• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Online FFG Star Wars Runde: Age of Rebellion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry und Discord
Ort
Foundry
Spielsystem(e)
FFG Star Wars
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
in Ausnahmen, solange man es nicht ständig hört
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Stinkybooh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo Sternenkrieger,

du hast Lust, gegen das Imperium zu rebellieren, hast aber keine X-Wing in der Garage? Kein Problem! Wir suchen für unsere "Star Wars: Age of Rebellion" Runde via Foundry 1-2 mutige Mitspieler, die unsere Reihen (und eventuell auch unsere Meisterrolle) verstärken möchten.

Kurz zu uns:

Anzahl Padawane: Aktuell sind wir 4 tapfere Rebellen und ein (manchmal) gnädiger Meister. Und während unsere Rebellengruppe schon eine Menge erlebt hat, gibt’s immer Platz für ein paar mehr Lichtschwerter oder Blaster.

Motto: "Möge der Humor mit uns sein!" – Wir sind ein lockerer Haufen, der zwischen Todesstern-Explosionen gerne mal einen Witz reißt.

Das suchen wir im idealen Mitspieler:


Rollenspiel-Talent: Du lässt deinen Charakter nicht nur reden, sondern auch tanzen? Perfekt!
Zuverlässigkeit: Rebellentreffen sind wichtig, komm also bitte nicht zu spät. Das Imperium wartet nicht!
Einfühlungsvermögen: Nicht jeder sieht den gleichen Film, wenn er "Star Wars" hört. Akzeptiere auch andere Meinungen.
Machtbegabung? Ja, die ist willkommen! Aber falls du eher der Typ Jedi-Powergamer bist, dann vielleicht lieber auf der dunklen Seite suchen.

Was bei uns nicht so gut ankommt:

Ein zu enges Verhältnis zum Imperium (also keine Spione, bitte!)
Übertriebene Credit-Sammelwut: Es ist nicht Monopoly!
Diskussionen darüber, ob Han zuerst geschossen hat.

Treffpunkt: Meistens Samstag oder Sonntag gegen Mittag, aber falls eine Galaxie weiter weg, dann auch mal abends.

Kommunikation: Wir nutzen Foundry für epische Schlachten und Discord, um über den letzten Schrott von C-3PO zu lästern.

Alter: Wir haben alle schon ein paar Hyperraumsprünge hinter uns (über 25). Aber keine Sorge, junger Padawan, wenn du dich fit fühlst und die Macht stark in dir ist, schließ dich uns an! Auch Prinzessinen sind willkommen.

Egal ob Mann, Frau oder Wookiee – falls du denkst, du bist der Droid oder die Droidin, die wir suchen, dann melde dich! Und wenn nicht, dann ... möge die Macht trotzdem mit dir sein.
 
Moin

Ich bin Stefan und kenne das FFG Star Wars System sehr gut. Ich hätte Interesse an dieser Gruppe.
Was für Charaktere spielen den die bestehen Spieler?
Ich bin 31 Jahre alt und bin ein Charakterspieler, kein Statspieler
Bisher habe ich in FFG eine Schmugglergruppe und eine Jedi Gruppe geleitet

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten