• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, Skype,
Ort
Oberbergischer-Kreis, Gummersbach
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Chips, Getränke. Eine Pizzeria ist in der Nähe.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
16 Jahre alt, Männlich, Rollenspieler und es wird Musik und passende Geräuschkulissen geben.

Gottkönig Smah

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
Ich spiele seit nun mehr einem Jahr PnP Rollenspiele, wobei man "Jahr" nicht wirklich sagen kann, wenn man bedenkt das ich gerade einmal zwei runden Aborea gespielt habe. Das liegt aufgrund einer fehlenden DnD Gruppe meinerseits. Also lade ich hiermit alle herzlich ein, eine Runde DnD zu spielen, quasi ein OneShot. Wenn es gut läuft kann es sich ja in eine Kampagne entwickeln. :) Nun ein bisschen Information über mich: Ich bin 16 Jahre alt, männlich, lebe im Oberbergischen in der Nähe von Gummersbach und Wiehl. Köln ist ungefähr eine Stunde entfernt von hier, also auch noch gut erreichbar. Ich würde mich deswegen am wohlsten in meiner Altersklasse fühlen. Aber ich denke bis 20 Jahre geht klar. Dazu bin ich für jeden offen. Mädchen, Jungen, Religion, Herkunft, alles egal. Bei mir schreibt man Toleranz groß. Dazu würde ich rein aus Sicherheitsgründen mich erst mit allen in einem öffentlichem Establishment unserer Wahl treffen um mir ein Bild von euch zu machen. Anfänger sind übrigens herzlich willkommen und sogar gewünscht. Dann fühle ich mich nicht so Blöd wenn ich ein Fehler mache.;)

Einige Sachen die ich vergessen habe zu erwähnen, ich habe eine Katze und einen Hund, für den Fall das ihr Allergisch seid. Ich bin flexibel was die Termine angeht (heißt, ich habe keine Hobbys) wäre aber komfortabler wenn es übers Wochenende gehen würde. Ich habe genug platz für alle und die Anschaffung für Snacks und dergleichen ist auch kein Problem. Ich kann sowohl DM'en als auch Spieler sein. Das ist mir gleich. Es wäre übrigens auch schön wenn wir uns nicht zu sehr an die feste DnD Lore und Regeln klammern, gegen Homebrewing habe ich nichts. Dazu wäre es schön wenn wir unseren Fokus auf das Roleplay bringen könnten und das Metagaming und das Powerplay zuhause lassen könnten. :)
Aber am Ende ist wichtig das wir alle Spaß haben und eine schöne oder düstere Geschichte erleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Smah,

Habe mich sehr gefreut deinen Beitrag zu lesen. Ich bin zwar ein wenig älter (Anfang 20) komme aber ebenfalls aus der Nähe von Gummersbach und spiele momentan DnD 5e. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in der Nähe.
Ich habe bisher schon einige campaigns geleitet bin als Spieler dagegen Recht unerfahren.

Solltest du also noch auf der Suche sein, würde ich mich sehr gerne deiner Gruppe anschließen ✌️
 
Nun, das ist ein sehr alter Beitrag und ich bin bereits DM in einer Gruppe. Da ich als DM selber Anfänger bin und meine Gruppe bereits aus vier Spielern besteht, würde ich es mich jetzt nicht trauen einen fünften hinzuzuholen, aber wenn du Discord besitzt, können wir gerne für zukünftige Runden in Kontakt bleiben.
 
Klar, danke für die Antwort.
Ich denke es wäre eventuell auch Mal eine gute Gelegenheit sich mit einem anderen DM auszutauschen.

Du findest mich auf Discord unter

Scr
#0137
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten