (KGT): Guten Abend, Flinke Feder. Keine Ursache!

FF: Herr Geheimrat, was sagen sie zu der Diskussion um Ihre Person?

KGT: Nichts, was soll ich dazu sagen?

FF: Aber es muss sie doch rühren, wie stark ihre Person angezweifelt wird?

KGT: Angezweifelt? - Mein lieber Bürger, das genaue Gegenteil ist doch wohl der Fall. Das Volk steht hinter mir! So wie ich, hinter dem Kaiser stehe!

FF: Das Volk? Damit meint ihr wohl einzelne Mitglieder des Zedernkabinetts?

KGT: Nein, damit meine ich das Volk! Ich könnte sogar Namen nennen, aber ich will euch nicht eure ureigenste Aufgabe abnehemen, das Sammeln von Informationen! :smile:

FF: Wie wahr, wie wahr! Aber gut - kennen Sie die Person des Hau Fen von Scheiter?

KGT: Ja, sogar sehr gut und lange! Wir sind alte Freunde!

FF: Wie lange und wie gut?

KGT: Nun, der Herzog von Scheiter ist eine Person aus einer Anderwelt. Sie hat dort die Position eines namhaften Amtes inne, als Nachfolger einer anderen berühmten Persönlichkeit. Von daher, sozusagen als Kollegen aus verscheidenen Dimensionen, kennen wir uns.

FF: Kann uns dies jemand bestätigen?

KGT: Ja!

FF: Lassen sie sich doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wer?

KGT: Fragen sie doch mal jemand von den Glorreichen Sieben!

FF: Die Glorreichen Sieben?

KGT: Ja, aber passen Sie auf, dass Sie Sameafnir nicht zu nahe kommen. Die ist manchmal unberechenbar. Vielleicht knickt sie ganz zufällig ihre Feder ab! Wäre doch schade drum! :smile:

FF: Frau Sameafnir gehört also zu den Glorreichen Sieben?

KGT: Sind Sie so blöd oder tun Sie nur so? Oder sind Sie einfach nur penetrant?

FF: Die Fragen stelle ich hier, mein lieber Geheimrat?

KGT: Passen Sie auf, was Sie sagen. Von wegen "Lieber Geheimrat"! - Würden Sie nicht unter dem Schutz der vom Kaiser verhängten Pressefreiheit stehen, würde ich Sie mal ins Kanzlerzimmer zitieren.

FF: Womit wir beim nächsten Thema wären: Was beinhaltet das Kanzlerzimmer denn genau?

KGT: Arbeit!

FF: Welche Art von Arbeit?

KGT: Harte Arbeit!

FF: Sie wollen also keine Details nennen?

KGT: Nein!

FF: Ja oder Nein?

KGT: Keine Details, kein Kommentar!

FF: Wie gut verstehen sie sich mit dem Mitglied des Zedernkabinetts, Vitus!

KGT: Die Legende Vitus gehört wie alle Mitglieder des Zedernkabinetts und des Geheimrats sowie Seine Majestät selbst zu den Personen, zu denen ich keine Auskunft erteile. Schon gar nicht Ihnen! Aber um Ihrer nächsten Frage zuvor zu kommen: Ich verstehe mich mit allen Kollegen und Kolleginnen, gleich welcher Rangstufe sehr gut!

FF: Ahhhh, ja, ein neues Stichwort: Kolleginnen! Es ist doch wahr, dass sich zur Zeit keine einzige Frau in der Regierung befindet! Haben Sie dafür eine Erklärung?

KGT: Dazu kann ich nichts sagen. Da müssten Sie schon Seine Majestät selbst interviewen.

FF: Nun, dann eine andere Frage zu den heutigen Geschehnissen. Habe ich Sie beleidigt, Herr Geheimrat?

KGT: Nun ja, von Feinfühligkeit kann man bei Ihnen nicht gerade sprechen, aber letztendlich stehe ich über diesen Dingen.

FF: Aber Sie waren pikiert?

KGT: Ganz im Gegenteil, ich habe mich köstlich amüsiert!

FF: ???? Ahhh ja, nun Herr Kanzler, pardon, .... Herr Geheimrat - Was stimmt denn nun? Welche Anrede bevorzugen Sie?

KGT: "Geheimrat" bezeichnet eine Institution der Regierung des Forums und ist ein politisches Gremium wie auch das "Zedernkabinett". Darüberhinaus ist die Bezeichnug "Geheimrat" aber auch ein von Seiner Majestät verliehener Ehrentitel. Rein theoretisch kann man auch "Geheimrat" sein, ohne Mitglied im "Geheimrat" zu sein, wenn Sie verstehen, was ich meine. Die Bezeichnung "Kanzler" hingegen ist eher eine Berufsbezeichnung. Mir ist beides Recht, denn es trifft beides zu, sogar im dreifachen Sinne. Sie verstehen?

FF: Ääähhh, eigentlich nicht so ganz, aber lassen wir das. Wollen Sie uns etwas über ihre Pläne bzw. die Pläne des Kaisers mit dem Forum verraten?

KGT: Nein, eigentlich nicht. Nur soviel: Die Einführung dieses Klatschblatts hat gezeigt, dass man solche Dinge doch besser im Zedernkabinett bespricht, bevor man sie aus einer höheren Ebene heraus einfach so genehmigt. Dies werden ich und meine Kollegen versuchen in Zukunft konsequenter umzusetzen.

FF: Können sie uns dann vielleicht noch verraten, wie der Kaiser den Zustand seines Lehens aufgenommen hat, dass er vor ein paar Wochen besuchte?

KGT: Sehr gut! Er war richtig begeistert. Er hat ja schließlich auch die Geheimräte belohnt! :smile:

FF: Aha! Und stimmt es denn, dass er während des Besuches auch erkrankte?

KGT: Genaues weiß ich darüber nicht, da dies dann zu der Zeit geschah, als ich bereits in Urlaub weilte. Meinen Informationen nach war es aber nur eine leichte Erkältung, von der er sehr schnell wieder genesen ist.

FF: Und die neue Kutsche? Stimmt es, dass sie aus unseren Landen stammt?

KGT: Ja, ich kann Ihnen versichern, dass der Kaiser ein begeisterter Anhänger unserer Volkskutschen ist!

FF: Da Sie es gerade ansprechen: Wie hat es Ihnen denn im Lande des Kaisers gefallen?

KGT: Sehr gut, wie immer. Ich war bereits das zehnte Mal in seinem Land unterwegs. Immer an anderen Stellen.

FF: Sie haben behauptet, der Kaiser hätte dort den sogenannten Mob interniert. Ist das korrekt?

KGT: Ääähhhmmm jaaaa, kein Kommentar. Das war mehr oder weniger ein Scherz!

FF: Herr Geheimrat, ich bedanke mich für Ihre Zeit und Mühe, den Bürgern des Forums Rede und Antwort zu stehen

KGT: Keine Ursache! Gern geschehen!

Soweit, liebe Mitbürger das von mir am Abend des 25.07.2006 per magischem Boten, genannt Chat, geführte Interview mit dem Kaiserlichen Geheimrat Tufir. Bildet euch selbst ein Urteil über dieses mustergültige Beispiel eurer Regierungsmannschaft!

Reporter: Flinke Feder​


##################################################
Sonderausgabe I vom 26.07.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten