1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Online Das Schwarze Auge Fantast sucht Wolkenckuckusheim für seine Charaktere.

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von ShadowGizar, 13 Februar 2019.

  1. ShadowGizar

    ShadowGizar Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Dem Wahnwitz zum Gruße!

    Mein Name ist Stefan Fritsch, ich bin 33 Jahre alt und seit etwas mehr als 10 Jahren P&P-RPGler (die meiste Zeit davon DSA4.1). Weil ich gerade sowohl die Spielleitung einer aventurische und einer myranische Gruppe inne habe (für dich ich jeweils noch ein Mitspieler gebrauchen könnte :eek:), suche ich einen Platz in einer DSA 4.1 Runde (alternativ ginge aber auch eine Shadowrun 4A runde) wo ich als Spieler meine Charaktere ins Spiel führen kann.
    Weil es mit unter sehr langwierig sein kann, in näherer umgebung eine Tischrunde zu finden, dachte ich mir das ich es mal mit Online-Runden über Sprachprogramme versuche. Mit ausnahme von ein oder zwei Foren-Abenteuern (deren schriftliche Form so garnicht mein Fall waren...) habe ich soweit noch keine Erfahrung damit gemacht.

    Zu mir als Spieler:
    Seit geraumer Zeit spiele ich fast ausschließlich das, was man unter DSA-Spielern 'Exoten' oder 'Freaks' nennt. Egal ob in Aventurien oder Myranor. Warum? Weil ich keine lust mehr habe lowfantasy Charaktere in einen highfantasy Setting zu spielen, welches vorgibt angeblich 'bodenständig' zu sein (... *vorwurfsvoll den Finger hebt* ja offizielles Aventurien, ich meine dich und das womit du Spielercharaktere regelmäßig konfrontierst!...). ;p
    Ansonsten gestalte ich mir gerne 'Fachidioten' die in genau einer Sache gut sein sollen, und einen gewissen Kompetanzgrad darin haben .

    Vom Spielstiel her komme ich eher aus der Ecke des 'Problemlöser Zweig' (mit gewissen tendenzen zum Powergaming... zur optimalen Gestaltung meiner 'Fachidoten'), ich bin recht Regel und Hintergrundfest, habe keine angst vor Hausregeln oder das etwas nicht 100%tig dem Hintergrud entspricht und meine Erfahrung in der Online-Community hat mich gelehrt, das es keine wirklich eindeutigen Regeln gibt und bei 1w6 Spielern 1w20 Meinungen/deutungen über ein und die selbe Regel gibt...
    Mein ausspielen von Charakteren ist zwar weit weg von Bühnenreif (häufig erkläre ich einfach die Intention meines Charaktes und frage ob ich etwas mittels Proben abhandeln kann...), aber je länger ich in meinen Charakter und die Spielgruppe hinein wachse und je mehr man mir mit guten Beispiel vorran geht, des so besser und häufiger wird auch mein Ausspielen (in den zusammenhang sage ich immer gerne "Appetit kommt beim Essen!").

    Von meiner Zeit:
    Da ich freitags Aventurien und sonntags Myranor in 2 Wochenrhytmen leite... und dazu noch häufig am Wochenende mich zu Brettspielrunden verabrede... würde ich abendliche Spieltermine innerhalb der Woche bevorzugen. Am Wochenende zu spielen ist zwar für mich nicht undekbar, da haben aber meine beiden Tischrunden für mich priorität. Ansonsten habe ich momentan jedemenge Zeit zur verfügung.

    Ich hoffe es finden sich interessierte Gruppen. Falls ihr zunächst ausloten wollt wie 'exotisch' meine Charaktere sind, schreibt mich am besten per PN an und ich werde sie gerne umschreiben. (bevorzugt über ein verbales Medium, weil ich mich schriftlich sehr behäbig fühle ^.^")

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
    Screw gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden