• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Fernkampfmodifikator verschwunden

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Hi Leute,

es gibt drei Möglichkeiten. Entweder bin ich blind, ich habe irgendwelche Updates verpennt oder es gibt im Fernkampf in SR4 keinen Modifikator mehr dafür, wenn sich das Ziel bewegt.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Fernkampfmodifikator verschwunden

Gibt es, es ist nur ein Bonus für das Ziel.

Core Rule Book -> Combat -> Defending in Combat -> Defender Running.

Greetz,
Spider
 
AW: Fernkampfmodifikator verschwunden

Damit wäre die Frage geklärt, ich bin also blind. :)

In der entsprechenden Tabelle fällt mir auch auf, dass sich im Nahkampf befindliche Personen, auf die geschossen wird, einen Verteidigungsmalus bekommen. Fraglich ist nur, was als "sich im Nahkampf befinden" gilt. Muss dafür tatsächlich bereits eine Nahkampffertigkeit zum Einsatz gekommen sein, oder würde der Modifikator auch zum tragen kommen, wenn der Schütze einen Meter vor dem Ziel steht (würde dann natürlich auch den Malus für Angreifer im Nahkampf erleiden).

Bleibt tapfer,

puck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernkampfmodifikator verschwunden

Stimmt. Diese sind nicht mehr vorhanden. Warum? Einfach:

SR4 GRW S. 188 & 189
Diese Modifikatoren werden beim Verteidiger angewendet, nicht mehr beim Angreifer. Außerdem kann sich der Verteidiger im Zuge der Verteidigung entsprechende Modifikatoren durch "volle Abwehr" holen, da diese als unterbrechende Handlung möglich ist. Und auf den Boden werfen geht immer. Somit sind die Bewegungs-Modifikatoren immer bei dem Charakter, der für deren Existenz verantwortlich zeichnet. Außer Sichtmodifikatoren.

cul8r, Screw
 
AW: Fernkampfmodifikator verschwunden

Toll ... da bemühe ich mich um eine ausführliche Antwort und dann sowas ... hmpf ... ich geh jetzt schmollen ...

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten