• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller fehlende Seiten im Regelbuch

Barbapapa

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte mir vor ca 20 Jahren, Traveller zugelegt und auch gespielt, neben zahlreichen anderen RPGs. Nun tritt mein Neffe in meine Fussstapfen. Aus den tiefsten tiefen einer Kiste im Keller habe ich die Regeln ausgegraben, musste aber feststellen, das die Seiten 132-140 fehlen.
Das sind Seiten aus dem Tabellenteil welche sich auf: Die wirtschaftlichen Aspekte der Raumfahrt, Raumschiffe, Computer, Raumgefechte und Welten, beziehen.
Sollte jemand diese (alten) Regeln besitzen wäre ich sehr dankbar wenn man mir die fehlenden Seiten in Kopie zukommen lassen könnte, Porto würde ich selbst verständlich übernehmen (unfrei).
Ich habe keine Lust mir die Regeln nochmal zu kaufen da ohnehin unklar ist wie lange das Interesse meines Neffen anhält. Die haben ja heute eine Aufmerksamkeitsspanne von 5 min :hoffnarr.

Grüsse
 
AW: fehlende Seiten im Regelbuch

Hallo Barbapapa und willkommen,

man könnte dir mit deinem letzten Statement fast Pessimismuss vorwerfen ;-) ... ich denke ganz so krass ist es doch nicht ...

Seiten aus dem Regelwerk zu kopieren ist natürlich eine Verletzung des Copyright ...

Ich kann verstehen, dass ein Neukauf schon als Investition zu sehen ist (bei Amazon.de mit 29,95€) andererseits gibst andere Anbieter, die das Regelwerk (gebraucht, aber immerhin das Aktuelle) schon ab 15€ anbieten, ebenfalls via Amazon, sicher gibt s noch andere Bezugsquellen im Internet.

Eine weitere Möglichkeit ist, sich hier im Forum ein bißchen schlau zu machen (natürlich können wir keine Tabellen zitieren) aber dafür vielleicht andere Fragen beantworten ... ???

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme, in diesem Sinne
 
AW: fehlende Seiten im Regelbuch

wir sind vor kurzem umgezogen und meine Bücher liegen noch in Kisten verpackt im Keller 'rum. Ich suche noch...

Also wenn das Problem noch besteht, kann ich dir vom deutschen core-Regelbuch 1 (Typ im Sessel, streichelt seine Strahlenkanone) die entsprechenden Seiten schicken*

Eventuell interessiert dich auch dieser link

* ich gehe mal davon aus, daß wir das copyright nicht verletzen, da du das Buch ja normal erworben hast.

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben Unten